• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Plötzlich 60 GB weniger Speicher

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199
Vorweg; zum Glück habe ich die verlorenen GB wieder gefunden.
Vor ein paar Tagen hatte ich mir Gimp installiert plus X11. Ein bisschen damit rumprobiert. Ein paar Raw Dateien und jpgs bearbeitet. Heute viel mir auf das eben 60 GB verschwunden waren. Schnell noch die letzte freie Version von whatsize gesucht und laufen lassen. Es zeigte sich im versteckten Gimp Ordner 5 Ordner mit Temp Dateien. In allen waren Video- und Dokumentenordner enthalten mit entsprechenden Duplikaten. Diese ließen sich auch nicht einfach löschen. Erst nach dem Booten von externer Backup Platte konnte ich die Dateien löschen. Aber nicht Ordnerweise, sondern nur den gesamten Papierkorb. (Habe dann einfach wieder einen .trash Ordner angelegt.
Wie kann so etwas passieren? Sehr mysteriös das Ganze.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Warum du es nicht löschen konntest? Vermutlich hattest du nicht die nötigen Rechte. Welche Fehlermeldung ist denn erschienen?