• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Podcast Hintergrund Nachrichtenstudio

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Hi Forum.
3 Fragen in einem:
a: Kennt jemand ein schickes Bild von einem Nachrichtenstudio, dass ich für meinen Podcast nehmen kann?
b: Wie kann ich bei iMovie direkt von meiner Panasonic SDR 20 aufnehmen?
c: Gibt es sowas wie ein virtuelles Studio auch in "billig" für Consumer wie mich?

Cheers,
Tanja
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
c: Meinst du GreenScreen?
iMovie 09 erlaubt im erweiterten Modus sowas.
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
c: Meinst du GreenScreen?
iMovie 09 erlaubt im erweiterten Modus sowas.

Ja, ist schon klar. Das kannte ich... Suche aber so einen Effekt, wo wie bei den Nachrichten die Kamera durch das virtuelle Studio "fliegt" und erst dann in die Portraitaufnahme geht.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ja, ist schon klar. Das kannte ich... Suche aber so einen Effekt, wo wie bei den Nachrichten die Kamera durch das virtuelle Studio "fliegt" und erst dann in die Portraitaufnahme geht.

Eventuell ist ein Zoom das was du suchst? Viel mehr wirst du mit iMovie kaum hinkriegen ..
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
wirst du uns denn zum podcast einladen? :)
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Wenn es fertig ist mache ich einen Sonderthread auf, der hier rot umrandet auf der Startseite erscheint :)
 

rene-gade

Erdapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
4
iMovie-Greenscreen und flash

Hi, vielleicht gehört es nicht hierher aber ihr bastelt ja schon wild mit iMovie rum.
Was ich gerade versuche, ist einen Flash-Film via mov-export ins iMovie zu bekommen.
Funktioniert auch, nur ich möchte die neue Greenscreen-Funktion (iMovie 09) nutzen
und ein im Flash animiertes Element über meinen Film darunter fliegen lassen.

Also, ich habe einen Film und lege über den eine .mov die ich aus Flash exportiert habe
mit der Greenscreen-Funktion, was nicht funktioniert. Aus irgend einem Grund wird die
grüne Fläche nicht auf transparent gesetzt sondern bleibt weiß. Ich habe auch schon im Flash
ein grünes Bild in den Hintergrund gelegt, dann geht es mit dem Effekt aber ich habe immer
leichte Störungen im Bild darunter...

weiß jemand Rat?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Du kannst die Transparenz nicht exportieren, du muss das was dahinter liegen soll direkt in iMovie dahinterlegen.

Oder du exportierst deinen Film in ein Format das Transparenzen beherrscht. PNG-Einzelbilder zB.
 

rene-gade

Erdapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
4
Du kannst die Transparenz nicht exportieren, du muss das was dahinter liegen soll direkt in iMovie dahinterlegen.

Ich glaube da hast du mich falsch verstanden, ich exportieren den Film mit einem Greenscreen und will ihn dann in iMovie mit dem Greenscreen-Effekt freistellen. Was mit anderen Filmen die nicht aus Flash kommen auch funktioniert nur eben mit aus Flash exportierten mov-Dateien nicht.

Gruß
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Stimmt, ich hab dich falsch verstanden. Zeig mal bitte deine Flash-Datei (Screenshot).
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hmm, mein Verdacht wäre jetzt gewesen, dass der Farbton nicht passt. Das sieht aber eigentlich gut aus..
 

rene-gade

Erdapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
4
das hab ich auch versucht, tut aber nichts zur sache. am besten lief es wenn ich nicht den hintergrund im flash gefärbt habe sondern eine grüne .bmp als zweite ebene hinterlegt habe.
dann hat der greenscreen-effekt funktioniert, nur leider mit einem rauschen im hintergrund.