1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Pod Problem

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Schdävie, 12.03.06.

  1. Schdävie

    Schdävie Gast

    Liebe Leute, ich hoffe ihr wisst eine Medizin für meinen Pod.
    Er ist nämlich krank.
    Seit gestern zickt er rum, hat plötzlich alle 2500 Songs gelöscht, ist nun leer und lässt sich nimmer bespielen. Er verweigert itunes und bringt es zum Absturz (ohne angeschlossenen iPod gehts) und gebärt bei diesem und anderen Synchronisationsprogrammen Fehlermeldunen ( Datei blabla beschädigt, führen sie CHKDSK aus...)
    Mein Pod is noch von der 4. Gen,natürlich keine Garantie, hat die aktuellste Software und is bis jetz bis auf ein paar Akku-Unstimmigkeiten auch gut gelaufen..

    Bitte sagt mir welchen Zaubertrick ich anwenden muss,ich kann so nicht leben...

    verzweifelte Grüße
    Steffi


    Auf diesem Wege schöne Grüße an timbo0104..
     
  2. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Hatte ich bei meinem 4G iPod auch...
    Versuch mal die Software neu aufzuspielen...
    Hat bei mir geholfen!

    Grüße
    Winnie
     
  3. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Ohh!!!
    Herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde;)


    Grüße
    Winnie
     
  4. k3rn3lpanic

    k3rn3lpanic Macoun

    Dabei seit:
    05.06.05
    Beiträge:
    122
    Um mal etwas genauer zu werden: Unter http://www.apple.com/de/ipod/download/ findest Du die aktuelle iPod-Software zum downloaden. Du haengst Deinen iPod an den Rechner und startest diese Software. Sie wird Dir eine Moeglichkeit anbieten, den iPod in seinen Auslieferungszustand zu bringen, genau das ist das, was Du willst :)

    Viel Erfolg :)
     
  5. Schdävie

    Schdävie Gast

    danke erstmal

    hab das mit dem Softwareupdate schon mal probiert heut, hat aber net gefruchtet. Ich lass ihn jetz mal schlafen und schau ob bis morgen früh ein Wunder passiert..
    Und sonst-> Software Update N° 3

    Gute Nacht
     
  6. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Was passiert wenn du ihn Notstartest???
     
  7. Schdävie

    Schdävie Gast

    Was auch immer "notstarten" heißen soll.. Reset? ändert nichts.
    Hab noch ein Software update gemacht. Geht noch immer nix.
    zwischendurch kommt eine fehlermeldung "ipod kann ncht aktualisiert werden. Dieser Datenträger ist weder lesbar noch beschreibbar."

    :-c
    Händler? Mülleimer?
     
  8. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Shit....
    Ich glaub das Ding is hinüber!!
    Hast du mal versucht den iPod an einen anderen Computer anzuschließen?
     
  9. Schdävie

    Schdävie Gast

    Nein hab ich nicht versucht..
    Beim Wiederherstellen der Werkseinstellungen kommt auch die fehlermeldung "Fehler beim schreiben der Festplatte"
     
  10. vector

    vector Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.03.06
    Beiträge:
    9
    die Festplatte hat sich verabschiedet.
     
  11. Schdävie

    Schdävie Gast

    warum bloß?
     
  12. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Also ich denke das es sich nicht lohnen wird wenn du den iPod reparieren lässt du kannst ja mal versuchen ihn bei ebay für Bastler zu verkaufen...
    Noch ein Tipp:
    Fals du vorhast dir jetz ein neuen iPod zuzlegen, warte noch bis zu 1.April ich denke da dürften uns neue iPods ins Haus stehen:-D


    Grüße
    Winnie
     
  13. malikh

    malikh Erdapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    4
    hast du windows oder mac ??
    mein bruder hatte mal das selbe problem bei windows. frag mich nicht warum aber als wir sein toshiba neu aufsezten funzte es auf einmal..
     
  14. Schdävie

    Schdävie Gast

    Hab Windows...
    Jetz macht mir doch ein bisschen Mut, das kanns doch net sein :( was mach ich ohne ihn?
     
  15. malikh

    malikh Erdapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    4
    also kaputt ist er dann bestimmt nicht.. ich hatte ihn dann mal an meinem mac angeschlossen und er funzte einwandfrei.. halt ohne musik und so :-D aber sonst lief er.. weiss nicht.. läuft win sonst ohne fehlermeldungen ?? oder zickt das schon rum..?
     
  16. Schdävie

    Schdävie Gast

    Naja Win zickt schon gelegentlich. Und der Pod läuft so auch- ohne Musik halt- nur lässt er sich nicht synchronisieren.
    Leider hab ich keinen andren Rechner in reichweite an dem ichs testen könnte.
     
  17. malikh

    malikh Erdapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    4
    hast du auch die aktuellste version von itunes..?

    hab grad gelesen, dass reset all settings beim ipod auch hin und wieder was bringen soll.
    jetzt wo du ja eh keine musik mehr drauf hast, kannst es ja mal versuchen.. :-D
    also EINSTELLUNGEN -> RESET ALL SETTINGS..
    und lad doch grad noch das neue itunes.. vielleicht nützt das auch was..
     
  18. Schdävie

    Schdävie Gast

    schon tausendmal versucht, funktioniert net.
    Morgen: beim Apple Händler heulen
     
  19. KEd!

    KEd! Jerseymac

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    448
    mh das ganze klingt sehr nach nem festplatten crash, reparieren würde sich wenns so ist wohl nur lohnen wenn du es selbst machst..da ne festplatte allein ca 120€ kostet.

    das einzige das du sonst probieren kannst is halt wie die anderen sagten an nen anderen pc zu hängen...am liebsten natürlich ein mac.

    btw: woher kommstn du wenn ich fragen darf? der geschriebene dialekt klang so leicht schwäbisch :p
     
  20. Schdävie

    Schdävie Gast

    Knapp daneben ;) Repräsentiere das verschneite Österreich
     

Diese Seite empfehlen