• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Podcasts, Speicherverwaltung bei Apple Watch

Soleta

Erdapfel
Registriert
15.07.20
Beiträge
4
Liebes Forum!
Ich benutze die Apple Watch um beim Laufen Podcasts zu hören. Da ich viele abonniert habe, aber nur ausgewählte hören möchte, ist es sehr schwierig, genau diese Folgen auf die Watch zu bekommen.
Beim Übertragen ausgewählter Podcasts werden sogar Folgen geladen, die ich auf dem Iphone gelöscht habe, weil ich sie nicht hören möchte.
Das Übertragen dauert sehr lange und bringt nicht immer das erwartbare Ergebnis. Ich habe auch den Verdacht, dass nur übertragen wird, wenn ich das Iphone aktiviere.
Das andere Problem sind zahlreiche nicht vollständig geladenene Folgen, die mir auf der Apple Watsch angezeigt werden, aber mit dem Wolkensymbol gekennzeichnet, also nicht geladen sind.
Die Vielzahl dieser "Geisterfolgen" macht das Navigieren sehr umständlich.
Und geladene Folgen, die ich nicht hören möchte, kann ich auch nicht löschen.
Mir erscheint die Podcast App der Apple Watch sehr unausgereift. Bei Musik ist das alles möglich und in der Podcast App es Iphones auch.
Kann mir jemand helfen?
Oder weiß jemand, ob es bald ein hilfreiches Update für die Podcast App gibt?
Vielen Dank
Soleta
 

AWRunner

Jonagold
Registriert
07.10.19
Beiträge
20
Die Apple Podcast App kannst Du dafür vergessen. Das ist ein Glücksspiel.

Ich verwende Overcast, das klappt recht gut. Die aktuelle Version hat ein paar Probleme mit der Synchronisation, aber ist auszuhalten.
Absolut zuverlässig funktioniert iCatcher. Da gefällt mir aber die Bedienung nicht.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Für Podcasts auf der Watch kann ich dir auch Overcast empfehlen.
Die Versuche mit der Apple App habe ich aufgegeben.
 

Soleta

Erdapfel
Registriert
15.07.20
Beiträge
4
Vielen Dank für die Antworten!
Ich bin sehr froh, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin!
Overcast hatte ich sogar schon auf dem Telefon (da sind allerdings nicht alle Podcasts die ich höre dabei) und ich habe die App jetzt auch auf die Uhr gespielt.
toll, dass man da eine Playlist erstellen und gezielt Folgen hören kann! Das hätte ich mir von der Podcast App auch gewünscht.
Ich versehe nur noch nicht ganz, wann und wie die Folgen geladen werden. Heute morgen beim Laufen brach der Podcast ab, weil er noch nicht ganz geladen war, aber ich konnte das vorher auch nicht irgendwie manuell anstossen....
Naja trotzdem viel besser als die App von Apple, die hoffentlich auch mal nachgebessert wird!
Viele Grüße,
Soleta
 

AWRunner

Jonagold
Registriert
07.10.19
Beiträge
20
Das mit der Synchronisation ist ein bekanntes Problem der aktuellen Version und wird hoffentlich bald behoben. Am zuverlässigsten funktioniert der Sync von Overcast bei mir, wenn die Uhr lädt, das Telefon in Bluetooth-Reichweite ist und die Uhr im WLAN ist.
 

Soleta

Erdapfel
Registriert
15.07.20
Beiträge
4
Ja, so einigermaßen funktioniert es mit dem Synchronisieren. Auf alle Fälle besser als die Podcast App von Apple (ob die auch mal verbessert wird?)
Ich kann jetzt die Folgen hören, die ich auch hören will!
viele Grüße,
Soleta
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Moin,

der Thread könnte von mir sein denn ich habe exakt dieselben Probleme gerade mit der aktuellen Overcast Version 2020.8 und der Apple Watch.

Auf dem iPhone läuft die App gut aber da ich wie der TE sehr gerne Podcasts beim Joggen höre habe ich nach wie vor diese nervigen Probleme:

es ist nicht ersichtlich wann wie und was überhaupt synchronisiert wird auf die Watch, teilweise fehlt der komplette Podcast auf der Watch und bei denen die auf der Watch angezeigt werden kann man die einzelnen Folgen nicht abspielen obwohl kein Wolkensymbol angezeigt wird, hier mal Screenshots...

Gibt es dafür irgendeine Lösung in der Zwischenzeit?

9ecef2774642ad22b9f4e8a33eee0a47.jpg

cee42c83c7b8c25ad6040557127c4b0e.jpg
 

Soleta

Erdapfel
Registriert
15.07.20
Beiträge
4
Ja, genauso ist es! Overcast ist immer noch viel besser als die Podcast App von Apple für die Apple Watch (weiß jemand, ob die mal verbessert wird???), aber wann was wie bei Overcast lädt, verstehe ich gar nicht. Beim Aufladen nur sporadisch einige Podcasts, die Funktion "Send to Watch" scheint eher das Überspielen zu verhindern. Ein reines Glücksspiel, was man geladen bekommt,
viele Grüße,
Soleta
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Overcast interessiert mich, danke für den Tipp, gleich mal laden.
 

Waluigi

Jamba
Registriert
20.09.07
Beiträge
54
Hallo zusammen,
ich benutze ein iPhone 6S Plus mit 16GB, das ständig an dem weltweit bekannten „Speicher-voll-obwohl-fast-nichts-drauf“-Problem leidet (Other storage). Meine Apple Watch 3 LTE wiederum müsste noch einige GB frei haben. Deshalb frage ich mich, ob man mit irgendeiner App Audio-Inhalte wie Podcasts und Hörbücher komplett auf die Watch „auslagern“ kann, um den Speicher des iPhones zu entlasten? Momentan nutze ich Apple Podcasts und die Audible-App.

(Und falls es für das iPhone inzwischen doch eine Lösung für den Other-Storage-Bug geben sollte, immer her damit. Bei mir hilft nur Zurücksetzen und Backup aufspielen.)
 

Waluigi

Jamba
Registriert
20.09.07
Beiträge
54
Weiß hier niemand Rat? Oder sollte ich einen neuen Thread eröffnen für mein Anliegen?
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Tut gut zu sehen, dass man mit dem Problem nicht alleine ist. Nur geholfen ist einem damit nicht. Von wegen Apple bringt die Sachen erst dann auf den Markt, wenn es auch wirklich funktioniert. Wir sind bei Version 6 der Watch und Podcast hören ist praktisch unmöglich, zumindest wenn man selbst entscheiden möchte welchen man dann hört.
 

AWRunner

Jonagold
Registriert
07.10.19
Beiträge
20
Tut gut zu sehen, dass man mit dem Problem nicht alleine ist. Nur geholfen ist einem damit nicht. Von wegen Apple bringt die Sachen erst dann auf den Markt, wenn es auch wirklich funktioniert. Wir sind bei Version 6 der Watch und Podcast hören ist praktisch unmöglich, zumindest wenn man selbst entscheiden möchte welchen man dann hört.

Vor zwei Wochen kam eine neue Version von Overcast raus. Mit völlig überarbeiteter Apple Watch app. Synchronisation von Podcasts für das offline-Hören funktioniert prima.
 
  • Like
Reaktionen: Ben78

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Vor zwei Wochen kam eine neue Version von Overcast raus. Mit völlig überarbeiteter Apple Watch app. Synchronisation von Podcasts für das offline-Hören funktioniert prima.
Bei mir taucht der Punkt AppleWatch nach dem Update überhaupt nicht mehr auf wo man vorher festlegen und nachsehen konnte was auf die Watch gesynct werden soll (unabhängig davon das es sowieso nie wirklich funktioniert hat wie man will).
Auch ein Neustart der Watch brachte irgendeinen Menüpunkt über die Apple Watch in die Einstellungen von Overcast?!
 

AWRunner

Jonagold
Registriert
07.10.19
Beiträge
20
Bei mir taucht der Punkt AppleWatch nach dem Update überhaupt nicht mehr auf wo man vorher festlegen und nachsehen konnte was auf die Watch gesynct werden soll (unabhängig davon das es sowieso nie wirklich funktioniert hat wie man will).
Auch ein Neustart der Watch brachte irgendeinen Menüpunkt über die Apple Watch in die Einstellungen von Overcast?!

den Punkt gibt es nicht mehr. Du legst auf der AW fest, welche Playlist synchronisiert werden soll. Ist flexibel genug.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
den Punkt gibt es nicht mehr. Du legst auf der AW fest, welche Playlist synchronisiert werden soll. Ist flexibel genug.
In den Einstellungen der Watch stelle ich "all episodes" ein.

Danach kann ich nur auf "On My Watch" gehen, wähle "all episodes" dort aus und es erscheint nur igendein Podcast von allen mit 20 Episoden die auch nicht immer geladen werden auf die Watch?!
 

AWRunner

Jonagold
Registriert
07.10.19
Beiträge
20
In den Einstellungen der Watch stelle ich "all episodes" ein.

Danach kann ich nur auf "On My Watch" gehen, wähle "all episodes" dort aus und es erscheint nur igendein Podcast von allen mit 20 Episoden die auch nicht immer geladen werden auf die Watch?!

Verstehe den Satz nicht ganz.

Vermutlich am besten eine neue Playlist anlegen für die Uhr und dann mal syncen. Das klappt am besten mit derUhr im WLAN und auf dem Ladepuck.

Hab auch schon gelesen, dass bei manchen erst ein Neustart von Uhr und iPhone die Synchronisation ermöglicht hat.
 

Waluigi

Jamba
Registriert
20.09.07
Beiträge
54
Bezüglich meines Anliegens, Podcasts NUR auf der Watch zu haben, habe ich jetzt die App Outcast gekauft. Prinzipiell tut sie, was sie soll, hat aber auch Schwächen (kein Vor-und Zurückspringen über Kopfhörertasten), Watch lädt nur Podcasts, wenn Display an ist, sehr rudimentäre UI...
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Bezüglich meines Anliegens, Podcasts NUR auf der Watch zu haben, habe ich jetzt die App Outcast gekauft. Prinzipiell tut sie, was sie soll, hat aber auch Schwächen (kein Vor-und Zurückspringen über Kopfhörertasten), Watch lädt nur Podcasts, wenn Display an ist, sehr rudimentäre UI...
Danke dir für den Tipp, werde ich jetzt auch mal testen.