1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PodFinder: Podcasts für iPhone und iPod Touch

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 25.03.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Der deutsche Magazin MacKauf hat eine Webapplikation veröffentlicht, welche online den Zugriff auf diverse Podcasts ermöglicht. Die auf das iPhone und den iPod Touch zugeschnittene Webseite ermöglicht so den Verzicht auf iTunes: In zwölf Kategorien von Multimedia über Nachrichten, Reportagen bis zum aktuellen Wetterbericht stehen schon jede Menge Podcasts bereit - und täglich werden es mehr. Der Benutzer kann entweder durch die einzelnen Menüs navigieren oder über die Suche gezielt nach einzelnen Podcasts suchen. Zudem lässt sich angezeigte Auswahl an Podcasts auch auf nur Video- oder nur Audio-Podcasts einschränken. MacKauf hat angekündigt, das Programm mit dem iPhone SDK weiter auszubauen und in Zukunft mit neuen Funktionen zu punkten. Vorschläge für weitere Podcasts nimmt das Team gerne entgegen. Hier geht es zum 'Podfinder'.

    via Pressemeldung
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 25.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.08
  2. stealthman84

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    50
    Wow, das finde ich mal richtig cool!!! :D

    Kann die Fw2.0 kaum noch abwarten... sabbersabber
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    In der Tat schonmal sehr praktisch - richtig genial wäre natürlich eine App, die die Folge herunterlädt und am iPhone zur iPod-Mediathek hinzufügt, so dass man auf sie dort dann wie normal zugreifen kann. (Und dann am Besten wenn man wieder Rechner ist auf diesen zurückgesynct wird, aber das kann wohl nur Apple implementieren, schade dass auch hier wie an so vielen Stellen Potential verschenkt wird.)
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ja, das sehe ich so ähnlich. Ohne Synchronisation mit iTunes ist das total witzlos.. Es wäre echt praktisch wenn man man länger von iTunes getrennt ist die Podcasts zu aktualisieren, aber dann Zuhause alles doppelt zu haben..
     
  5. busdriver

    busdriver Erdapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    2
    Gudden Tach,

    wie Felix oben schon beschrieben hat, wollen wir eine native iPhone-Applikation entwickeln, die genauso diese und viele weitere Funktionen bietet. Momentan ist nicht klar, ob Apple den Zugriff aufs Dateisystem bzw. auf einen dedizierten Speicherort gewährt. Wir werden die Webapp in den kommenden Wochen noch um einige nette Funktionen erweitern.

    Beste Grüße
    Marco - mackauf.team
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Mhm, eigentlich ist das doch in den Guidelines bereits festgelegt worden. Jedes Programm bekommt einen eigenen Ort, um Daten abzulegen. Weder ist Zugriff auf die Daten anderer Drittanbieterprogramme gestattet, noch auf Apple-eigene Datenbereiche wie (vor allem) den iPod-Teil des iPhones. Und vor allem mit Blick auf die Rücksynchronisation mit iTunes bin ich der Ansicht, dass da derzeit wirklich nur Apple eine so tiefgehende Lösung entwickeln und bieten könnte.

    Aber sehr angenehm, dass du/ihr hier gleich Feedback gibst! Auf die kommenden Neuerungen der WebApp bin ich sehr gespannt! [​IMG]
     
  7. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Guidelines? Dann sind das doch nur Richtlinien, die nicht verpflichtend eingehalten werden müssen, oder?
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Theoretisch, ja. Nur blöde, dass Apple jede App abnicken muss, nicht wahr? [​IMG]
     
  9. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
  10. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Das ist richtig cool! Danke für die Info!
     
  11. oliwan-kenobi

    Dabei seit:
    20.11.07
    Beiträge:
    38
    Wunderbar!!! Immer mehr davon!!! :innocent:
     
  12. heldlenny

    heldlenny Klarapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    283
    ..hab da mal ne ganz blöde Frage: warum lädtst du die Podcasts denn nicht gleich mit iTunes runter? Was bitte ist der Vorteil des extra Programms?
     
  13. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
    Hmm.. Fernsehnachrichten ohne Bild sind irgendwie witzlos!
    Sonst wäre es eine feine Sache gewesen....
     
  14. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Folgendes Szenario: Man ist 2 Wochen im Urlaub und nimmt keinen Laptop mit. Noch fragen? ;)
     
  15. busdriver

    busdriver Erdapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    2
    Der Sinn und Zweck des PodFinders ist das iTunes- bzw Computerunabhängige Empfangen von Podcasts. Es gibt Sendungen, die mehrmals täglich aktualisiert werden. Da man seinen Computer nicht stets dabei hat, möchte ich auf meinem iPhone nicht auf aktuelle Podcasts verzichten wollen.

    @lebiLL: Die Tagesschau gibt es nur als Audio-Inhalt, da deren Videostream nicht iPhone-Kompatibel ist. Alternativ gibt es stündlich die "Tagesschau in 100 Sekunden.
     
  16. heldlenny

    heldlenny Klarapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    283
    Ah, ok, das klingt logisch ;)

    edit: hab auch ein iPhone, ist mir aber noch nicht aufgefallen, dass das nicht geht:innocent:
     
  17. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    Safari kann die Seite nicht öffnen, weil sie zu groß ist.

    Also kann in mir die Dinger doch nur am Rechner anschauen?
     
  18. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    ach ich sehe grade... Manche gehen ja doch ;)
     

Diese Seite empfehlen