1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Podcast Hintergrund Nachrichtenstudio

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Tanja1982, 22.02.09.

  1. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    Hi Forum.
    3 Fragen in einem:
    a: Kennt jemand ein schickes Bild von einem Nachrichtenstudio, dass ich für meinen Podcast nehmen kann?
    b: Wie kann ich bei iMovie direkt von meiner Panasonic SDR 20 aufnehmen?
    c: Gibt es sowas wie ein virtuelles Studio auch in "billig" für Consumer wie mich?

    Cheers,
    Tanja
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    c: Meinst du GreenScreen?
    iMovie 09 erlaubt im erweiterten Modus sowas.
     
  3. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    Ja, ist schon klar. Das kannte ich... Suche aber so einen Effekt, wo wie bei den Nachrichten die Kamera durch das virtuelle Studio "fliegt" und erst dann in die Portraitaufnahme geht.
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Dazu brauchst du einen Kamerakran.
     
  5. Thomas407

    Thomas407 Starking

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    220
    Auf Movietools.info gibt es freie und kostenlose Video Backgrounds von Studios.

    Liebe Grüße
     
    Tanja1982 gefällt das.
  6. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335

    Thanks !!! Das wars :)
    -Jetzt noch sowas in 16:9 und ich fall um :)
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Eventuell ist ein Zoom das was du suchst? Viel mehr wirst du mit iMovie kaum hinkriegen ..
     
  8. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    wirst du uns denn zum podcast einladen? :)
     
  9. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    Wenn es fertig ist mache ich einen Sonderthread auf, der hier rot umrandet auf der Startseite erscheint :)
     
  10. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
  11. rene-gade

    rene-gade Erdapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    4
    iMovie-Greenscreen und flash

    Hi, vielleicht gehört es nicht hierher aber ihr bastelt ja schon wild mit iMovie rum.
    Was ich gerade versuche, ist einen Flash-Film via mov-export ins iMovie zu bekommen.
    Funktioniert auch, nur ich möchte die neue Greenscreen-Funktion (iMovie 09) nutzen
    und ein im Flash animiertes Element über meinen Film darunter fliegen lassen.

    Also, ich habe einen Film und lege über den eine .mov die ich aus Flash exportiert habe
    mit der Greenscreen-Funktion, was nicht funktioniert. Aus irgend einem Grund wird die
    grüne Fläche nicht auf transparent gesetzt sondern bleibt weiß. Ich habe auch schon im Flash
    ein grünes Bild in den Hintergrund gelegt, dann geht es mit dem Effekt aber ich habe immer
    leichte Störungen im Bild darunter...

    weiß jemand Rat?
     
  12. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Du kannst die Transparenz nicht exportieren, du muss das was dahinter liegen soll direkt in iMovie dahinterlegen.

    Oder du exportierst deinen Film in ein Format das Transparenzen beherrscht. PNG-Einzelbilder zB.
     
  13. rene-gade

    rene-gade Erdapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    4
    Ich glaube da hast du mich falsch verstanden, ich exportieren den Film mit einem Greenscreen und will ihn dann in iMovie mit dem Greenscreen-Effekt freistellen. Was mit anderen Filmen die nicht aus Flash kommen auch funktioniert nur eben mit aus Flash exportierten mov-Dateien nicht.

    Gruß
     
  14. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Stimmt, ich hab dich falsch verstanden. Zeig mal bitte deine Flash-Datei (Screenshot).
     
  15. rene-gade

    rene-gade Erdapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    4
  16. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hmm, mein Verdacht wäre jetzt gewesen, dass der Farbton nicht passt. Das sieht aber eigentlich gut aus..
     
  17. rene-gade

    rene-gade Erdapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    4
    das hab ich auch versucht, tut aber nichts zur sache. am besten lief es wenn ich nicht den hintergrund im flash gefärbt habe sondern eine grüne .bmp als zweite ebene hinterlegt habe.
    dann hat der greenscreen-effekt funktioniert, nur leider mit einem rauschen im hintergrund.
     

Diese Seite empfehlen