• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pokerchip-Design [bei einem Contest mitgemacht]

m'ave

Gast
Ich hatte vor kurzem bei einem Designcontest für Pokerchips mitgemacht.
Ich erhoffe mir nun Feedback von euch. Das Design kann ich jetzt zwar nicht mehr ändern,
aber Kritik (ob positiv oder eher negativ) ist immer hilfreich.

Hier geht es zur besagten Seite.
Die Abstimmung geht übrigens am 1. September los. Ich hoffe, dass ihr dann vielleicht mal für mich votet. Wäre echt cool.

Vielen Dank
Ich hoffe sie gefallen euch.
Marvin.S
 

m'ave

Gast
Da jetzt schon ein paar Apfeltalker sich den Thread angesehen hatten, würde ich mich freuen, wenn ihr mal eure Meinung zu meinem Design kundgebt :D
Wäre echt klasse...
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also ich finde sie ganz interessant..

sorr, nix gegen dich aber z.b die find ich schöner.

20080729_1478411300_lets_play.jpg
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Das wäre wohl ein Thema fürs Cafe oder?
 

m'ave

Gast
@Fanboy
Nein ist doch kein Problem. Gibt es vielleicht irgendwie einen Grund warum du diese schöner findest oder ist das einfach nur so ein Gefühl?

@hosja Welche meinst du jetzt?

;)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
@Fanboy
Gibt es vielleicht irgendwie einen Grund warum du diese schöner findest oder ist das einfach nur so ein Gefühl?

;)


ich finde deine ziemlich dunkel und überfüllt bzw. die farben gefallen mir nicht und die muster sind zu heftig.

Pastellfarben währen vielleicht eine idee oder ein bisschen weiß noch dazu.


Mfg.
 

m'ave

Gast
Mit dunkel meinst du wahrscheinlich den 25er und 100er oder? Weil der 50000er z.B gelb ist.
Pastellfarben hatte ich teilweise ausprobiert, hatte ich dann aber wieder geändert.
Sah ein bisschen langweilig aus. Aber ist ja immer Geschmackssache. Vielleicht probiere
ich das mal beim nächsten Mal.

Z.B: Diese Paulson Chips die in Casinos in Las Vegas ziemlich beliebt, und ich glaube auch
Marktführer sind, haben auch kräftige Farben und auch mal etwas dunklere. Kommt wie so oft
auf den Geschmack an.
Die Amerikaner lieben sowas wahrscheinlich mehr als die Europäer.


Danke für deine Resonanz.
 

vino

Gala
Registriert
28.05.08
Beiträge
49
Also ich finde deine Chips von den insgesamt 7 am besten. Das einzige, was mich etwas stört, sind vielleicht die Zahlen. Gerade die größeren Beträge sind doch ein bisschen klein geraten (is aber auch irgendwie logisch, brauchen ja mehr platz ;))...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich finde die von Fanboy verlinkten auch am schönsten.
 

m'ave

Gast
Also ich finde deine Chips von den insgesamt 7 am besten. Das einzige, was mich etwas stört, sind vielleicht die Zahlen. Gerade die größeren Beträge sind doch ein bisschen klein geraten (is aber auch irgendwie logisch, brauchen ja mehr platz ;))...

Danke sehr! Freut mich zu hören...
Das mit den Zahlen war wirklich nicht gerade leicht. Ich habe es dann so gut wie möglich versucht und dachte mir dann auch, dass für den späteren Spielverlauf die Farben wichtiger sind. Habe es dann also so gelassen wie es jetzt ist. Schön das es dir trotzdem gefällt ;)
 

kmac

Allington Pepping
Registriert
26.07.08
Beiträge
193
Auch ich finde deine Chips sehr schön.

Zwei Einwände habe ich:
1. der 25.000er ist mit der Sw / Sw Kombi nicht so schön bzw. unglücklich gelöst
2. ich würde die "helleren" Chips eher den unteren Beträgen geben, so daß die hohen Chips dann durch die dunkle Farbe "mehr wiegen".

Ich persönlich finde Pastellfarben nicht schön, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

So, wann lädt's du denn zur ersten Pokerrunde mit "deinen eigenen" Chips ein... ;)
 

m'ave

Gast
@kmac Danke sehr auch an dich :D

Mit dem 25000er hast du wohl Recht. Ich hätte die Chips am besten nochmal bearbeiten sollen, bevor ich sie abschicke. Naja jetzt kann ich wenigstens eure Vorschläge für spätere Projekte verwenden. Wenn ich unter den besten drei bin, kann ich ja nochmal die gröbsten Fehler ausbügeln. Also farblich anpassen und die Zahlen vielleicht nochmal überprüfen. Bevor das Ganze in Produktion geht.
Deinen zweiten Vorschlag finde ich ansich gar nicht so schlecht. Müsste auch nochmal in Erwägung gebracht werden.


Mit der Pokerrunde, warum nicht! ;)
 

m'ave

Gast
Kann geschlossen werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: