• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

POP Mail in Outlook von T-Online

  • Ersteller H-JürgenE
  • Erstellt am

H-JürgenE

Gast
Hallo.

Bin gerade verzweifelt dabei, meine neue eMail Adresse von T-Online bei Outlook einzugeben.
Ich habe die von T-Online angegebenen POP-Daten eingegeben. Passwort und alles auch.
Aber es will nicht funktionieren.
Hat jemand eine Idee?

Lg
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
du musst dir glaub ich noch ein e-mail passwort einrichten, geht im kundencenter von t-online!
das ist fuer den pop3-abruf ueber popmail.t-online.de noetig, falls du diesen server verwendest.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzername: E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
T-Online POP-Mail abfragen ?

Hallo,

zu all den einstellungen bin ich mir nie ganz sicher was ich bei "Identifizierung" eintragen soll.

Könnt ihr mir weiter helfen ?

Chris
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html

falls du nicht grad das email-paket hast, empfehle ich dir zeile 2 der tabelle.
beim abruf ist ein email-passwort noetig, welches du im kundencenter einrichten musst.
man identifiziert sich am server dann mit e-mail-adresse und dem email-passwort.

btw: ich hasse die schreibweise email-paket und email-passwort, da gehoert eindeutig ein bindestrich dazwischen, aber t-online will es so, ist eine produktmarke.
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
wenn das nicht klappt, einfach pm an mich!
ich bin da fit im thema :)

krieg aber immer noch nicht mit apple mail den smtprelay von t-online zum laufen.
ich denke, dass es an der authentifizierung liegt, also welche uebertragungsmethode hierfuer genutzt wird.
in thunderbird auf'm mac geht das bestens.
nutze derweil im email-paket den securesmtp und den secure-imap von t-online.
 
Zuletzt bearbeitet: