• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Podcasts aus dem Internet streamen

bewo82

Granny Smith
Registriert
08.08.08
Beiträge
14
Hallo Allerseits !

Neu Podcasts sind verfügbar:


RTL:
Nachtjournal
RTL Aktuell (Audio oder Video)
GZSZ
Alles was zählt

Sport:
Kicker Online

Wetter:
Das Schweizer Wetter (Audio)
Wetter.com
Wetter 24


Danke für eure zahlreichen Mails!
 

AssMan

Empire
Registriert
16.06.08
Beiträge
86
Huhu,

gute Idee, tolle Umsetzung, danke dafür :)

Grüße,
AssMan
 

lukas1010

Erdapfel
Registriert
06.08.08
Beiträge
2
Danke für die Idee und die tolle Umsetzung (die kann ich ja auf den Screenshots erahnen)!
Aber wenn ich die Seite auf meinem iPod aurufe, erscheint nur die mobile Version des Blogs, also http://trotter.at/wordpress/... Ich werde, egal ob ich http://air-cast.eu oder http://www.air-cast.eu aufrufe, einfach auf den Blog weitergeleitet mit den Infos zu neuen Podcasts.o_O

Weiß irgendjemand Rat? Denn falsch gemacht haben kann ich doch erstmal nichts, weil man ja nur die URL richtig eintippen braucht;)

Danke, Lukas
 

derspacy

Gala
Registriert
19.07.08
Beiträge
50
Mhmm vielleicht testet er den User-Agent-String für die Browserweiche nur auf "iPhone" und hat die iPod touch User vergessen ;)

iPhone: [SIZE=-1]Mozilla/5.0 (iPhone; U; CPU iPhone OS 2_0_1 like Mac OS X; en-us) AppleWebKit/525.18.1 (KHTML, like Gecko) Version/3.1.1 Mobile/5B108 Safari/525.20[/SIZE]

iPod: [SIZE=-1]Mozilla/5.0 (iPod; U; CPU iPhone OS 2_0_1 like Mac OS X; en-us) AppleWebKit/525.18.1 (KHTML, like Gecko) Version/3.1.1 Mobile/5B108 Safari/525.20[/SIZE]

Ich glaub das Beste ist auf die Strings "Mobile" und "Safari" zu testen - wer weiß was noch alles zum mobilen Browsen von Apple kommen wird ;)

Edith sagt: Ich seh gerade folgendes im Blog:
10.08.2008 - Ipod Touch ????

Bitte ruft fürs Erste die Seite über air-cast.eu/main.html auf. Ich werde die falsche Weiterleitug morgen beheben.
Gruß, spacy
 

littlejohn

Golden Delicious
Registriert
23.07.08
Beiträge
11
Servus und Bravo !

Hallöchen!

habe das ganze wochenende mich schon geärgert dass es keine webapp oder seite gibt mit den podcasts fürs iphone, und wollte eigentlich ab morgen früh selber anfangen etwas zu schaffen, und dann dies heute Abend!

Grosses Lob an den Meister :) :p

folgende casts wären toll:
:))))

WDR: hart aber fair http://podcast.wdr.de/hartaberfair.xml
BR: Blickpunkt Sport http://download.br-online.de/podcast/blickpunkt-sport/cast.xml
BR: Münchner Runde http://download.br-online.de/podcast/muenchner-runde/cast.xml
BR: Der grosse Max http://download.br-online.de/podcast/der-grosse-max/cast.xml
B5 Aktuell: Online Nachrichten http://download.br-online.de/podcast/online-nachrichten/cast.xml
ZDF: Toll! http://content.zdf.de/podcast/zdf_f21/f21toll_v.xml
ZDF: Heute Journal http://podcast.heute.de/journal-video.xml
N24: N24 Kompakt http://n24-report.feedplace.de/rss+all
N24: Studio Friedman http://n24-studio-friedmann.feedplace.de/rss+all
ARD: Tagesthemen http://streaming.tagesschau.de/bb/r...ast-rss/tagesthemen&content=content&media=mp3


HI is des klasse! Dankke an den Macher :)

Grüssle :-*

PS: ach ja fehler bei der Tagesschau "404"
 

bewo82

Granny Smith
Registriert
08.08.08
Beiträge
14
Auf Grund vieler Mails mit Wünschen wurde die Liste wieder erweitert:
  • WDR: hart aber fair
    ZDF: Heute Journal
    ZDF: Toll!
    N24: N24 Kompakt
    N24: Studio Friedman
    Unterhaltung: Blick über den Tellerrand
    Unterhaltung: Schlaflos in München
    Unterhaltung: Serien und so
    Games: Games & So
    Technologie: Chaosradio Express
    Technologie: Computerclub Zwei
Du hast auch ein Mail geschickt und dein Podcast ist nicht dabei ?
Es ist nur möglich Podcasts auf dem Iphone abzuspielen die im mp4 oder mp3 Format angeboten werden! (oder er kommt noch :))
z.B.: Schweizer Fernsehen = m4v Datei, kann nicht abgespielt werden.
 
  • Like
Reaktionen: MrNice

bewo82

Granny Smith
Registriert
08.08.08
Beiträge
14
Sorry Ditsche is nicht drin aber in 20min. LG B
 

littlejohn

Golden Delicious
Registriert
23.07.08
Beiträge
11
Studio Friedman heisst im Menü noch Studio Freimann ;)))
Ansonsten :)) erstmal dankesehr !!!
(Fehlen nur noch die anderen tollen Sachen die ich geschrieben habe lol :))

Grüssle
 

bewo82

Granny Smith
Registriert
08.08.08
Beiträge
14
Für die Bayern unter euch !

BR:
Blickpunkt Sport
Münchner Runde
Der grosse Max
B5 Aktuell: Nachrichten

SInd jetzt auch in der Liste
 

Stakker

Golden Delicious
Registriert
12.07.08
Beiträge
11
Eine sehr gute Idee mit den Streams.
Wenn es jetzt noch eine Funktion geben würde, die es erlaubt, diese Podcasts am HotSpot auf dem iPhone zu speichern, dann wäre ich vollauf zufrieden :)
 

frankweber71

Erdapfel
Registriert
13.08.08
Beiträge
2
Die Aufzeichnung ist doch mit der APP MyMedia möglich ! Somit eine runde Sache.

Noch eine Frage als bekennender GZSZ-Fan. Die Videopodcasts von der Serie sind ja immer nur kurze Trailer-Vorschauen. Die Serie an sich wird nicht eingestellt. Richtig, oder ?!

Grüße
 

Stakker

Golden Delicious
Registriert
12.07.08
Beiträge
11
Danke für die Info. Aber wo finde ich das App den? Im Store habe ich es nicht gefunden!
 

Stakker

Golden Delicious
Registriert
12.07.08
Beiträge
11
Ja und weiter? Die Website kenne ich doch. Aber ich finde da keine Download-Funktion!?
 

handypalme

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.08
Beiträge
176
Ja und weiter? Die Website kenne ich doch. Aber ich finde da keine Download-Funktion!?

Schonmal etwas von Web-Apps gehört?

Es steht nirgendswo, dass man sich ein Programm dafür aufs iPhone laden muss oder ähnliches.

Ich hab ein Skript erstellt das RSS Feeds in ein iPhone taugliches Html übersetzt.
Dadurch ist es möglich Podcasts aufzulisten und sie direkt aus dem Internet zu streamen.
 

MrNice

Querina
Registriert
03.11.06
Beiträge
181
der der nix versteht bist du.
er will die podcasts als audiospeichern und hat nach einem programm gefragt.