1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pleiades Festplatte JA! Aber welche???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Curacao, 14.07.08.

  1. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Durch intensieves benutzen der SuFu hier ( ;) ) bin ich zum entschluss gekommen mir eine MacPower Pleiades Platte zu holen...die Frage ist jetzt nur welche?

    Bei DSP gibts schon fertig zusammengebaute, nur kenn ich mich bei den Unterschieden nicht so aus.

    Also die muss für mich aufjedenfall FW800 und USB2.0 haben.

    Interessant finde ich die hier mit Samsung Platte und 750GB
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=3532&

    ist die zu empfehlen?


    wenn man mal hier guckt:
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=39&

    was ist der Unterschied zwischen der SuperCombo und der FireWire800 / USB 2.0?

    Danke im Voraus
     
  2. Mac Andy

    Mac Andy Carola

    Dabei seit:
    25.04.07
    Beiträge:
    115
    das erfährst Du, wenn Du die beiden vergleichst:

    [FONT=Helvetica,Arial]Pleiades FireWire800 / USB2 - 500GB - 7200rpm / 16MB (Seagate) [/FONT] [FONT=Helvetica,Arial] DSP [/FONT] [FONT=Helvetica,Arial] € 148,90 [/FONT]
    [FONT=Helvetica, Arial][FONT=Helvetica, Arial] Pleiades FireWire800 / USB2 Gehäuse mit 500GB Festplatte (7200rpm / 16MB Cache), Oxford 912 Chipsatz.
    Schnittstellen: 2 * FireWire800, 1 * FireWire400 und 1 * USB 2.0
    Mitgeliefert werden: FireWire800-Kabel, USB2.0-Kabel und externes Netzteil.
    [/FONT]
    [/FONT]

    [FONT=Helvetica,Arial]Pleiades SuperCombo - 500GB - 7200rpm / 16MB (Hitachi) [/FONT] [FONT=Helvetica,Arial] DSP [/FONT] [FONT=Helvetica,Arial] € 135,90[/FONT][FONT=Helvetica,Arial][/FONT]
    [FONT=Helvetica, Arial][FONT=Helvetica, Arial] Pleiades FireWire800/400/USB2/eSata Gehäuse mit 500GB Festplatte (7200rpm / 8MB Cache), Oxford 924 DSB Chipsatz.
    Schnittstellen: 2 * FireWire800, 1 * FireWire400 , 1*eSata und 1 * USB 2.0
    Mitgeliefert werden: FireWire800-Kabel, FireWire400-Kabel, eSata-Kabel, USB2.0-Kabel


    [/FONT]
    [/FONT]
     
  3. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Mhh..OK! Also die SuperCombo hat noch eSata und ein FW400 Kabel zusaetzlich (brauch ich beides nicht)

    Der Chipsatz unterschiedet sich auch...aber welcher ist besser? Oder ist der Unterschied zu vernachlaessigen?

    Leider weiss ich auch nicht was mir der Cache sagt...aber ich denke mla 16MB sind besser als 8MB, oder? ;)

    Danke
     
  4. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    aber warum ist die untere der beiden dann billiger, obwohl sie mehr anschluesse hat?
     
  5. Mac Andy

    Mac Andy Carola

    Dabei seit:
    25.04.07
    Beiträge:
    115
    der Cache bezieht sich meines Erachtens auf die Platte, ist also falsch angegeben.

    Der 924 DSP Chipsatz ist der neuere. Der 912er ist sicherlich nicht schlecht. Der DSP im Namen könnte auf eine höhere Geschwindigkeit hin deuten. Laut http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=436508&page=2 scheint es aber ein Chipsatz für SATA zu sein, der 912er scheinbar für PATA
     
  6. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
  7. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    so, habe die Platte jetzt gekauft, wirkt sehr edel und schoen. Habe aber das Gefuehl dass Sie ein bischen lauter ist als meine alte WD MyBook. Ausserdem geht Sie nicht richtig in den Schlafmodus wenn sie nicht gebraucht wird, sprich die (haessliche ;) ) blaue LED bleibt immer an. Kann man das irgendwo aendern?
     
  8. LarsAC

    LarsAC Granny Smith

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    15
    Bleibt nur die blaue LED an ? Oder läuft auch die HDD weiter ?

    Lars
     
  9. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    ne, die HD läuft nicht weiter, es bleibt lediglich die blaue LED an.
     

Diese Seite empfehlen