1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

plötzliche icq und aim probleme bei adium

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von uiuiui7, 24.07.07.

  1. uiuiui7

    uiuiui7 Cripps Pink

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    151
    Wie verhext... seit 3 Tagen habe ich beim Start von Adium Probleme mit dem automatischen anmelden von ICQ und AIM.

    MSN und Yahoo gehen ohne Probleme, bei AIM bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    "Could not connect to authentication server: error resolving login.oscar.aol.com: No adress associated with nodename"

    bei ICQ das Gleiche.

    Die letzten zwei Tage ging es dann bei einem sofortigen neuen Versuch nicht, aber nach einer halben Stunde. Heute bin ich mal gespannt. Woran könnte das denn liegen?
     
  2. uiuiui7

    uiuiui7 Cripps Pink

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    151
    Tatsächlich, jetzt klappt es plötzlich wieder. Morgen wird wahrscheinlich wieder das Gleiche Problem auftauchen.
     
  3. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    gestern hatte ich das problem auch gegen 16.30 uhr. hab in der zwischenzeit ichat genommen, das lief.
    heute ging wie in den tagen davor auch alles problemlos.
     
  4. cixx

    cixx Jonathan

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    83
    Error resolving login.oscar.aol.com klingt aber nicht unbedingt nach einen Adium-Fehler, sondern eher danach, dass Dein DNS-Server den Hostname nicht auflösen kann..
    Welchen Provider habt ihr?
     
  5. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Das ist halt einfach mal so, spielt doch eigentlich keine Rolle, da startet man Adium halt noch mal neu und dann geht es.
     
  6. uiuiui7

    uiuiui7 Cripps Pink

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    151
    Keine Ahnung, ich sitz im Cafè mit WLAN.

    Neustart bringt nicht immer was.
     
  7. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Wieso gibt es nicht mal Adium ICQ mit Webcam Unterstützung, die neuesten Macs haben das schon lange
     
  8. cixx

    cixx Jonathan

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    83
    Das musst Du die Adium Entwickler fragen. :)
     
  9. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Bei mir funktioniert überhaupt kein MSN mehr über Adium, no nada, niente. Woran es wohl liegen kann? Scheiß Microsoft Dreck, selbst der MSN Messenger funktioniert bei mir nicht. Bääääh ich hasse Microsoft.

    MacMan2
     
  10. uiuiui7

    uiuiui7 Cripps Pink

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    151
    Den MSN Messenger gab es auch nie für den Mac. Höchstens aMSN.
     
  11. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    und wie erklärst du dir dann das?
     
  12. MMaRc

    MMaRc Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    266
  13. uiuiui7

    uiuiui7 Cripps Pink

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    151
    Aber der kann keinen Videochat, oder?
     
  14. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Hä? Wieso gab es den nicht für den Mac? Welcher ist denn dann in dem Officepaket integriert?

    macman2
     

Diese Seite empfehlen