1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

plötzliches Verbindungsproblem von t-online Mail Account?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von chris90, 14.02.09.

  1. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    ich habe seit ca. einer Woche folgendes Problem mit meinem t-online Account in Mail:

    der Account verbindet sich nicht mit dem Internet. Es kommt immer die Meldung "Geben sie das Kennwort für den Account xxxx@t-online.de ein". Gebe ich das Kennwort dann ein, kommt diese Box sofort wieder.

    Wenn ich nun aber im Mail-Startfenster auf den Account klicke und "xxxx@t-online mit dem Internet verbinden klicke" funktioniert der Account ein paar Minuten wieder. Danach wird die oben beschriebene Meldung angezeigt.

    Wo könnte das Problem liegen?

    P.S.: Wie gesagt das Problem tritt erst seit ein paar Tagen auf, zuvor lief alles einwandfrei. Außerdem habe ich seitdem nichts an Mail verändert.
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Hatte ich auch ein paar Tage. Selbst das Löschen des Kennwortes aus dem Schlüsselbund und dort neu hinterlegen hat nichts gebracht. Dann war es plötzlich wieder vorbei.

    Frag mich nicht, warum.
     
  3. loth_seetan

    loth_seetan Erdapfel

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    3
    Problem mit t-online Account Kennwort

    Moin zusammen,

    ich habe zwei t-online Adressen in Mail 3.5 korrekt hinterlegt, diese funktionierten auch bis vor ca. 3 Tagen problemlos, dann gab es ein Problem, bei dem die Apple Hotline auch keinen Rat wusste:

    Bei eingehenden Emails werden ständig die Account Kennwörter für die Emailacconts (Server: popmail.t-online.de) abgefragt, obwohl diese in den Einstellungen bei jedem Account korrekt hinterlegt sind. Das Merkwürdige ist, dass die Emails auch ohne Eingabe des Kennwortes eingehen. Dennoch nervt es, wenn bei jeder eingehenden Mail nach dem Kennwort gefragt wird.

    Kennt jemand das Problem?

    Die Apple Hotline wusste auch keinen Rat bis auf die com.apple.mail.plist zu löschen und die Accounts neu zu hinterlegen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  4. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    so und jetzt hat sich auch noch mein Postausgang verabschiedet.o_O

    Hab ein wenig rumprobiert und dabei scheinbar die Infos zum Postausgangsserver gelöscht. Aber irgendwie klappt das Einrichten nicht mehr. Eigentlich muss man doch nur in der Serverliste "smtpmail.t-online.de" unter "Servername" eingeben? In Klammern steht da jetzt "Getrennt"

    EDIT: Problem gelöst...scheinbar hat t-online irgendwelche Probleme, da auch der Postausgangsserver nur gelegentlich funktioniert.
     
    #4 chris90, 14.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.09
  5. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    jetzt habe ich ein paar Tage gewartet, aber das Problem besteht weiterhin. Seltsam ist auch, dass der Account auf meinem iPhone einwandfrei funktioniert. Von daher scheint es nicht mit dem Provider zusammenzuhängen.
    Könnte nachmaliges Einrichten des Accounts in Mail das Problem möglicherweise beheben?
     
  6. MacEddie84

    MacEddie84 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    280
    Habe das gleiche Problem mit Freemail.

    Das merkwürdige ist das es mal geht und mal nicht. Wenn ich 10 Minuten warte funktioniert es und direkt danach nicht mehr.
     
  7. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    hast du auf dem iphone einen zeitintervall für die mailabfrage? wenn ja, kann das ein problem sein. innerhalb kuzer zeit von 2 verschiedenen stellen eingeloggt, dass mögen server nicht immer.
     
  8. froema

    froema Tokyo Rose

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    69
    Kennwort-Terror mit Arcor

    Habe seit einigen Tagen das Problem mit Arcor, während meine Freundin, die den gleichen rechner aber einen anderen Benutzer verwendet, dieses Problem nicht. Beide Accounts haben exakt die gleichen Grundeinstellungen (bis auf Benutzername und Kennwort)!

    Mich nervt das sehr, dass jedesmal, wenn der Rechner aus dem Ruhemodus kommt und manchmal auch zwischendurch, dass diese dämliche Kennwortabfrage kommt.

    Hin und wieder möchte Mail das Kennwort auch ein weiters mal wissen, obwohl sich der Posteingang schon gefüllt hatte.

    Der Höhepunkt war jedoch, dass ich letzte Woche für 2 Tage keine Mails versenden konnte.

    Ich bin da echt hilflos, aber am Provider kann es ja nicht liegen, wenns bei meiner Freundin klappt.
     

Diese Seite empfehlen