1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Plots aus gnuplot direkt in LaTeX einbinden

Dieses Thema im Forum "LaTeX" wurde erstellt von MiK., 05.01.09.

  1. MiK.

    MiK. Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    75
    Halli hallo liebe Apfeltalker.

    Habe mich gerade in LaTeX eingearbeitet und bin total glücklich damit.
    Leider muss ich aber bis jetzt noch die Graphen mit Excel erstellen, als Bild speichern und dann z.B. so einbinden.

    \begin{figure}
    \includegraphics{wachstum2.jpg}
    \caption{Auftragung der Biotrockenmasse-Konzentration gegen die Kultivierungszeit}
    \end{figure}

    Habe jetzt gnuplot installiert, weil die Plots ja auch einfach schöner aussehen und komme damit aber noch nicht so ganz klar.

    Es soll eine Möglichkeit geben, die Plots direkt einzubinden, also ohne den Umweg über ein Bild zu gehen.
    Stimmt das? Und wenn ja, wie funktioniert das?

    Habe noch so ein paar mehr Fragen, ich hoffe, ich finde hier Hilfe :)

    Viele Grüße, MiK.
     
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.235
    Das geht mit egplot. Ist übrigens der erste Hit, wenn man in Google nach "gnuplot in latex einbinden" sucht.

    Bei weiteren Fragen wäre es nett, wenn du vorher erst mal selbst versuchst, eine Antwort zu finden...

    HTH,
    Dirk
     
  3. MiK.

    MiK. Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    75
    Das habe ich. Habe leider immer nur "latex gnuplot" bei google eingegeben und nichts wirklich hilfreiches gefunden.

    Vielen Dank für Deinen Link!
     

Diese Seite empfehlen