1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

POP3 aus Versehen gelöscht !!! suche Hilfe ...

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von mamamague, 11.11.08.

  1. mamamague

    mamamague Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.05.07
    Beiträge:
    77
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Mail den Account von POP3 auf IMAP umgestellt. Da hat mir Mail mit dem Löschen des POP-Acc. alle Mails gelöscht die nicht mehr auf dem Server, sondern nur noch auf meinem Mac waren !!
    Kann mir jemand sagen, wie man die wiederherstellen kann??

    Bitte...Bitte !!

    mfg
     
  2. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Ein klassischer Fall für ein Backup... Nutzt Du Time Machine? Oder eine andere Backup-Software?

    Gruss,
    UHDriver
     
  3. mamamague

    mamamague Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.05.07
    Beiträge:
    77
    nein zu ich nicht, weil ich noch MAC OS X Tiger hab und noch nicht Leopard !
     
  4. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Das macht die Sache schwierig, da bin ich überfragt ob die Mails sich wiederherstellen lassen.

    Sorry,
    UHDriver
     
  5. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Ich moechte es nicht auf meinem Rechner testen, aber: Warum sollte Mail alle Deine Mails loeschen, weil Du auf IMAP umgestellt hast? Oder hat Dich OSX gefragt, ob Du das wirklich tun willst?

    Sieh sicherheitshalber in Deinem HVZ unter Libraries/Mail nach, ob da Dein altes POP-Verzeichnis noch rumliegt. Kannst ueber apfel-i checken, wie gross die Datei ist. Muesste ziemlich gross sein.
     
  6. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Da wirst Du Dich mal an deinen Mailanbieter wenden müssen. Der müsste Backups haben, die er sicher wiederherstellen kann.
     
  7. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Das wird der Anbieter aus reiner Menschenfreundlichkeit und ohne zusätzliche Kosten für einen Privatkunden wahrscheinlich auch tun ;)

    Ich weiss aus eigener Erfahrung in einem großen Chemieunternehmen, wie nervig und vor allem aufwendig das ist, wegen einem einzigen Hansel, der aus versehen seine Mailbox gelöscht hat, entsprechende Backups eines Domino- oder Exchange-Servers zu reaktivieren. Bei einem POP3-Account ist das noch schwieriger, da man nur an die Mails rankommt, die noch auf dem Server waren. Mein damaliger Chef pflegte immer zu sagen: Für Mails, die ohne Serverkopie runtergeladen wurden, übernehmen wir keine Verantwortung mehr.
     
  8. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Es ging ja nicht um die Kosten und ich habe nicht behauptet, dass es kostenlos sein wird. Wer kein Backup macht, nur weil er Tiger benutzt, muss nunmal mit dem Ergebnis leben. Dann muss er abwägen wie wichtig ihm seine Mails sind. So ist das Leben eben und ab sofort wird er wohl regelmäßig ein Backup machen. Das nennt man aus Fehlern lernen.
     
  9. JonAmMac

    JonAmMac Erdapfel

    Dabei seit:
    01.12.08
    Beiträge:
    3
    Hallo, mir ist der gleiche Fehler unterlaufen, gabs irgendeine Wiederruffunktion?
    Danke
     
  10. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Nun ja, wenn Du die POP-Einstellungen in der Library Deines Haeuschens geloescht hast, muessten sie ja noch im Muelleimer sein.... Wenn Du sie dort geloescht hast, dann wird es wohl schwierig werden.
     
  11. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Sorry, aber ich denke dass nein. Zumindest nicht ohne Kosten oder ein aktuelles Backup.

    Daumen drück,
    UHDriver
     
  12. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Oops, Doppelpost....
     
    #12 UHDriver, 01.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.08

Diese Seite empfehlen