Plex auf dem Mac ruckelt bei Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von wolf1210, 26.03.18.

  1. wolf1210

    wolf1210 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    02.02.04
    Beiträge:
    948
    Hallo,
    ich bräuchte mal Eure Hilfe:
    Ich habe meine Filme mit der Plex Software auf meinem MacMini Late 2012 gescannt und streame die Filme auf meinen TV im Wohnzimmer per WLN auf die Fire TV Box 1.Generation , Wiedergabe bei normalen Filmen ok
    (Normale Filme heisst MKV x264 1080p) ebenso gibt es keine Probleme mit x265 1080p
    aber bei mkv x 265 2160 UHD habe ich auf dem TV ruckeln der Filme und eine Plex Einblendung dass der Server das nicht schafft.
    Meine Frage: wer schafft was nicht ? Die CPU vom Mini , die WLAN Übertragung oder die Fire TV Box ?
    Danke für Eure Hilfe,Tipps und Anmerkungen.
    Gruss Wolfgang
     
  2. trexx

    trexx London Pepping

    Dabei seit:
    01.04.13
    Beiträge:
    2.036
    Na, der Server läuft doch auf dem Mini, dann sollte es dort auch hapern. Welche Geschwindigkeit bekommt Du denn auf der WLAN Verbindung? Meines Wissens nach gab es aber mit Plex und dem FireTv immer mal Probleme wegen Rucklern. Hast Du mal Kodi probiert?
     
    wolf1210 gefällt das.
  3. wolf1210

    wolf1210 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    02.02.04
    Beiträge:
    948
    Meine WLAN Verbindung ist eigentlich ziemlich ok am Mac selbst 50 MB (ca) Kodi hab ich nicht auf dem Mac
     
  4. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Gravensteiner

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    10.129
    Das ist jetzt Deine Aufgabe, das herauszufinden. Plex und der Plex Media Server (PMS), den Du ja wohl verwendest, sind eine Lösung, die automatisch transkodieren. Du kannst für die WLAN-Übertragung eine Höchstdatenrate einstellen - da misst Du am besten, was Du als schlechtestes messen kannst und ziehst dann noch etwas Kulanz ab. Und Transkoding von UHD-Material mit h.265 auf dem Mini - ich glaube, das schminkst Du Dir besser ab. Allerhöchstens durchleiten und nix dran machen wird vielleicht gerade noch so gehen.
     
  5. wolf1210

    wolf1210 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    02.02.04
    Beiträge:
    948
    Ja ich dachte mir schon dass ich mir UHD abschminken kann :(