1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

plötzlich kein wifi mehr!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Antopek, 16.03.09.

  1. Antopek

    Antopek Erdapfel

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    2
    hiho!
    also ich habe ein großes problem..
    ich habe einen ipod touch 1g und war bis jetzt eigentlich sehr zufrieden!
    plötzlich über nacht hat mein ipod von regulären platz wo ich sonst immer wifi gefunden habe bei mir zu hause keins mehr gefunden..
    verwundernd ging ich zum router und selbst 1cm vorm router hatte ich nur "2 blaue striche" wo eigentlich 10m weiter 3 waren..
    das is nich nur bei meinem router so sondern habe immer das gleiche problem..
    nur vorm rooter 2 blaue striche..
    das schlimmste is aber, dass selbst wenn ich diese 2 striche hab ich nich ins internet komme..
    ich klicke auf mein netzwerk "xxxxx", das ding fordert mein wep..geb ich an..lädt 5 sekunden und dann steht da verbindung fehlgeschlagen..am falschen passwort kanns nich liegen da es aufm ipod des freundes ganz normal geht..
    ich bin langsam am verzweifeln und suche schon ein monat nach einer lösung!!
    bitte antwortet oder versucht mir zu helfn..
    achja und nochwas..bin ein pc noob..also am besten ganz simpel und schritt für schritt für dumme erklären :O
    biiitte..ich verzweifle langsam :mad:
     
  2. moorhase

    moorhase Meraner

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    228
    Ich würd den iPod mal zurück setzen, könnte helfen. Wenn du den iPod mit deinem Rechner verbindest gibt es in iTunes einen entsprechenden Button.
    Viel Glück :)
     
  3. Antopek

    Antopek Erdapfel

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    2
    hab ich gemacht..
    anschließend wiederhergestellt und hat sich nichts geändert :S
    trotzdem danke für die schnelle antwort...und bitte num noch mehr :O
     
  4. limbach

    limbach Carola

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    110
    Geht es denn mit anderen Wlan Geräten?, vielleicht liegt es auch an deinen Routereinstellungen(energieSpar modus oders so) ?
     
  5. cielelogly

    cielelogly Granny Smith

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    14
    Vieleicht eine Lösung

    Ganz einfach, geh auf Einstellungen in deinen iPod, dann auf Wifi, dann auf das Wlan (sofern du eins EMPFÄNGST) und dann (du hast nun schon ein Wlan ausgewählt) gehst du auf Lease erneuern (= das bedeutet soviel wie: Wlan Einstellungen aktualisieren).

    Diese fehler kann passieren wenn du Irgendwas an deinen Router machst, Virtuelle Maschinen verwendest[...] es gibt dafür viele Gründe, aber du weißt ja nun die Lösung.

    Ach hier noch ein Bildchen:


    [​IMG]

    EDIT:

    Mir eben eingefallen, es gibt ja seit gestern google, vielleicht versuchste das nächste mal dort dein Glück:
    Heute hab ich das für dich mal getan: http://iphone-no-wlan.tk/
    Ach, nicht gleich aufgeben, man muss tapfer sein - wenn man die Rätels Lösung sucht.
     
    #5 cielelogly, 20.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.09
  6. crackout

    crackout Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    432
    "Lease erneuern" fordert lediglich eine neue IP bzw. neue Lease-Zeit an. Sonst nichts.
    Einstellungen werden dabei nicht aktualisiert.
     
  7. cielelogly

    cielelogly Granny Smith

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    14

    Ich hatte aber das selbe Problem - schon öfters als ich an meiner Virtuellenmaschine geschraubt habe - ich kam per vnc auf meinen PC doch nicht ins Internet (Safari/Mail am iPhone). Dann bin ich auf ... bei mir gings.
     
  8. limbach

    limbach Carola

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    110
    @cielegogly - Toll ^^
     
  9. cielelogly

    cielelogly Granny Smith

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    14
    Xd

    Danke Danke,

    kenne viele - die mit diesen Tipp (vom mir =) ) das Problemm ausreäumt haben.
     

Diese Seite empfehlen