1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Podcasts aus dem Internet streamen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von bewo82, 08.08.08.

  1. bewo82

    bewo82 Granny Smith

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    14
    Hallo !!!!

    Ich hab ein Skript erstellt das RSS Feeds in ein iPhone taugliches Html übersetzt.
    Dadurch ist es möglich Podcasts aufzulisten und sie direkt aus dem Internet zu streamen.

    Ich habe dazu mal eine Liste mit einigen Podcasts zur Verfügung gestellt
    und möchte diese durch User-Wünsche erweitern.

    aber anstatt vieler Worte:

    [​IMG]
    auf dem iPhone: http://www.air-cast.eu

    Mfg Bernhard
     
    .david, apfelstyle und olihacker gefällt das.
  2. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    Wow funktioniert echt gut! Die Video-Podcasts die drinn sind laufen :cool: Wann kommt Stromberg und co? :D

    Danke für die Seite!
     
  3. olihacker

    olihacker Carola

    Dabei seit:
    05.06.07
    Beiträge:
    111
    Wie schick. Danke für die Arbeit. Das ist schon genial! Weiter so. Stromberg wäre tatsächlich geilo.
     
  4. bewo82

    bewo82 Granny Smith

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    14
    Na das freud mich die ersten feedbacks auf die Seite !!!

    wo find ich den Stromberg podcast ?

    auf http://www.prosieben.at/service/rss/ ist der nicht dabei !!!!

    Wenn ihr mir die URL schicken könntet ? dann is er auch gleich dabei !
     
  5. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    Stromberg wäre hier KLICK weiss aber nicht ob das ein Podcast ist o_O Ansonsten ist deine Seite echt top. Ein erster Schritt in Richtung Live-Stream =)
     
  6. bewo82

    bewo82 Granny Smith

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    14
    nein leider das sind flash videos die kann ja das iphone leider nicht abspielen !!!
     
  7. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Wow das funktioniert echt einwandfrei. Super "kompiliert"!
     
  8. apfelstyle

    apfelstyle Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    321
    Wow, wirklich cool!!!

    "Tagesschau" der ARD oder "heute" des ZDF wären nicht schlecht. ;)

    Aber wirklich dickes Kompliment!
     
  9. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    MTV darf auch nicht fehlen !!!!
     
  10. bewo82

    bewo82 Granny Smith

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    14
    Also

    • ZDF-Heute ist dabei !!!
    • M-TV Daily Headlines und News Raw auch !!!
    Viel Spaß damit!!! (unterwegs natürlich ;))
    Gibts vielleicht noch Wünsche oder Verbeserungsvorschäge ???

    An die Blogger: währe toll wenn ihr meiner Seite vielleicht einen Post spendieren würdet !

    MFG Bernhard
     
  11. apfelstyle

    apfelstyle Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    321
    Ich bin begeistert! Vielen Dank!!!
     
  12. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Kompliment - deine Page ist jetzt auf meinem Homescreen!:)
     
  13. schmumi

    schmumi Cripps Pink

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    155
    Wow cool! Gleich bookmarken!

    Vielen Dank, gute Arbeit!
     
  14. derspacy

    derspacy Gala

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    50
    Eine schöne, übersichtliche Seite, vielen Dank dafür !

    Trotzdem noch folgendes:

    Das war bisher auch möglich. Einfach den RSS-Feed mit feed:// in den Bookmarks hinzufügen. Die werden dann automatisch über einen Apple-Server in HTML übersetzt und man kann auch Audio- & Video-Podcasts beliebig sortiert zusammenstellen und über die Bookmarks sortieren.
    Das sieht vllt. nicht so schön aus, aber man kann sich seine persönlichen Podcasts so sortieren wie man möchte und es ist werbefrei ;)

    Gruß, spacy
     
  15. bewo82

    bewo82 Granny Smith

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    14
    Nach Wunsch von Usern wurden folgende Podcasts hinzugefügt:
    • ARD-Tagesschau
    • ARD-Tagesschau in 100 Sekunden
    • iPhoneBlog.de Podcast
    • Chaos TV
    • The Naked Scientists
    MFG Bernhard
     
  16. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    optimal. nicht schlecht. wollte dreisten 3 vorschlagen, aber die sind schom drin. echt praktisch
     
  17. bewo82

    bewo82 Granny Smith

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    14

    Na klar kann man das auch machen !
    Steht ja auch jedem frei aber dazu muss man dies Bookmarks erst mal angelegt haben.
    Die Idee für die Seite entstand vor kurzem in Thailand: Ich war im Urlaub hatte da auch W-Lan. Dann gab es drei Tage Regen !!! Und keine Bookmarks auf meinem Phone !!
    Ich hätte diese 3 Tage viel für so eine Seite gegeben !

    Die Werbung :) : is ja nicht so schlimm die kleinen Banner oder ? und sie sind auch sicher keine bereicherung! damit bekomm ich vermutlich nicht mal die 24€ für die Domain im Jahr.

    Cool Runnigs Bernhard
     
  18. derspacy

    derspacy Gala

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    50
    Das mit Werbung meinte ich schon mit Augenzwinkern - ist mir anfangs auch gar nicht aufgefallen. Sie ist legitim und dezent.
     
  19. bewo82

    bewo82 Granny Smith

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    14
    weiteres Update:

    Jetzt werden auch audi Podcasts über die Seiter veröffentlicht !

    Denn Anfang machen: Chaos Radio und für die Österreicher unter euch Ö3 und FM4 (mehrere verschiedene)

    Alle Audio-Podcasts sind mit einem Lautsprechersymbol in der Navigation gekennzeichnet !!!

    LG Bernhard
     
  20. batu83

    batu83 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    338
    Hätte einige tipps die man evtl einfügen könnte:

    Wetter24
    Galileo
    RTL Nachtjournal
    kicker online ( BuLi geht wieder los ;) )
     

Diese Seite empfehlen