1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pokerchip-Design [bei einem Contest mitgemacht]

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von m'ave, 06.08.08.

  1. m'ave

    m'ave Gast

    Ich hatte vor kurzem bei einem Designcontest für Pokerchips mitgemacht.
    Ich erhoffe mir nun Feedback von euch. Das Design kann ich jetzt zwar nicht mehr ändern,
    aber Kritik (ob positiv oder eher negativ) ist immer hilfreich.

    Hier geht es zur besagten Seite.
    Die Abstimmung geht übrigens am 1. September los. Ich hoffe, dass ihr dann vielleicht mal für mich votet. Wäre echt cool.

    Vielen Dank
    Ich hoffe sie gefallen euch.
    Marvin.S
     
  2. m'ave

    m'ave Gast

    Da jetzt schon ein paar Apfeltalker sich den Thread angesehen hatten, würde ich mich freuen, wenn ihr mal eure Meinung zu meinem Design kundgebt :D
    Wäre echt klasse...
     
  3. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    also ich finde sie ganz interessant..

    sorr, nix gegen dich aber z.b die find ich schöner.

    [​IMG]
     
  4. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Das wäre wohl ein Thema fürs Cafe oder?
     
  5. m'ave

    m'ave Gast

    @Fanboy
    Nein ist doch kein Problem. Gibt es vielleicht irgendwie einen Grund warum du diese schöner findest oder ist das einfach nur so ein Gefühl?

    @hosja Welche meinst du jetzt?

    ;)
     
  6. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052

    ich finde deine ziemlich dunkel und überfüllt bzw. die farben gefallen mir nicht und die muster sind zu heftig.

    Pastellfarben währen vielleicht eine idee oder ein bisschen weiß noch dazu.


    Mfg.
     
  7. m'ave

    m'ave Gast

    Mit dunkel meinst du wahrscheinlich den 25er und 100er oder? Weil der 50000er z.B gelb ist.
    Pastellfarben hatte ich teilweise ausprobiert, hatte ich dann aber wieder geändert.
    Sah ein bisschen langweilig aus. Aber ist ja immer Geschmackssache. Vielleicht probiere
    ich das mal beim nächsten Mal.

    Z.B: Diese Paulson Chips die in Casinos in Las Vegas ziemlich beliebt, und ich glaube auch
    Marktführer sind, haben auch kräftige Farben und auch mal etwas dunklere. Kommt wie so oft
    auf den Geschmack an.
    Die Amerikaner lieben sowas wahrscheinlich mehr als die Europäer.


    Danke für deine Resonanz.
     
  8. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    Link -> Forbidden
     
  9. m'ave

    m'ave Gast

    Müsste jetzt funktionieren.
     
  10. vino

    vino Gala

    Dabei seit:
    28.05.08
    Beiträge:
    49
    Also ich finde deine Chips von den insgesamt 7 am besten. Das einzige, was mich etwas stört, sind vielleicht die Zahlen. Gerade die größeren Beträge sind doch ein bisschen klein geraten (is aber auch irgendwie logisch, brauchen ja mehr platz ;))...
     
  11. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ich finde die von Fanboy verlinkten auch am schönsten.
     
  12. m'ave

    m'ave Gast

    Danke sehr! Freut mich zu hören...
    Das mit den Zahlen war wirklich nicht gerade leicht. Ich habe es dann so gut wie möglich versucht und dachte mir dann auch, dass für den späteren Spielverlauf die Farben wichtiger sind. Habe es dann also so gelassen wie es jetzt ist. Schön das es dir trotzdem gefällt ;)
     
  13. kmac

    kmac Querina

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    182
    Auch ich finde deine Chips sehr schön.

    Zwei Einwände habe ich:
    1. der 25.000er ist mit der Sw / Sw Kombi nicht so schön bzw. unglücklich gelöst
    2. ich würde die "helleren" Chips eher den unteren Beträgen geben, so daß die hohen Chips dann durch die dunkle Farbe "mehr wiegen".

    Ich persönlich finde Pastellfarben nicht schön, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

    So, wann lädt's du denn zur ersten Pokerrunde mit "deinen eigenen" Chips ein... ;)
     
  14. m'ave

    m'ave Gast

    @kmac Danke sehr auch an dich :D

    Mit dem 25000er hast du wohl Recht. Ich hätte die Chips am besten nochmal bearbeiten sollen, bevor ich sie abschicke. Naja jetzt kann ich wenigstens eure Vorschläge für spätere Projekte verwenden. Wenn ich unter den besten drei bin, kann ich ja nochmal die gröbsten Fehler ausbügeln. Also farblich anpassen und die Zahlen vielleicht nochmal überprüfen. Bevor das Ganze in Produktion geht.
    Deinen zweiten Vorschlag finde ich ansich gar nicht so schlecht. Müsste auch nochmal in Erwägung gebracht werden.


    Mit der Pokerrunde, warum nicht! ;)
     
  15. m'ave

    m'ave Gast

    Kann geschlossen werden ;)
     
    #15 m'ave, 07.08.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.08

Diese Seite empfehlen