• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.png spinnt.

Tsuna43

Gloster
Registriert
01.05.08
Beiträge
60
Hi,
Ich wollte mir Icons für mein Dock in PS CS3 machen.
Also ich ich mir mein Icon gemacht, den Rand herum, hab ich natürlich "wegradiert", so das da nichts ist.
Jetzt müsste wenn ich das Dokument als .png speicher eigentlich doch nur das Icon zu sehen sein.
Aber man da wo in meinem Icon eigentlich nichts ist ist es weiß!
Wenn ich die .png datei wieder mit PS öffne ist das weiße wieder weg. X_x
Gibt es da irgendeine Einstellung, die ich verändern kann?
danke.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Jetzt müsste wenn ich das Dokument als .png speicher eigentlich doch nur das Icon zu sehen sein.

das ist völlig normal ;) siehe anhang (screenshot vom png auf dem desktop)

öffne es mal mit der vorschau.app, dann siehst du das es nur im icon selbst mit weissem hintergrund dargestellt wird. (siehe screenshot 2)

noch ein tipp zum erstellen von icns dateien: img2icns <- google it ;)
 

Tsuna43

Gloster
Registriert
01.05.08
Beiträge
60
Danke für deine Mühe.
Das Programm funktioniert bestens. :)
Du hast mir den Tag geretet.