• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

pop3 wird bald deaktiviert!?

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
Ich bekomme sobald ich mit meinem Handy Emails abrufe immer eine Infomail.
Bildschirmfoto 2020-08-17 um 15.33.28.png

Aktuell habe ich es so, dass wenn ich mit dem Handy Emails abrufe, diese weiterhin auf dem Server bleiben.
Erst wenn ich mit dem Macbook abrufe, werden sie auf dem Server direkt gelöscht.

Auf dem Macbook sieht es aktuell so aus
Bildschirmfoto 2020-08-17 um 15.31.08.png Bildschirmfoto 2020-08-17 um 15.30.59.png

Was mich wundert...da steht überall pop...heißt dass ich muss im Macbook auch alles umstellen?
Oder nur auf dem Handy?
Hätte eigentlich schon gerne, dass das "behalten/löschen" wie es bisher bei mir war, auch weiterhin so ist.

Wer könnte mir sagen wie ich vorgehen muss?

Dankeschön
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.886
Also ich habe auch noch ein Uralt POP3-E-Mail-Account bei Freenet in Betrieb.
So eine Mail habe ich bisher nicht bekommen.

Sicher das die Nachricht von Freenet kommt?
 

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
danke
nutze kein Thunderbird
@mainzer999 ja es ist kein spam. es kommt zu 100% von freenet.
bekomme die email auf beiden Emailaccounts wenn cih diese per Handy abfrage
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.886
Überschrift im Link richtig lesen...

Einstellungen korrigieren in Thunderbird / Outlook etc
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Eben. Die Auth-Methode wird deaktiviert, nicht POP3. Trotzdem solltest du m.E. zu IMAP wechseln. Es ist einfach deutlich praktischer.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
der Link bringt mir leider trotzdem nichts.

Mein Problem ist… Selbst wenn ich alles ändern möchte/will.
Ich kann nur die Konten exportieren im Programm "Mail". Ich möchte aber alle E-Mails exportieren und später wieder einfügen
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.886
Du musst dich nur unter Erweiterten POP-Einstellungen die Werte aus dem Llnk anpassen. Was willst du denn exporieren?
 

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
wenn ich da drau klicke kommt das hier:
Bildschirmfoto 2020-08-19 um 18.30.11.png
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.886
Na dann schau doch mal in dem Link was dort eingestellt ist. Ist das so schwer? Da kann man doch bestimmt was auswählen, oder...
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
ja man kann nur "ohne" auswählen...sorry ganz blöd bin ich nicht ;)
 

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
Hallo zusammen
ich muss das Thema nochmal aufgreifen.
IMAP heißt ja, dass die Emails alle auf dem Server bleiben und nur auf die Emailprogramme....(laptop...handy) gespiegelt werden, richtig?

Was ist aber wenn ich das nicht möchte?
Ich möchte, dass die Emails vom Server verschwinden wenn ich sie mit dem Laptop abgerufen habe und nur auf dem Laptop bleiben.

pop3 geht aber ja anscheint nicht mehr...oder nicht mehr lange
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.886
Was ist aber wenn ich das nicht möchte?
Ich möchte, dass die Emails vom Server verschwinden wenn ich sie mit dem Laptop abgerufen habe und nur auf dem Laptop bleiben.
Das geht meines Wissens bei IMAP nicht.

ich bekomme mittlerweile auch täglich diese Mail von Freenet. Mal sehen was nach dem 08.09. dann ist.
 

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
also Lügt Freenet? Siehe 1. Bild im ersten Beitrag
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
also Lügt Freenet? Siehe 1. Bild im ersten Beitrag
Lesen und verstehen. Die aktuell genutzte Authentifizierungsmethode wird deaktiviert. Sprich die Authentifizierung muss über SSL erfolgen, ohne geht bald nicht mehr.

Das hat nichts mit der Abschaltung von POP3 zu tun. Es wird lediglich der zusätzliche Hinweis gegeben das POP3 veraltet ist.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich möchte, dass die Emails vom Server verschwinden wenn ich sie mit dem Laptop abgerufen habe und nur auf dem Laptop bleiben.
Du kannst die Mails manuell oder mit einer Regel in einen lokalen Ordner kopieren oder verschieben.
 

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
ahhh ok hutzi. jetzt ist es klar.
Hab mails gesichert,
account im osx Mail Programm gelöscht und neu angelegt und emails rein gezogen.
denke jetzt ist alles up to date und so wie ich es will.
danke
 

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
na toll jetzt hab ich Mist :-D

bei 3 meiner Emailadressen kann ich im Iphone einstellen, dass nach dem Abrufen mit dem Handy die Emails auf dem Server bleiben sollen.
die 4. Emailadresse (habe ich im handy gelöscht und neu angelegt) finde ich die Option nicht.
Wer kann helfen!?
 
  • Like
Reaktionen: Keef