pop3 nicht mehr möglich?

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von scip, 17.12.15.

Schlagworte:
  1. scip

    scip Erdapfel

    Dabei seit:
    14.12.15
    Beiträge:
    1
    Hallo Zusammen,

    ich hatte auf meinem Iphone6 das Problem, dass mir immer angeblich ungelesene Mails angezeigt wurden, die ich aber nicht auf dem Handy hatte. Ich habe einen Mailaccount bei Arcor und habe den bisher immer als pop3 Account geführt. Nachdem ich im Netz gesucht habe und die dortigen Ratschläge befolgt habe, nämlich Account löschen und neu anlegen, sind die angeblich ungelesenen Mails zwar weg, jedoch gibt mir beim Anlegen des Accounts das Iphone automatisch vor, dass es ein IMAP Account ist. Eine Auswahl zwischen pop3 und IMAP gibt er mir nicht.

    Was tun? Ich möchte auf keinen Fall IMAP!!!

    Danke für Eure Hilfe schon im voraus!!!
     
  2. Farafan

    Farafan deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.12
    Beiträge:
    10.250
    Das Problem ist lediglich das iOS hier zu weit denkt und dir die "bessere" Variante als Vorauswahl angibt.
    Hier muss du ein wenig tricksen wenn du unbedingt POP3 haben willst:

    Account löschen, neuen anlegen mit "anderen " Anbieter. Dort eine falsche Endung z. B. xyz.com wählen, Passwort angeben. Nun versucht iOS diesen Account zu überprüfen was natürlich nicht klappt.
    Daraufhin wechselt die Konfiguration in einen manuellen Modus in dem du auch POP3 auswählen kannst und selbstverständlich deine korrekten Zugangsdaten eingibst. Fertig.
     
    cosmo58 gefällt das.
  3. cosmo58

    cosmo58 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    12.03.15
    Beiträge:
    398
    Moin..

    Die von @Farafan oben beschriebene Methode funktioniert auch umgekehrt.
    Dies ist z.B. dann von Vorteil, wenn ein Mail-Service kostenlos nur einen POP3-Account anbietet und man für einen IMAP die Bezahlvariante wählen muss (wie z.B. GMX).
     
  4. ottomane

    ottomane Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    10.909
    Ernst gemeinte Frage: Welchen Grund gibt es, auf keinen Fall IMAP haben zu wollen?
     
  5. doc_holleday

    doc_holleday Orleans Reinette

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    10.384
    Bis auf die neuen Mails, sind alle offline verfügbar.
     
    cosmo58 gefällt das.
  6. ottomane

    ottomane Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    10.909
    Hm, OK, verstehe. An Offliner, die alte Mails lesen wollen, habe ich gerade nicht gedacht ;)
     
  7. doc_holleday

    doc_holleday Orleans Reinette

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    10.384
    Ja, ist ein bisschen oldschool, aber je nach Situation vielleicht auch nicht unpraktisch.
     
  8. cosmo58

    cosmo58 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    12.03.15
    Beiträge:
    398
    Moin..
    Und wieder etwas dazu gelernt:D