1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.png spinnt.

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Tsuna43, 24.07.08.

  1. Tsuna43

    Tsuna43 Gloster

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    60
    Hi,
    Ich wollte mir Icons für mein Dock in PS CS3 machen.
    Also ich ich mir mein Icon gemacht, den Rand herum, hab ich natürlich "wegradiert", so das da nichts ist.
    Jetzt müsste wenn ich das Dokument als .png speicher eigentlich doch nur das Icon zu sehen sein.
    Aber man da wo in meinem Icon eigentlich nichts ist ist es weiß!
    Wenn ich die .png datei wieder mit PS öffne ist das weiße wieder weg. X_x
    Gibt es da irgendeine Einstellung, die ich verändern kann?
    danke.
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    das ist völlig normal ;) siehe anhang (screenshot vom png auf dem desktop)

    öffne es mal mit der vorschau.app, dann siehst du das es nur im icon selbst mit weissem hintergrund dargestellt wird. (siehe screenshot 2)

    noch ein tipp zum erstellen von icns dateien: img2icns <- google it ;)
     
  3. Tsuna43

    Tsuna43 Gloster

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    60
    Danke für deine Mühe.
    Das Programm funktioniert bestens. :)
    Du hast mir den Tag geretet.
     
  4. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    yrwlcm ;)
     

Diese Seite empfehlen