• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

plötzliches Verbindungsproblem von t-online Mail Account?

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
ich habe seit ca. einer Woche folgendes Problem mit meinem t-online Account in Mail:

der Account verbindet sich nicht mit dem Internet. Es kommt immer die Meldung "Geben sie das Kennwort für den Account [email protected] ein". Gebe ich das Kennwort dann ein, kommt diese Box sofort wieder.

Wenn ich nun aber im Mail-Startfenster auf den Account klicke und "xxxx@t-online mit dem Internet verbinden klicke" funktioniert der Account ein paar Minuten wieder. Danach wird die oben beschriebene Meldung angezeigt.

Wo könnte das Problem liegen?

P.S.: Wie gesagt das Problem tritt erst seit ein paar Tagen auf, zuvor lief alles einwandfrei. Außerdem habe ich seitdem nichts an Mail verändert.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Hatte ich auch ein paar Tage. Selbst das Löschen des Kennwortes aus dem Schlüsselbund und dort neu hinterlegen hat nichts gebracht. Dann war es plötzlich wieder vorbei.

Frag mich nicht, warum.
 

loth_seetan

Erdapfel
Registriert
05.11.08
Beiträge
3
Problem mit t-online Account Kennwort

Moin zusammen,

ich habe zwei t-online Adressen in Mail 3.5 korrekt hinterlegt, diese funktionierten auch bis vor ca. 3 Tagen problemlos, dann gab es ein Problem, bei dem die Apple Hotline auch keinen Rat wusste:

Bei eingehenden Emails werden ständig die Account Kennwörter für die Emailacconts (Server: popmail.t-online.de) abgefragt, obwohl diese in den Einstellungen bei jedem Account korrekt hinterlegt sind. Das Merkwürdige ist, dass die Emails auch ohne Eingabe des Kennwortes eingehen. Dennoch nervt es, wenn bei jeder eingehenden Mail nach dem Kennwort gefragt wird.

Kennt jemand das Problem?

Die Apple Hotline wusste auch keinen Rat bis auf die com.apple.mail.plist zu löschen und die Accounts neu zu hinterlegen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
so und jetzt hat sich auch noch mein Postausgang verabschiedet.o_O

Hab ein wenig rumprobiert und dabei scheinbar die Infos zum Postausgangsserver gelöscht. Aber irgendwie klappt das Einrichten nicht mehr. Eigentlich muss man doch nur in der Serverliste "smtpmail.t-online.de" unter "Servername" eingeben? In Klammern steht da jetzt "Getrennt"

EDIT: Problem gelöst...scheinbar hat t-online irgendwelche Probleme, da auch der Postausgangsserver nur gelegentlich funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
jetzt habe ich ein paar Tage gewartet, aber das Problem besteht weiterhin. Seltsam ist auch, dass der Account auf meinem iPhone einwandfrei funktioniert. Von daher scheint es nicht mit dem Provider zusammenzuhängen.
Könnte nachmaliges Einrichten des Accounts in Mail das Problem möglicherweise beheben?
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Habe das gleiche Problem mit Freemail.

Das merkwürdige ist das es mal geht und mal nicht. Wenn ich 10 Minuten warte funktioniert es und direkt danach nicht mehr.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
hast du auf dem iphone einen zeitintervall für die mailabfrage? wenn ja, kann das ein problem sein. innerhalb kuzer zeit von 2 verschiedenen stellen eingeloggt, dass mögen server nicht immer.
 

froema

Elstar
Registriert
31.05.09
Beiträge
72
Kennwort-Terror mit Arcor

Habe seit einigen Tagen das Problem mit Arcor, während meine Freundin, die den gleichen rechner aber einen anderen Benutzer verwendet, dieses Problem nicht. Beide Accounts haben exakt die gleichen Grundeinstellungen (bis auf Benutzername und Kennwort)!

Mich nervt das sehr, dass jedesmal, wenn der Rechner aus dem Ruhemodus kommt und manchmal auch zwischendurch, dass diese dämliche Kennwortabfrage kommt.

Hin und wieder möchte Mail das Kennwort auch ein weiters mal wissen, obwohl sich der Posteingang schon gefüllt hatte.

Der Höhepunkt war jedoch, dass ich letzte Woche für 2 Tage keine Mails versenden konnte.

Ich bin da echt hilflos, aber am Provider kann es ja nicht liegen, wenns bei meiner Freundin klappt.