• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PNGs im Internet Explorer dunkler

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Guten Morgen zusammen,

ich bin momentan mal wieder dabei wieder eine Homepage zu erstellen. Das Layout dazu erstelle ich mit Photoshop CS2 (auch wenn mein Bruder mir immer wieder zu Illustrator rät... ;)) Dabei bin ich über ein Problem gestolpert dass mich schon zu Windows-Zeiten extrem genervt hat. Und zwar sind PNG-Grafiken im Internet Explorer immer ein bisschen dunkler als in Safari oder Firefox, was einem natürlich das ganze Layout zerschießt.

Früher habe ich immer das kleine Program TweakPNG verwendet, um die PNGs auch im Internet Explorer korrekt darzustellen. Das ist mir allerdings zu stressig, und jetzt wollte ich einfach mal fragen ob ihr das Problem kennt und evtl. eine Photoshop-interne Lösung parat habt?

Danke schonmal und viele Grüße

Boogie
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Stell die Integration der Farbprofile beim Speichern in Photoshop aus.

Windows und Mac OS arbeiten mit unterschiedlichen Gamma-Grundwerten. Stellen per se also alles in unterschiedlicher Helligkeit dar. Die Mac-Browser können zT. mit Farbprofilen in Bildern umgehen und benutzen diese also ggf. zur Darstellung um Browser.
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Danke arc!

Hab auch gerade zufällig noch eine andere Lösung gefunden. Bei "Für Web speichern" kann man die Hintergrundfarbe der Slices einstellen, das habe ich gemacht und schon funktioniert's!

Hab übrigens gerade den Internet Explorer auf meinen Mac geholt, die Apokalypse naht... ^^