• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

PM G4 will nicht mehr

Mecki

Fießers Erstling
Registriert
19.09.06
Beiträge
126
Auf dem PM G4 450 Dual AGP ist OS X 10.4 installiert. Es startet nicht, es erscheint der Apfel mit dem Glücksrad drunter, das sich dreht und dreht und dreht....
Der Versuch, von CD bzw. DVD zu starten, klappt auch nicht, weder von 10.4 DVD noch von 9.2.2 CD noch von der Hardware - Test CD; ganz lange Apfel + Glücksrad, dann hellblauer Bildschirm mit Glücksrad.
Was kann ich bloss tun???


Mecki
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Boote mal mit Apfel+V ... wenn es denn soweit geht, siehst du die Konsole und eventuelle Fehler die dort geworfen werden.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

vielleicht hilfts im Safe Mode zu starten. Beim Start die Shift Taste drücken.

Viele Grüße

Timo
 

Mecki

Fießers Erstling
Registriert
19.09.06
Beiträge
126
Okay, "C" ging nicht, "Auswahl" auch nicht, mit "alt" kam ich in die Auswahl und konnte installieren, 9 + X sind wieder drauf und laufen danke!

Mecki