• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Podcastplaylisten mit iOS 12

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
Hallo Leute,

ich bin kürzlich nach langem Zögern von iOS 10 auf 12 gewechselt. Vieles ist netter geworden, aber in sachen Podcasts bevormundet Apple uns ja jetzt wunderbar und verkompliziert es für Poweruser mal wieder.

Ich hab meine Unmengen an Podcasts bisher händisch am Mac sortiert. In nach komplexen kriterien erstellten Playlisten und dann in der iPhone Podcast-App nach dem Sync gehört, die dann unendlich im Ohr durchlaufen können bei mir.

Nun gibts nur noch "Sender", die mir kompliziert alle Folgen bestimmter auszuwählender Podcasts einziehen, wobei ich gar nicht immer alle von diesen drin haben möchte. Kurz um: es ist alles furchtbar kompliziert geworden.

Deshalb meine Frage: gibt es eine App, in der meine in iTunes erstellten Podcast-Playlisten weiterhin erscheinen können?
Wenn nicht: in welcher App kann ich vom Mac aus Playlisten unkomfortabel durch Drag und drop (aus iTunes als Drag-Quelle) erstellen, die dann auf dem iPhone in einer passenden App erscheinen?