• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pod Problem

  • Ersteller Schdävie
  • Erstellt am

Schdävie

Gast
Liebe Leute, ich hoffe ihr wisst eine Medizin für meinen Pod.
Er ist nämlich krank.
Seit gestern zickt er rum, hat plötzlich alle 2500 Songs gelöscht, ist nun leer und lässt sich nimmer bespielen. Er verweigert itunes und bringt es zum Absturz (ohne angeschlossenen iPod gehts) und gebärt bei diesem und anderen Synchronisationsprogrammen Fehlermeldunen ( Datei blabla beschädigt, führen sie CHKDSK aus...)
Mein Pod is noch von der 4. Gen,natürlich keine Garantie, hat die aktuellste Software und is bis jetz bis auf ein paar Akku-Unstimmigkeiten auch gut gelaufen..

Bitte sagt mir welchen Zaubertrick ich anwenden muss,ich kann so nicht leben...

verzweifelte Grüße
Steffi


Auf diesem Wege schöne Grüße an timbo0104..
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Hatte ich bei meinem 4G iPod auch...
Versuch mal die Software neu aufzuspielen...
Hat bei mir geholfen!

Grüße
Winnie
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ohh!!!
Herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde;)


Grüße
Winnie
 

k3rn3lpanic

Macoun
Registriert
05.06.05
Beiträge
122
Um mal etwas genauer zu werden: Unter http://www.apple.com/de/ipod/download/ findest Du die aktuelle iPod-Software zum downloaden. Du haengst Deinen iPod an den Rechner und startest diese Software. Sie wird Dir eine Moeglichkeit anbieten, den iPod in seinen Auslieferungszustand zu bringen, genau das ist das, was Du willst :)

Viel Erfolg :)
 

Schdävie

Gast
danke erstmal

hab das mit dem Softwareupdate schon mal probiert heut, hat aber net gefruchtet. Ich lass ihn jetz mal schlafen und schau ob bis morgen früh ein Wunder passiert..
Und sonst-> Software Update N° 3

Gute Nacht
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Was passiert wenn du ihn Notstartest???
 

Schdävie

Gast
Was auch immer "notstarten" heißen soll.. Reset? ändert nichts.
Hab noch ein Software update gemacht. Geht noch immer nix.
zwischendurch kommt eine fehlermeldung "ipod kann ncht aktualisiert werden. Dieser Datenträger ist weder lesbar noch beschreibbar."

:-c
Händler? Mülleimer?
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Shit....
Ich glaub das Ding is hinüber!!
Hast du mal versucht den iPod an einen anderen Computer anzuschließen?
 

Schdävie

Gast
Nein hab ich nicht versucht..
Beim Wiederherstellen der Werkseinstellungen kommt auch die fehlermeldung "Fehler beim schreiben der Festplatte"
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Also ich denke das es sich nicht lohnen wird wenn du den iPod reparieren lässt du kannst ja mal versuchen ihn bei ebay für Bastler zu verkaufen...
Noch ein Tipp:
Fals du vorhast dir jetz ein neuen iPod zuzlegen, warte noch bis zu 1.April ich denke da dürften uns neue iPods ins Haus stehen:-D


Grüße
Winnie
 

malikh

Erdapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
4
hast du windows oder mac ??
mein bruder hatte mal das selbe problem bei windows. frag mich nicht warum aber als wir sein toshiba neu aufsezten funzte es auf einmal..
 

Schdävie

Gast
Hab Windows...
Jetz macht mir doch ein bisschen Mut, das kanns doch net sein :( was mach ich ohne ihn?
 

malikh

Erdapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
4
also kaputt ist er dann bestimmt nicht.. ich hatte ihn dann mal an meinem mac angeschlossen und er funzte einwandfrei.. halt ohne musik und so :-D aber sonst lief er.. weiss nicht.. läuft win sonst ohne fehlermeldungen ?? oder zickt das schon rum..?
 

Schdävie

Gast
Naja Win zickt schon gelegentlich. Und der Pod läuft so auch- ohne Musik halt- nur lässt er sich nicht synchronisieren.
Leider hab ich keinen andren Rechner in reichweite an dem ichs testen könnte.
 

malikh

Erdapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
4
hast du auch die aktuellste version von itunes..?

hab grad gelesen, dass reset all settings beim ipod auch hin und wieder was bringen soll.
jetzt wo du ja eh keine musik mehr drauf hast, kannst es ja mal versuchen.. :-D
also EINSTELLUNGEN -> RESET ALL SETTINGS..
und lad doch grad noch das neue itunes.. vielleicht nützt das auch was..
 

Schdävie

Gast
schon tausendmal versucht, funktioniert net.
Morgen: beim Apple Händler heulen
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
mh das ganze klingt sehr nach nem festplatten crash, reparieren würde sich wenns so ist wohl nur lohnen wenn du es selbst machst..da ne festplatte allein ca 120€ kostet.

das einzige das du sonst probieren kannst is halt wie die anderen sagten an nen anderen pc zu hängen...am liebsten natürlich ein mac.

btw: woher kommstn du wenn ich fragen darf? der geschriebene dialekt klang so leicht schwäbisch :p
 

Schdävie

Gast
Knapp daneben ;) Repräsentiere das verschneite Österreich