• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pod Problem

  • Ersteller Schdävie
  • Erstellt am

Headcrash

Gast
Hi Steffi, hast Du mal versucht, die Festplatte von dem ipod zu checken? Bei dem mini und 4G musst Du die Skip-Rückwärts- und die Auswahl-Tast gleichzeitig ein paar Sekunden gedrückt halten. Nach dem Apfel-Loge erscheint ein neues Menü auf dem Bildschirm, über das man div. System-Tests durchführen kann:
HARD R/W Festplattentest
SMRT DAT Weiterer Festplattentest
SMRTSCAN Ausführlicher Festplattentest, dauert lange und sollte nur durchgeführt werden, wenn der ipod an der Steckdose hängt.
Falls auf Deinem PC der ipod als Laufwerk angezeigt wird, kannst Du auch mal ein CHKDSK probieren.
Viel Erfolg
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
dann könntest du noch versuchen ihn im windows explorer zu formatieren, mit dem windows format. wenn das klappt ist die festplatte jedenfalls nicht defekt.

und dann startest du den iPod Updater für windows und lässt ihn deinen iPod "wiederherstellen"

gruss, bernd :)
 

Schdävie

Gast
Also das bei skip+auswahl passiert bei mir garnix
und scandisc etc geht auch net, fenster werden einfach wieder geschlossen
Also mittlerweise glaub ich euch. Der is hin..
 

Schdävie

Gast
Keine Ahnung wie das passiert is, aber nach der xten Fehlermeldung is jetzt plötzlich wieder 1 Song drauf. Ein ganzer Song!!

ok ich hör ab jetz für immer nurnoch Nancy Sinatra - Bang Bang
 

Schdävie

Gast
UPDATE!!

War heute bei 3 verschiedenen Apple Händler..
1.) Das is kein Hardwareproblem. Is nur die Software.
2.) Der Stecker vom USB Kabel is kaputt.
2.1) Der Stecker im Ipod is kaputt.
3.) Die Festplatte klackert, ist kaputt.

Beim Dritten (richtigen) Apple Store ham sie meinen Ipod endlich mal angenommen um ihn zu testen. Sie meinten sollte es ein Softwareproblem sein würde das 18 Euro kosten. Und Hardwarefehler beheben wär wohl zu teuer, außer ich kann was beim Customerservice aushandeln.

Grad rufen sie mich an "Ja der is kaputt. Festplatte. Reparatur würd dreihundertirgendwas ausmachen. Wenn du ihn wiederhaben willst macht das 18 Euro."

was für eine bodenlose frechheit.. ich bin baff.