• Die Abstimmung über unser diesjähriges Weihnachtsbanner läuft! Mach mit! --> Klick

Podcasts, Speicherverwaltung bei Apple Watch

Soleta

Erdapfel
Mitglied seit
15.07.20
Beiträge
4
Liebes Forum!
Ich benutze die Apple Watch um beim Laufen Podcasts zu hören. Da ich viele abonniert habe, aber nur ausgewählte hören möchte, ist es sehr schwierig, genau diese Folgen auf die Watch zu bekommen.
Beim Übertragen ausgewählter Podcasts werden sogar Folgen geladen, die ich auf dem Iphone gelöscht habe, weil ich sie nicht hören möchte.
Das Übertragen dauert sehr lange und bringt nicht immer das erwartbare Ergebnis. Ich habe auch den Verdacht, dass nur übertragen wird, wenn ich das Iphone aktiviere.
Das andere Problem sind zahlreiche nicht vollständig geladenene Folgen, die mir auf der Apple Watsch angezeigt werden, aber mit dem Wolkensymbol gekennzeichnet, also nicht geladen sind.
Die Vielzahl dieser "Geisterfolgen" macht das Navigieren sehr umständlich.
Und geladene Folgen, die ich nicht hören möchte, kann ich auch nicht löschen.
Mir erscheint die Podcast App der Apple Watch sehr unausgereift. Bei Musik ist das alles möglich und in der Podcast App es Iphones auch.
Kann mir jemand helfen?
Oder weiß jemand, ob es bald ein hilfreiches Update für die Podcast App gibt?
Vielen Dank
Soleta
 

AWRunner

Granny Smith
Mitglied seit
07.10.19
Beiträge
17
Die Apple Podcast App kannst Du dafür vergessen. Das ist ein Glücksspiel.

Ich verwende Overcast, das klappt recht gut. Die aktuelle Version hat ein paar Probleme mit der Synchronisation, aber ist auszuhalten.
Absolut zuverlässig funktioniert iCatcher. Da gefällt mir aber die Bedienung nicht.
 

Dx667

Thurgauer Weinapfel
Mitglied seit
26.11.17
Beiträge
1.001
Für Podcasts auf der Watch kann ich dir auch Overcast empfehlen.
Die Versuche mit der Apple App habe ich aufgegeben.
 

Soleta

Erdapfel
Mitglied seit
15.07.20
Beiträge
4
Vielen Dank für die Antworten!
Ich bin sehr froh, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin!
Overcast hatte ich sogar schon auf dem Telefon (da sind allerdings nicht alle Podcasts die ich höre dabei) und ich habe die App jetzt auch auf die Uhr gespielt.
toll, dass man da eine Playlist erstellen und gezielt Folgen hören kann! Das hätte ich mir von der Podcast App auch gewünscht.
Ich versehe nur noch nicht ganz, wann und wie die Folgen geladen werden. Heute morgen beim Laufen brach der Podcast ab, weil er noch nicht ganz geladen war, aber ich konnte das vorher auch nicht irgendwie manuell anstossen....
Naja trotzdem viel besser als die App von Apple, die hoffentlich auch mal nachgebessert wird!
Viele Grüße,
Soleta
 

AWRunner

Granny Smith
Mitglied seit
07.10.19
Beiträge
17
Das mit der Synchronisation ist ein bekanntes Problem der aktuellen Version und wird hoffentlich bald behoben. Am zuverlässigsten funktioniert der Sync von Overcast bei mir, wenn die Uhr lädt, das Telefon in Bluetooth-Reichweite ist und die Uhr im WLAN ist.
 

Soleta

Erdapfel
Mitglied seit
15.07.20
Beiträge
4
Ja, so einigermaßen funktioniert es mit dem Synchronisieren. Auf alle Fälle besser als die Podcast App von Apple (ob die auch mal verbessert wird?)
Ich kann jetzt die Folgen hören, die ich auch hören will!
viele Grüße,
Soleta
 

Rosie

Königsapfel
Mitglied seit
29.12.08
Beiträge
1.207
Moin,

der Thread könnte von mir sein denn ich habe exakt dieselben Probleme gerade mit der aktuellen Overcast Version 2020.8 und der Apple Watch.

Auf dem iPhone läuft die App gut aber da ich wie der TE sehr gerne Podcasts beim Joggen höre habe ich nach wie vor diese nervigen Probleme:

es ist nicht ersichtlich wann wie und was überhaupt synchronisiert wird auf die Watch, teilweise fehlt der komplette Podcast auf der Watch und bei denen die auf der Watch angezeigt werden kann man die einzelnen Folgen nicht abspielen obwohl kein Wolkensymbol angezeigt wird, hier mal Screenshots...

Gibt es dafür irgendeine Lösung in der Zwischenzeit?


 

Soleta

Erdapfel
Mitglied seit
15.07.20
Beiträge
4
Ja, genauso ist es! Overcast ist immer noch viel besser als die Podcast App von Apple für die Apple Watch (weiß jemand, ob die mal verbessert wird???), aber wann was wie bei Overcast lädt, verstehe ich gar nicht. Beim Aufladen nur sporadisch einige Podcasts, die Funktion "Send to Watch" scheint eher das Überspielen zu verhindern. Ein reines Glücksspiel, was man geladen bekommt,
viele Grüße,
Soleta