Pleiades Festplatte JA! Aber welche???

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Durch intensieves benutzen der SuFu hier ( ;) ) bin ich zum entschluss gekommen mir eine MacPower Pleiades Platte zu holen...die Frage ist jetzt nur welche?

Bei DSP gibts schon fertig zusammengebaute, nur kenn ich mich bei den Unterschieden nicht so aus.

Also die muss für mich aufjedenfall FW800 und USB2.0 haben.

Interessant finde ich die hier mit Samsung Platte und 750GB
http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=3532&

ist die zu empfehlen?


wenn man mal hier guckt:
http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=39&

was ist der Unterschied zwischen der SuperCombo und der FireWire800 / USB 2.0?

Danke im Voraus
 

Mac Andy

Macoun
Registriert
25.04.07
Beiträge
120
was ist der Unterschied zwischen der SuperCombo und der FireWire800 / USB 2.0?

das erfährst Du, wenn Du die beiden vergleichst:

[FONT=Helvetica,Arial]Pleiades FireWire800 / USB2 - 500GB - 7200rpm / 16MB (Seagate) [/FONT] [FONT=Helvetica,Arial] DSP [/FONT] [FONT=Helvetica,Arial] € 148,90 [/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial][FONT=Helvetica, Arial] Pleiades FireWire800 / USB2 Gehäuse mit 500GB Festplatte (7200rpm / 16MB Cache), Oxford 912 Chipsatz.
Schnittstellen: 2 * FireWire800, 1 * FireWire400 und 1 * USB 2.0
Mitgeliefert werden: FireWire800-Kabel, USB2.0-Kabel und externes Netzteil.
[/FONT]
[/FONT]

[FONT=Helvetica,Arial]Pleiades SuperCombo - 500GB - 7200rpm / 16MB (Hitachi) [/FONT] [FONT=Helvetica,Arial] DSP [/FONT] [FONT=Helvetica,Arial] € 135,90[/FONT][FONT=Helvetica,Arial][/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial][FONT=Helvetica, Arial] Pleiades FireWire800/400/USB2/eSata Gehäuse mit 500GB Festplatte (7200rpm / 8MB Cache), Oxford 924 DSB Chipsatz.
Schnittstellen: 2 * FireWire800, 1 * FireWire400 , 1*eSata und 1 * USB 2.0
Mitgeliefert werden: FireWire800-Kabel, FireWire400-Kabel, eSata-Kabel, USB2.0-Kabel


[/FONT]
[/FONT]
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Mhh..OK! Also die SuperCombo hat noch eSata und ein FW400 Kabel zusaetzlich (brauch ich beides nicht)

Der Chipsatz unterschiedet sich auch...aber welcher ist besser? Oder ist der Unterschied zu vernachlaessigen?

Leider weiss ich auch nicht was mir der Cache sagt...aber ich denke mla 16MB sind besser als 8MB, oder? ;)

Danke
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
aber warum ist die untere der beiden dann billiger, obwohl sie mehr anschluesse hat?
 

Mac Andy

Macoun
Registriert
25.04.07
Beiträge
120
der Cache bezieht sich meines Erachtens auf die Platte, ist also falsch angegeben.

Der 924 DSP Chipsatz ist der neuere. Der 912er ist sicherlich nicht schlecht. Der DSP im Namen könnte auf eine höhere Geschwindigkeit hin deuten. Laut http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=436508&page=2 scheint es aber ein Chipsatz für SATA zu sein, der 912er scheinbar für PATA
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
so, habe die Platte jetzt gekauft, wirkt sehr edel und schoen. Habe aber das Gefuehl dass Sie ein bischen lauter ist als meine alte WD MyBook. Ausserdem geht Sie nicht richtig in den Schlafmodus wenn sie nicht gebraucht wird, sprich die (haessliche ;) ) blaue LED bleibt immer an. Kann man das irgendwo aendern?
 

LarsAC

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
15
Bleibt nur die blaue LED an ? Oder läuft auch die HDD weiter ?

Lars
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
ne, die HD läuft nicht weiter, es bleibt lediglich die blaue LED an.