• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Poladroid - Polaroids aus Fotos machen

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wenn es so einfach ist, warum konntest du dann nicht sagen, wie die Farbverschiebung zu erreichen ist?

Ich sagte dass es für viele einfach ist – das ist richtig!

Aber sagte ich auch, dass es für mich einfach ist?

Vielleicht einfach nochmal kurz durchlesen!?

Ich kenne mich gut mit Photoshop aus, wüsste aber nicht wie und wo ich die Farbverfälschung realisiere.

Ich bin mir sicher, Du findest es heraus! Kleiner Tipp: www.google.de

Vielleicht zeigst du ja mal einen Screenshot der Farbbalance-, Gradations- oder Farbton/Sättigung-Dialoge.

Klar! Bitteschön:

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Farbbalance.jpg
    Farbbalance.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 223
  • Gradationskurven.jpg
    Gradationskurven.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 203
  • Farbton-Saettigung.jpg
    Farbton-Saettigung.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 227

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich sagte dass es für viele einfach ist – das ist richtig!

Aber sagte ich auch, dass es für mich einfach ist?

Vielleicht einfach nochmal kurz durchlesen!?

Du sagtest: Nun - mit Photoshop IST es einfach!
Da steht nix von "für viele".

Klar! Bitteschön:
Interessante Einstellungen, wie bist du darauf gekommen? ;)

Ok, lassen wir's dabei.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Du sagtest: Nun - mit Photoshop IST es einfach!
Da steht nix von "für viele".

Doch! Das steht da! Schau genau hin:

Nun - mit Photoshop IST es einfach!

Nicht für jeden, aber für viele!

Und das, ob Du es nun unkommentiert lässt oder nicht.
zwink15x18.gif

Interessante Einstellungen, wie bist du darauf gekommen?

Du hattest nach Screenshots der jeweiligen Dialoge gefragt, nicht aber nach den entsprechenden Einstellungen.

Und nachdem ich ja nie behauptet habe, ich „könnte“ diese Polaroid-Basteleien, musst Du die Einstellungen für die Dialoge leider selbst herausfinden. Aber nun weisst Du ja schonmal, wie diese Dialoge aussehen, dann ist der „Rest“ doch ein Leichtes, oder!?
grins15x18.gif
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Erbsenzählerrei hin oder her. Deine beiden Sätze lassen nicht darauf schließen, dass es du es nicht beherrscht. Wenn du schreibst, es dass es einfach IST, dann schreibst du das ja auf dich bezogen. Mit dem zweiten Satz sagst du auch nicht, dass es dich nicht betrifft. Ich habe es so interpretiert, dass du zu den VIELEN gehörst.

Man kann natürlich alles schwammig formulieren, um hinterher immer Recht zu haben.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
An dieser Stelle schließe ich mich kurzerhand Dante an:
sleed45x18.gif
 

Mitglied 59480

Gast
hallo,

in der DOCMA gabs mal ein echt gutes tutorial wie man polas nachbaut, hier mal mein erstes ergebnis:


ps: ist ein screenshot von meiner alten homepage
 

Anhänge

  • ad .jpg
    ad .jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 108

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
hallo,

in der DOCMA gabs mal ein echt gutes tutorial wie man polas nachbaut, hier mal mein erstes ergebnis:


ps: ist ein screenshot von meiner alten homepage
Könntest Du das vielleicht nochmal mit Poladroid machen? Dann hätte man einen direkten Vergleich.
Ich weiß, ich bin maßlos in meinen Wünschen, aber es interessiert mich halt.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Nette Software. :)

Es ist etwas gewöhnungsbedürftig, dass die Fotos nicht sofort entwickelt sind aber das war früher ja auch nicht so. ;)