• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PM G4 CPU tauschen single gegen dual

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nein, das kann nicht sein. Ich hab selbst einen Dual 450 (Gbit Ethernet) als Server in Betrieb. Dieses Modell ist bis auf 50MHz Prozessortakt mit Deinem ident. Das ding ist definitiv offiziell von Tiger und Tiger Server unterstützt.

Was meinst Du mit "2. HD ist nicht angeschlossen bis die Kiste läuft"? Eine interne HD? Eine externe HD? Falls letzteres, wie ist die HD angebunden? Tritt das Problem auch auf, wenn diese HD nicht angeschlossen wird?
Gruß Pepi
 

Hoschy

Fuji
Registriert
13.11.06
Beiträge
38
sol heisen das die platte zwar eingebaut ist (also eine Interne platte ), aber nicht angeschlossen ist. Strom und IDE Kabel ist abgezogen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
IDE/EIDE/ATA Busse (ausgenommen SATA) sind nicht Hot-Plug fähig. Sie sollten also im laufenden Betrieb nicht verändert werden. Daher bitte diese Platte (zumindest während der Testphase und Problemforschung) nicht auch noch mit gebootetem System anschließen, da dies zusätzlich zu Problemen führen kann.
Gruß Pepi
 

Hoschy

Fuji
Registriert
13.11.06
Beiträge
38
es war schon so gemeint, dass ich die platte nicht anschliessen will bis das problem gelösst ist. nicht nach dem booten ;)
allerdings habe ich eigentlich schon so gut wie aufgegeben und werd die kiste nächstens aus dem fenster schmeissen....