Podcasts aus dem Internet streamen

bewo82

Granny Smith
Registriert
08.08.08
Beiträge
14
Hallo !!!!

Ich hab ein Skript erstellt das RSS Feeds in ein iPhone taugliches Html übersetzt.
Dadurch ist es möglich Podcasts aufzulisten und sie direkt aus dem Internet zu streamen.

Ich habe dazu mal eine Liste mit einigen Podcasts zur Verfügung gestellt
und möchte diese durch User-Wünsche erweitern.

aber anstatt vieler Worte:

img_0009-200x300.png

auf dem iPhone: http://www.air-cast.eu

Mfg Bernhard
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Wow funktioniert echt gut! Die Video-Podcasts die drinn sind laufen :cool: Wann kommt Stromberg und co? :D

Danke für die Seite!
 

olihacker

Carola
Registriert
05.06.07
Beiträge
111
Wie schick. Danke für die Arbeit. Das ist schon genial! Weiter so. Stromberg wäre tatsächlich geilo.
 

bewo82

Granny Smith
Registriert
08.08.08
Beiträge
14
Na das freud mich die ersten feedbacks auf die Seite !!!

wo find ich den Stromberg podcast ?

auf http://www.prosieben.at/service/rss/ ist der nicht dabei !!!!

Wenn ihr mir die URL schicken könntet ? dann is er auch gleich dabei !
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Stromberg wäre hier KLICK weiss aber nicht ob das ein Podcast ist o_O Ansonsten ist deine Seite echt top. Ein erster Schritt in Richtung Live-Stream =)
 

bewo82

Granny Smith
Registriert
08.08.08
Beiträge
14
nein leider das sind flash videos die kann ja das iphone leider nicht abspielen !!!
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Wow das funktioniert echt einwandfrei. Super "kompiliert"!
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Wow, wirklich cool!!!

"Tagesschau" der ARD oder "heute" des ZDF wären nicht schlecht. ;)

Aber wirklich dickes Kompliment!
 

bewo82

Granny Smith
Registriert
08.08.08
Beiträge
14
Also

  • ZDF-Heute ist dabei !!!
  • M-TV Daily Headlines und News Raw auch !!!
Viel Spaß damit!!! (unterwegs natürlich ;))
Gibts vielleicht noch Wünsche oder Verbeserungsvorschäge ???

An die Blogger: währe toll wenn ihr meiner Seite vielleicht einen Post spendieren würdet !

MFG Bernhard
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Kompliment - deine Page ist jetzt auf meinem Homescreen!:)
 

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Wow cool! Gleich bookmarken!

Vielen Dank, gute Arbeit!
 

derspacy

Gala
Registriert
19.07.08
Beiträge
50
Eine schöne, übersichtliche Seite, vielen Dank dafür !

Trotzdem noch folgendes:

Das war bisher auch möglich. Einfach den RSS-Feed mit feed:// in den Bookmarks hinzufügen. Die werden dann automatisch über einen Apple-Server in HTML übersetzt und man kann auch Audio- & Video-Podcasts beliebig sortiert zusammenstellen und über die Bookmarks sortieren.
Das sieht vllt. nicht so schön aus, aber man kann sich seine persönlichen Podcasts so sortieren wie man möchte und es ist werbefrei ;)

Gruß, spacy
 

bewo82

Granny Smith
Registriert
08.08.08
Beiträge
14
Nach Wunsch von Usern wurden folgende Podcasts hinzugefügt:
  • ARD-Tagesschau
  • ARD-Tagesschau in 100 Sekunden
  • iPhoneBlog.de Podcast
  • Chaos TV
  • The Naked Scientists
MFG Bernhard
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
optimal. nicht schlecht. wollte dreisten 3 vorschlagen, aber die sind schom drin. echt praktisch
 

bewo82

Granny Smith
Registriert
08.08.08
Beiträge
14
Eine schöne, übersichtliche Seite, vielen Dank dafür !

Trotzdem noch folgendes:

Das war bisher auch möglich. Einfach den RSS-Feed mit feed:// in den Bookmarks hinzufügen. Die werden dann automatisch über einen Apple-Server in HTML übersetzt und man kann auch Audio- & Video-Podcasts beliebig sortiert zusammenstellen und über die Bookmarks sortieren.
Das sieht vllt. nicht so schön aus, aber man kann sich seine persönlichen Podcasts so sortieren wie man möchte und es ist werbefrei ;)

Gruß, spacy


Na klar kann man das auch machen !
Steht ja auch jedem frei aber dazu muss man dies Bookmarks erst mal angelegt haben.
Die Idee für die Seite entstand vor kurzem in Thailand: Ich war im Urlaub hatte da auch W-Lan. Dann gab es drei Tage Regen !!! Und keine Bookmarks auf meinem Phone !!
Ich hätte diese 3 Tage viel für so eine Seite gegeben !

Die Werbung :) : is ja nicht so schlimm die kleinen Banner oder ? und sie sind auch sicher keine bereicherung! damit bekomm ich vermutlich nicht mal die 24€ für die Domain im Jahr.

Cool Runnigs Bernhard
 

derspacy

Gala
Registriert
19.07.08
Beiträge
50
Das mit Werbung meinte ich schon mit Augenzwinkern - ist mir anfangs auch gar nicht aufgefallen. Sie ist legitim und dezent.
 

bewo82

Granny Smith
Registriert
08.08.08
Beiträge
14
weiteres Update:

Jetzt werden auch audi Podcasts über die Seiter veröffentlicht !

Denn Anfang machen: Chaos Radio und für die Österreicher unter euch Ö3 und FM4 (mehrere verschiedene)

Alle Audio-Podcasts sind mit einem Lautsprechersymbol in der Navigation gekennzeichnet !!!

LG Bernhard
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Hätte einige tipps die man evtl einfügen könnte:

Wetter24
Galileo
RTL Nachtjournal
kicker online ( BuLi geht wieder los ;) )