• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

PLEASE HELP! MacBookPro lässt sich nicht mehr einschalten

Andreas81

Tokyo Rose
Registriert
11.08.06
Beiträge
66
Hallo zusammen,

vor einer guten halben Stunde habe ich noch an meinem macbookpro (dualcore 2,2 ghz) gearbeitet,
plötzlich gabs nen schwarzen Bildschirm und er ging in den Ruhezustand-Modus.
Dummerweise könnte ich ihn danach nicht mehr „aufwecken“ (reagierte nicht, Lämpchen leuchtete vor sich hin)
und musste ihn über den Powerknopf ausschalten.
Anschließend wollte ich den Rechner wieder neu starten, aber es passiert überhaupt nichts! Kein Startton, nichts!
Er reagiert einfach nicht mehr. Akku und Speicher hab ich zum testen mal rausgenommen aber es tut sich einfach nichts mehr!

Vielleicht kann mir ja hier wer weiterhelfen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kann es sein, das der Akku leer ist, du den Mac aber nicht an die Stromquelle angeschlossen hast?
Wenn ja, dann kann es ein kaputtes Logicboard sein. Hoffentlich hast du ein aktuelle Backup.
Wie alt ist denn das MBP?
Ich frage nicht wegen der eventuellen verblichenen Hauptplatine – das hat mit dem Alter nichts zu tun – sondern wegen möglicher Garantie, den eine Reparatur zahlt sich meistens nicht aus.
Du kannst auf jeden Fall einen SMC-Reset probieren, der schadet nicht: Wie der geht musst du auf den Apple-Support-Seiten nachlesen, denn nicht alle Rechner werden da gleich behandelt. Mit "dualcore 2.2 ghz" ist der deine aber nicht genug identifiziert. Also musst du mit "Apple SMC Reset" Google in Marsch setzen.
Salome