• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Pokémon GO" offiziell in Deutschland gestartet

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Musst nur üben, dann musst du nicht mehr stehen bleiben. Ich halte das iPhone in der Linken Hand und wische mit den rechten zeige Finger während den gehen ^^ Klappt bis jetzt wunderbar während den gehen, musste noch keine Früchte verschwenden und habe maximal 3 Bälle benötigt. Meistens klappt es sogar mit den ersten Ball.
Die Zahl der Fußgängertoten im Straßenverkehr wird exponentiell steigen
 

Mitglied 105235

Gast
Die Zahl der Fußgängertoten im Straßenverkehr wird exponentiell steigen
Natürliche auslese :cool:

Den es ist durch aus möglich das man trotzdem auf den Verkehr achtet. Ich bin auch noch nicht überfahren worden, den ich schaue halt links und rechts bevor ich die Straße überquere :eek:
 
  • Like
Reaktionen: staettler

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Man merkt das heute der Start in weiteren Ländern ist, aktuell hängt es sich ständig auf und dabei frisst es Akku ohne Ende...

Das war, bzw. ist bei Ingress nicht anders. Wenn man längere Zeit spielen will, ist eine Powerbank quasi Pflicht. GPS, LTE und Display zehren enorm am Akku. Das wird exzessiven Pokemon Spielern auch nicht anders ergehen.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Daher war es für neue Spieler nur möglich, über Google einzuloggen.

Es war ein Bug.
Der Bugfix kam aber wenige Stunden nach Veröffentlichung.


Ja der Akku wird stark beansprucht.

Das Gute ist der Energiesparmodus in den Einstellungen, das Display dunkelt ab und zeigt ein Pokémon-Logo und ähnlich wie beim 'rise to wake' erscheint die Karte.
 

MarcManni

Erdapfel
Registriert
14.07.16
Beiträge
1
War gerade auf der Suche nach Informationen zum Thema Reparatur und bin auf diesen Thread gestoßen, da musste ich mich doch glatt registrieren. Gestern habe ich die Pokemon Go App installiert und ein bisschen gespielt, Heute sollte intensiv getestet werden. Nach wenigen Minuten dann die Überraschung, der Bildschirm flackert Lila-grünlich, wird immer dunkler und flimmert immer stärker. Nach 20 Sekunden Vorstellung war mein 3 Monate altes iPhone 6s dann tot. Keine Tastenkombination, Aufladung oder Verbindung mit iTunes half noch was, ab zum örtlichen Gravis (offizieller Apple Partner). Das Ding ist wohl ein Totalschaden, unbenutzbar, egal was man macht, das iPhone macht nichts, was genau los ist konnte man mir nicht sagen. Ich werde wohl in einigen Wochen wieder von ihnen hören, geht über Apple und ist mit ziemlicher Sicherheit ein Garantiefall. Damit ist meine Poketrainer Karriere wohl beendet, schade.

Nicht dass ich falsch verstanden werde, ich möchte die App nicht verantwortlich machen. Ich weis weder ob die App den Zusammenbruch bedingte, noch ob der Fehler bei meinem iPhone lag oder was da los ist. Aber ne ziemlich witzige Geschichte ist das an sich schon, wenn ich das Teil nicht gerade innerhalb der nächsten 5 Tage dringend gebraucht hätte. Bezeichnend auch, dass ich bei einem eindeutigen Fehler Apples bzw. Nichtverschulden meinerseits hocken gelassen werde. Kein Ersatzgerät, nichts... und das bei einem Premiumhersteller! Kann ein paar Wochen dauern, kann mir ja ein neues kaufen wenn ich in dieser Zeit ein Smartphone benötige. War bisher immer rundum zufrieden aber das ist ne blöde Geschichte, vor allem wenn ich bedenke, dass man bei der Billigkonkurrenz bestimmt nicht so hocken gelassen wird.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
War grade 3 Stunden spazieren. Gut wars! ;)

Dabei noch eine Arena gegen Team Rot verteidigt, mit denen ich sogar ins Gespräch gekommen bin nachdem sie versucht haben die frisch von mir und meinen Kumpels freigemachte Arena abzustauben - nicht mit uns

Da liegt echt Konfliktpotenzial :D
 
  • Like
Reaktionen: frizzo und Bozol

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
War gerade auf der Suche nach Informationen zum Thema Reparatur und bin auf diesen Thread gestoßen, da musste ich mich doch glatt registrieren. Gestern habe ich die Pokemon Go App installiert und ein bisschen gespielt, Heute sollte intensiv getestet werden. Nach wenigen Minuten dann die Überraschung, der Bildschirm flackert Lila-grünlich, wird immer dunkler und flimmert immer stärker. Nach 20 Sekunden Vorstellung war mein 3 Monate altes iPhone 6s dann tot. Keine Tastenkombination, Aufladung oder Verbindung mit iTunes half noch was, ab zum örtlichen Gravis (offizieller Apple Partner). Das Ding ist wohl ein Totalschaden, unbenutzbar, egal was man macht, das iPhone macht nichts, was genau los ist konnte man mir nicht sagen. Ich werde wohl in einigen Wochen wieder von ihnen hören, geht über Apple und ist mit ziemlicher Sicherheit ein Garantiefall. Damit ist meine Poketrainer Karriere wohl beendet, schade.

Nicht dass ich falsch verstanden werde, ich möchte die App nicht verantwortlich machen. Ich weis weder ob die App den Zusammenbruch bedingte, noch ob der Fehler bei meinem iPhone lag oder was da los ist. Aber ne ziemlich witzige Geschichte ist das an sich schon, wenn ich das Teil nicht gerade innerhalb der nächsten 5 Tage dringend gebraucht hätte. Bezeichnend auch, dass ich bei einem eindeutigen Fehler Apples bzw. Nichtverschulden meinerseits hocken gelassen werde. Kein Ersatzgerät, nichts... und das bei einem Premiumhersteller! Kann ein paar Wochen dauern, kann mir ja ein neues kaufen wenn ich in dieser Zeit ein Smartphone benötige. War bisher immer rundum zufrieden aber das ist ne blöde Geschichte, vor allem wenn ich bedenke, dass man bei der Billigkonkurrenz bestimmt nicht so hocken gelassen wird.


Und was hat das mit dem Thema zu tun?!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Menschheit verblödet immer mehr
Sie wird nicht blöder, blöde Menschen bekommen nur bessere Technik :)

Ich bin bspw. immer wieder erstaunt, dass immer noch Leute von Hütchenspielern über das Ohr gehauen werden, obwohl vor der Masche doch schon seit Jahrzehnten gewarnt wird.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wenn ich hier schon wieder die Kommentare und likes sehe ...

Sich hier, bei Apfeltalk, über eine App echauffieren die Spaß macht, neue Bekanntschaften schließen lässt und die Bewegung fördert... das kann auch nur in Deutschland passieren - sicherlich aus geschlossenen Räumen gesendet.

Freuen oder freuen lassen :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@iStationär Es ist traurig, dass es eine Daten sammelnde App sein muss, damit der Mensch nach draußen geht und Bekanntschaften macht sowie seine Bewegung fördert.

Wie lange dieses vorgezogene Argument wohl zieht, wenn nach einigen Wochen der Hype abgeklungen ist? Ob Deutschland wegen dieser App auch nur 1 Gramm Gewicht abnimmt, wage ich zu bezweifeln.

Die Leute können gern machen was sie wollen - ich finde es wie gesagt nur äußerst bedenklich, wie freiwillig sich die Menschen hier kollektiv und ohne drüber nachzudenken zum gläsernen Individuum machen. Und jetzt kommt mir bloß keiner mit "Ich hab ja nix zu verbergen!"

Gesendet von meinem iPhone unter freiem Himmel ohne "Pokémon Go" auf dem Weg zur Arbeit.

Nur weil es ALLE machen, muss es noch lange nicht gut sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716

Wenn das mal nicht der Arbeit zu verdanken wäre..

Was geht dich das an, wenn der Hype abklingt?
Gar nichts und diese Verallgemeinerung, dass im Grubde nur Kellerkinder diese App nutzen, das ist eine super Einstellung.


Mich nervt das. Schön und gut, wenn ihr gegen die Datensammlerei seid. Aber hört doch bitte auf damit, ständig alles schlecht und madig zu reden.

Ihr seid dagegen?
Dann nutzt die App einfach nicht und gut ist. Gründet von mir aus einen Club, indem ihr den Punkt 24/7 thematisieren könnt. Nehmt am Besten auch gleich die WhatsApp-Gegner mit auf und zieht euch an ein stilles Örtchen zurück, damit die anderen ihre Ruhe haben.

Ich brauch hier im Thread keine duzende Beiträge darüber, wie doof die doch alle sind, wie leichtsinnig man doch handle usw.[/user]
 
  • Like
Reaktionen: saw und iStationär

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@Frischluft Nicht frech werden. Ich habe weder jemanden denunziert noch jemanden als doof bezeichnet! Ich schreibe hier lediglich meine Meinung und das ist mein gutes Recht. So wie Ihr es schön redet, äußere ich meine Bedenken.

Wo habe ich behauptet, dass nur Kellerkinder diese App nutzen? Mir irgendwas zu unterstellen, was ich nie gesagt habe, bestätigt mich einfach nur in meiner Aussage.

Schon krass, wie schnell hier alle ausfallend werden. Aber dieser Trend hält hier eh schon länger an. Mitunter ein Grund, warum ich mich hier ein wenig zurückgezogen habe.

@Martin Wendel Dass Du das natürlich als unfassbar coole Art der Werbung siehst, war mir klar Dabei ist Augmented Reality noch nun wirklich nix neues...
 

Mitglied 105235

Gast
Die Menschheit verblödet immer mehr
Diese Verblödung hat eigentlich schon angefangen ab den Zeitpunkt wo es Computer gibt, mit den Smartphones haben sie aktuell den Höhepunkt erreicht. Wissen muss man nichts den Wikipedia hat man ja in der Hand...