• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plötzlich 60 GB weniger Speicher

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199
Vorweg; zum Glück habe ich die verlorenen GB wieder gefunden.
Vor ein paar Tagen hatte ich mir Gimp installiert plus X11. Ein bisschen damit rumprobiert. Ein paar Raw Dateien und jpgs bearbeitet. Heute viel mir auf das eben 60 GB verschwunden waren. Schnell noch die letzte freie Version von whatsize gesucht und laufen lassen. Es zeigte sich im versteckten Gimp Ordner 5 Ordner mit Temp Dateien. In allen waren Video- und Dokumentenordner enthalten mit entsprechenden Duplikaten. Diese ließen sich auch nicht einfach löschen. Erst nach dem Booten von externer Backup Platte konnte ich die Dateien löschen. Aber nicht Ordnerweise, sondern nur den gesamten Papierkorb. (Habe dann einfach wieder einen .trash Ordner angelegt.
Wie kann so etwas passieren? Sehr mysteriös das Ganze.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Warum du es nicht löschen konntest? Vermutlich hattest du nicht die nötigen Rechte. Welche Fehlermeldung ist denn erschienen?