• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

plötzliche icq und aim probleme bei adium

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Wie verhext... seit 3 Tagen habe ich beim Start von Adium Probleme mit dem automatischen anmelden von ICQ und AIM.

MSN und Yahoo gehen ohne Probleme, bei AIM bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Could not connect to authentication server: error resolving login.oscar.aol.com: No adress associated with nodename"

bei ICQ das Gleiche.

Die letzten zwei Tage ging es dann bei einem sofortigen neuen Versuch nicht, aber nach einer halben Stunde. Heute bin ich mal gespannt. Woran könnte das denn liegen?
 

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Tatsächlich, jetzt klappt es plötzlich wieder. Morgen wird wahrscheinlich wieder das Gleiche Problem auftauchen.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
gestern hatte ich das problem auch gegen 16.30 uhr. hab in der zwischenzeit ichat genommen, das lief.
heute ging wie in den tagen davor auch alles problemlos.
 

cixx

Jonathan
Registriert
13.05.07
Beiträge
83
Error resolving login.oscar.aol.com klingt aber nicht unbedingt nach einen Adium-Fehler, sondern eher danach, dass Dein DNS-Server den Hostname nicht auflösen kann..
Welchen Provider habt ihr?
 

MacMan2

Gast
Das ist halt einfach mal so, spielt doch eigentlich keine Rolle, da startet man Adium halt noch mal neu und dann geht es.
 

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Keine Ahnung, ich sitz im Cafè mit WLAN.

Neustart bringt nicht immer was.
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Wie verhext... seit 3 Tagen habe ich beim Start von Adium Probleme mit dem automatischen anmelden von ICQ und AIM.

MSN und Yahoo gehen ohne Probleme, bei AIM bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Could not connect to authentication server: error resolving login.oscar.aol.com: No adress associated with nodename"

bei ICQ das Gleiche.

Die letzten zwei Tage ging es dann bei einem sofortigen neuen Versuch nicht, aber nach einer halben Stunde. Heute bin ich mal gespannt. Woran könnte das denn liegen?

Wieso gibt es nicht mal Adium ICQ mit Webcam Unterstützung, die neuesten Macs haben das schon lange
 

cixx

Jonathan
Registriert
13.05.07
Beiträge
83
Das musst Du die Adium Entwickler fragen. :)
 

MacMan2

Gast
Bei mir funktioniert überhaupt kein MSN mehr über Adium, no nada, niente. Woran es wohl liegen kann? Scheiß Microsoft Dreck, selbst der MSN Messenger funktioniert bei mir nicht. Bääääh ich hasse Microsoft.

MacMan2
 

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Den MSN Messenger gab es auch nie für den Mac. Höchstens aMSN.
 

MacMan2

Gast
Hä? Wieso gab es den nicht für den Mac? Welcher ist denn dann in dem Officepaket integriert?

macman2