• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

plötzlich kein wifi mehr!

Antopek

Erdapfel
Registriert
16.03.09
Beiträge
2
hiho!
also ich habe ein großes problem..
ich habe einen ipod touch 1g und war bis jetzt eigentlich sehr zufrieden!
plötzlich über nacht hat mein ipod von regulären platz wo ich sonst immer wifi gefunden habe bei mir zu hause keins mehr gefunden..
verwundernd ging ich zum router und selbst 1cm vorm router hatte ich nur "2 blaue striche" wo eigentlich 10m weiter 3 waren..
das is nich nur bei meinem router so sondern habe immer das gleiche problem..
nur vorm rooter 2 blaue striche..
das schlimmste is aber, dass selbst wenn ich diese 2 striche hab ich nich ins internet komme..
ich klicke auf mein netzwerk "xxxxx", das ding fordert mein wep..geb ich an..lädt 5 sekunden und dann steht da verbindung fehlgeschlagen..am falschen passwort kanns nich liegen da es aufm ipod des freundes ganz normal geht..
ich bin langsam am verzweifeln und suche schon ein monat nach einer lösung!!
bitte antwortet oder versucht mir zu helfn..
achja und nochwas..bin ein pc noob..also am besten ganz simpel und schritt für schritt für dumme erklären :O
biiitte..ich verzweifle langsam :mad:
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Ich würd den iPod mal zurück setzen, könnte helfen. Wenn du den iPod mit deinem Rechner verbindest gibt es in iTunes einen entsprechenden Button.
Viel Glück :)
 

Antopek

Erdapfel
Registriert
16.03.09
Beiträge
2
hab ich gemacht..
anschließend wiederhergestellt und hat sich nichts geändert :S
trotzdem danke für die schnelle antwort...und bitte num noch mehr :O
 

limbach

Carola
Registriert
06.01.09
Beiträge
110
Geht es denn mit anderen Wlan Geräten?, vielleicht liegt es auch an deinen Routereinstellungen(energieSpar modus oders so) ?
 

cielelogly

Granny Smith
Registriert
20.04.09
Beiträge
14
Vieleicht eine Lösung

Ganz einfach, geh auf Einstellungen in deinen iPod, dann auf Wifi, dann auf das Wlan (sofern du eins EMPFÄNGST) und dann (du hast nun schon ein Wlan ausgewählt) gehst du auf Lease erneuern (= das bedeutet soviel wie: Wlan Einstellungen aktualisieren).

Diese fehler kann passieren wenn du Irgendwas an deinen Router machst, Virtuelle Maschinen verwendest[...] es gibt dafür viele Gründe, aber du weißt ja nun die Lösung.

Ach hier noch ein Bildchen:




EDIT:

Mir eben eingefallen, es gibt ja seit gestern google, vielleicht versuchste das nächste mal dort dein Glück:
Heute hab ich das für dich mal getan: http://iphone-no-wlan.tk/
Ach, nicht gleich aufgeben, man muss tapfer sein - wenn man die Rätels Lösung sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Ganz einfach, geh auf Einstellungen in deinen iPod, dann auf Wifi, dann auf das Wlan (sofern du eins EMPFÄNGST) und dann (du hast nun schon ein Wlan ausgewählt) gehst du auf Lease erneuern (= das bedeutet soviel wie: Wlan Einstellungen aktualisieren).

"Lease erneuern" fordert lediglich eine neue IP bzw. neue Lease-Zeit an. Sonst nichts.
Einstellungen werden dabei nicht aktualisiert.
 

cielelogly

Granny Smith
Registriert
20.04.09
Beiträge
14
"Lease erneuern" fordert lediglich eine neue IP bzw. neue Lease-Zeit an. Sonst nichts.
Einstellungen werden dabei nicht aktualisiert.


Ich hatte aber das selbe Problem - schon öfters als ich an meiner Virtuellenmaschine geschraubt habe - ich kam per vnc auf meinen PC doch nicht ins Internet (Safari/Mail am iPhone). Dann bin ich auf ... bei mir gings.