• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pogoplug: Externe Festplatte im Netzwerk und auf dem iPhone

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Die kleine Box namens 'Pogoplug', die jede beliebige externe Festplatte in einen Netzwerk-Speicher verwandelt, wurde für Apple-Freunde ein kleines bisschen interessanter: Die dazugehörige iPhone-Applikation, die die gespeicherten Daten auch von einem iPhone oder einem iPod touch aus zugänglich macht, wird ab sofort kostenfrei angeboten. Die Applikation kann wie gewohnt im iTunes AppStore heruntergeladen werden, die Box selber kostet 99 US-Dollar.[/preview]

via Engadget
 

Anhänge

  • diagram2-1.png
    diagram2-1.png
    14,1 KB · Aufrufe: 1.200

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Wozu sollen man von seinem Iphone/Ipod Touch auf eine Externe platte zugreifen können ?
Macht nur sinn mit einem Jailbreak, nicht ?
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ich hab ne Time Capsule und finde ein Zugrif auf die Daten darauf würde mit dem iPhone schon Sinn machen
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Vielleicht ergibt das mit iPhone OS 3.0 einen Sinn?!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
wär super, dann könnte ich, wenn meine Freundin am Rechner sitzt, mit dem iPhone meine eBooks durchblättern...
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
wär super, dann könnte ich, wenn meine Freundin am Rechner sitzt, mit dem iPhone meine eBooks durchblättern...
Ganz ehrlich : Auf dem "kleinen" iPhone Display sicher auch kein wahres Vergnügen.
Jedenfalls nicht auf die Dauer.
 

zafiron

Empire
Registriert
16.04.09
Beiträge
85
Falsch: Ich lese sogar auf meinem iPod Classic ;)

MFG,
Zaf
 

olihaeg

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.08.08
Beiträge
103
Hi Pansenjoe,

beim ersten flüchtigen Drüberlesen habe ich genau das gelesen und mir gedacht es wäre der Weekend-Joke.
Beim genaueren Betrachten des Funktionsumfangs bin ich aber zum selben Schluss gekommen wie du. Dieser Name passt zum Produkt wie A... auf Eimer.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich finde es enttäuschend, dass diese Funktionalität mit der AirPort Express nicht gegeben ist - an technischen Gegebenheiten kann das wohl nicht liegen, das ist pure Marktpolitik. Alternativ könnte auch von der AirPort Extreme oder Time Capsule AirTunes unterstützt werden, so jedoch brauche ich BEIDE Geräte, und das finde ich schon ein wenig unverschämt.

Wenigstens soll ja die Time Machine jetzt über an die AirPort Extreme angeschlossene Festplatten funktionieren (weshalb ich überlege, mir eine zu kaufen). Vielleicht kann mir jemand aus eigener Erfahrung bestätigen, dass das wirklich so ist?
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
so habe da direkt mal eine frage und zwar habe ich eine externe 3,5" Platte und möchte diese gerne per Netzwerk mit TimeMachine verbinden... Mein Router ist ein Telekom Speedport W502V... wie bekomme ich am besten die Platte an den Router?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Für die Time Machine brauchst Du eine AirPort Extreme oder Time Capsule. Für reinen Netzwerk-Speicher genügt eine entsprechende Fritz!Box oder den eingangs erwähnten Pogoplug.
 

zafiron

Empire
Registriert
16.04.09
Beiträge
85
Alles gute deinen Augen :p

mfg thexm

Ich finde es überhaupt nicht anstrengend auf dem 2.5" Screen zu lesen! :)
Wieso sollten da meine Augen Schaden nehmen?... Man muss nur öfters mal in die Ferne fokusieren und dann passiert schon nichts schlimmes^^

MFG,
Zaf