1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PNGs im Internet Explorer dunkler

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von BoogieJones, 29.12.07.

  1. BoogieJones

    BoogieJones Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    305
    Guten Morgen zusammen,

    ich bin momentan mal wieder dabei wieder eine Homepage zu erstellen. Das Layout dazu erstelle ich mit Photoshop CS2 (auch wenn mein Bruder mir immer wieder zu Illustrator rät... ;)) Dabei bin ich über ein Problem gestolpert dass mich schon zu Windows-Zeiten extrem genervt hat. Und zwar sind PNG-Grafiken im Internet Explorer immer ein bisschen dunkler als in Safari oder Firefox, was einem natürlich das ganze Layout zerschießt.

    Früher habe ich immer das kleine Program TweakPNG verwendet, um die PNGs auch im Internet Explorer korrekt darzustellen. Das ist mir allerdings zu stressig, und jetzt wollte ich einfach mal fragen ob ihr das Problem kennt und evtl. eine Photoshop-interne Lösung parat habt?

    Danke schonmal und viele Grüße

    Boogie
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Stell die Integration der Farbprofile beim Speichern in Photoshop aus.

    Windows und Mac OS arbeiten mit unterschiedlichen Gamma-Grundwerten. Stellen per se also alles in unterschiedlicher Helligkeit dar. Die Mac-Browser können zT. mit Farbprofilen in Bildern umgehen und benutzen diese also ggf. zur Darstellung um Browser.
     
  3. BoogieJones

    BoogieJones Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    305
    Danke arc!

    Hab auch gerade zufällig noch eine andere Lösung gefunden. Bei "Für Web speichern" kann man die Hintergrundfarbe der Slices einstellen, das habe ich gemacht und schon funktioniert's!

    Hab übrigens gerade den Internet Explorer auf meinen Mac geholt, die Apokalypse naht... ^^
     
  4. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    :)
     

Diese Seite empfehlen