• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

POP3 aus Versehen gelöscht !!! suche Hilfe ...

mamamague

Jonathan
Registriert
29.05.07
Beiträge
83
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Mail den Account von POP3 auf IMAP umgestellt. Da hat mir Mail mit dem Löschen des POP-Acc. alle Mails gelöscht die nicht mehr auf dem Server, sondern nur noch auf meinem Mac waren !!
Kann mir jemand sagen, wie man die wiederherstellen kann??

Bitte...Bitte !!

mfg
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Ein klassischer Fall für ein Backup... Nutzt Du Time Machine? Oder eine andere Backup-Software?

Gruss,
UHDriver
 

mamamague

Jonathan
Registriert
29.05.07
Beiträge
83
nein zu ich nicht, weil ich noch MAC OS X Tiger hab und noch nicht Leopard !
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Das macht die Sache schwierig, da bin ich überfragt ob die Mails sich wiederherstellen lassen.

Sorry,
UHDriver
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Ich moechte es nicht auf meinem Rechner testen, aber: Warum sollte Mail alle Deine Mails loeschen, weil Du auf IMAP umgestellt hast? Oder hat Dich OSX gefragt, ob Du das wirklich tun willst?

Sieh sicherheitshalber in Deinem HVZ unter Libraries/Mail nach, ob da Dein altes POP-Verzeichnis noch rumliegt. Kannst ueber apfel-i checken, wie gross die Datei ist. Muesste ziemlich gross sein.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Da wirst Du Dich mal an deinen Mailanbieter wenden müssen. Der müsste Backups haben, die er sicher wiederherstellen kann.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Da wirst Du Dich mal an deinen Mailanbieter wenden müssen. Der müsste Backups haben, die er sicher wiederherstellen kann.
Das wird der Anbieter aus reiner Menschenfreundlichkeit und ohne zusätzliche Kosten für einen Privatkunden wahrscheinlich auch tun ;)

Ich weiss aus eigener Erfahrung in einem großen Chemieunternehmen, wie nervig und vor allem aufwendig das ist, wegen einem einzigen Hansel, der aus versehen seine Mailbox gelöscht hat, entsprechende Backups eines Domino- oder Exchange-Servers zu reaktivieren. Bei einem POP3-Account ist das noch schwieriger, da man nur an die Mails rankommt, die noch auf dem Server waren. Mein damaliger Chef pflegte immer zu sagen: Für Mails, die ohne Serverkopie runtergeladen wurden, übernehmen wir keine Verantwortung mehr.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Es ging ja nicht um die Kosten und ich habe nicht behauptet, dass es kostenlos sein wird. Wer kein Backup macht, nur weil er Tiger benutzt, muss nunmal mit dem Ergebnis leben. Dann muss er abwägen wie wichtig ihm seine Mails sind. So ist das Leben eben und ab sofort wird er wohl regelmäßig ein Backup machen. Das nennt man aus Fehlern lernen.
 

JonAmMac

Erdapfel
Registriert
01.12.08
Beiträge
3
Hallo, mir ist der gleiche Fehler unterlaufen, gabs irgendeine Wiederruffunktion?
Danke
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Hallo, mir ist der gleiche Fehler unterlaufen, gabs irgendeine Wiederruffunktion?
Danke

Nun ja, wenn Du die POP-Einstellungen in der Library Deines Haeuschens geloescht hast, muessten sie ja noch im Muelleimer sein.... Wenn Du sie dort geloescht hast, dann wird es wohl schwierig werden.
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Sorry, aber ich denke dass nein. Zumindest nicht ohne Kosten oder ein aktuelles Backup.

Daumen drück,
UHDriver
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Oops, Doppelpost....
 
Zuletzt bearbeitet: