1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pogoplug: Externe Festplatte im Netzwerk und auf dem iPhone

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 19.04.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Die kleine Box namens 'Pogoplug', die jede beliebige externe Festplatte in einen Netzwerk-Speicher verwandelt, wurde für Apple-Freunde ein kleines bisschen interessanter: Die dazugehörige iPhone-Applikation, die die gespeicherten Daten auch von einem iPhone oder einem iPod touch aus zugänglich macht, wird ab sofort kostenfrei angeboten. Die Applikation kann wie gewohnt im iTunes AppStore heruntergeladen werden, die Box selber kostet 99 US-Dollar.[/preview]

    via Engadget
     

    Anhänge:

  2. Bettarg

    Bettarg Auralia

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    199
    Wozu sollen man von seinem Iphone/Ipod Touch auf eine Externe platte zugreifen können ?
    Macht nur sinn mit einem Jailbreak, nicht ?
     
  3. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Pogoplug...

    No comment xD
     
  4. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Ich hab ne Time Capsule und finde ein Zugrif auf die Daten darauf würde mit dem iPhone schon Sinn machen
     
  5. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Vielleicht ergibt das mit iPhone OS 3.0 einen Sinn?!
     
  6. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    bestimmt nicht... kommt ja nicht von apple sondern von einem dritten
     
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    wär super, dann könnte ich, wenn meine Freundin am Rechner sitzt, mit dem iPhone meine eBooks durchblättern...
     
  8. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Ganz ehrlich : Auf dem "kleinen" iPhone Display sicher auch kein wahres Vergnügen.
    Jedenfalls nicht auf die Dauer.
     
  9. zafiron

    zafiron Empire

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    85
    Falsch: Ich lese sogar auf meinem iPod Classic ;)

    MFG,
    Zaf
     
  10. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Alles gute deinen Augen :p

    mfg thexm
     
  11. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Hättense das mal Popoplug genannt xD
     
    Dig1t4L gefällt das.
  12. olihaeg

    olihaeg Pferdeapfel

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    78
    Hi Pansenjoe,

    beim ersten flüchtigen Drüberlesen habe ich genau das gelesen und mir gedacht es wäre der Weekend-Joke.
    Beim genaueren Betrachten des Funktionsumfangs bin ich aber zum selben Schluss gekommen wie du. Dieser Name passt zum Produkt wie A... auf Eimer.
     
  13. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Ich finde es enttäuschend, dass diese Funktionalität mit der AirPort Express nicht gegeben ist - an technischen Gegebenheiten kann das wohl nicht liegen, das ist pure Marktpolitik. Alternativ könnte auch von der AirPort Extreme oder Time Capsule AirTunes unterstützt werden, so jedoch brauche ich BEIDE Geräte, und das finde ich schon ein wenig unverschämt.

    Wenigstens soll ja die Time Machine jetzt über an die AirPort Extreme angeschlossene Festplatten funktionieren (weshalb ich überlege, mir eine zu kaufen). Vielleicht kann mir jemand aus eigener Erfahrung bestätigen, dass das wirklich so ist?
     
  14. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    so habe da direkt mal eine frage und zwar habe ich eine externe 3,5" Platte und möchte diese gerne per Netzwerk mit TimeMachine verbinden... Mein Router ist ein Telekom Speedport W502V... wie bekomme ich am besten die Platte an den Router?
     
  15. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Für die Time Machine brauchst Du eine AirPort Extreme oder Time Capsule. Für reinen Netzwerk-Speicher genügt eine entsprechende Fritz!Box oder den eingangs erwähnten Pogoplug.
     
  16. zafiron

    zafiron Empire

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    85
    Ich finde es überhaupt nicht anstrengend auf dem 2.5" Screen zu lesen! :)
    Wieso sollten da meine Augen Schaden nehmen?... Man muss nur öfters mal in die Ferne fokusieren und dann passiert schon nichts schlimmes^^

    MFG,
    Zaf
     

Diese Seite empfehlen