• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

PlayStation3 & MACBOOK-Medien Server Streaming/LAN/WLAN+EYECONNECT+MediaLink

coldstone

Alkmene
Registriert
14.11.08
Beiträge
32
Hallo freunde;

hat sich schon irgendjemand mit dem PS3 Media Server angefreundet? Bekomme es nicht zum laufen. Er sagt immer PS3 nicht gefunden. Habe einen Macbook und habe es direkt mit netzwerkkabel an die ps3 angeschlossen.
 

Digger

Starking
Registriert
25.01.07
Beiträge
214
Hallo freunde;

hat sich schon irgendjemand mit dem PS3 Media Server angefreundet? Bekomme es nicht zum laufen. Er sagt immer PS3 nicht gefunden. Habe einen Macbook und habe es direkt mit netzwerkkabel an die ps3 angeschlossen.
Testweise mal die Firewall ausgeschaltet?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Hallo freunde;

hat sich schon irgendjemand mit dem PS3 Media Server angefreundet? Bekomme es nicht zum laufen. Er sagt immer PS3 nicht gefunden. Habe einen Macbook und habe es direkt mit netzwerkkabel an die ps3 angeschlossen.
Mit Router wirst du mehr Glück haben oder nutzt du ein Crossover-Kabel?
 

coldstone

Alkmene
Registriert
14.11.08
Beiträge
32
Hallo;

habs endlich geschafft. Problem war wirklich Firewall. PS3 Mediaserver war nicht freigegeben.
;)
Nur würde ich jetzt gerne wissen wie man avi datein mit srt untertitel streamt? Ist die auch möglich?

mfg
 

taikat

Erdapfel
Registriert
03.11.06
Beiträge
2
null problemo

gestern nach Mediaserver gegoogelt - diesen Bericht gefunden - Medialink geladen - installiert - UPnP auf der FBox aktiviert - und ... alles funktioniert

PS3 am LAN und iMac am WLAN ... ich liebe meinen Apfel:-*
 

mobeats

Jonagold
Registriert
20.04.08
Beiträge
18
Hi, ich benutze den Ps3 MEdia Server und habe das Problem das der Stream ab und zu hackt.
Irgendeine Idee woran das liegen kann? Hab schon danach gegoogelt allerdings nicht hilfreiches gefunden. Vielleicht hat ja jmd eine Idee.
 

stb

Erdapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
4
bei mir hat es auch am besten mit medialink funktioniert, elgato riss der stream immer ab.
zum thema umsonst-medienserver:
auch azureus (oder neudeutsch vuze) hat einen integrierten medienserver!
 

scharti

Alkmene
Registriert
14.09.09
Beiträge
30
Hey ich bin neu hier im Forum und möchte mich doch gleich mal beteiligen:)
ich habe das selbe Problem mit meinem MacBook und der PS3 als Media Server, heisst im Klartext:

MacBook über Wlan (voller Empfang)
PS3 über Wlan (laut Internetverbindungstest unter Netzwerkeinstellungen -Down 1,8Mbps, Up 523 Kbps)

Ein Mediaserver hab ich vom Macbook ausgestartet, habe mich für den PS3 Media Server entschieden.

Hier mal ein paar Mediaserver:
Siehe Anhänge

Quelle: http://www.rbgrn.net/content/21-how-to-choose-dlna-media-server-windows-mac-os-x-or-linux


Nun habe ich Music und Videos gestreamt... bin allerdings nicht ansatzweise mit der Geschwindigkeit zufrieden!
Music/Mp3 - lädt ca 5 sek pro Song
Video/Mpeg - Stockt

Nun meine Frage: Ist das normal? oder muss ich noch irgendwelche Einstellungen tätigen damit der mehr puffert? Oder ist der PS3 Mediaserver einfach nur schlecht?
BTW: Medialink funktioniert nicht bei mir: DLNA Protokollfehler 7531, nach ewigen herumprobieren mit Ports und firewall hab ichs gelassen...

Vielen Dank und Liebe Grüße:-D
 

Anhänge

  • MediaServer.doc
    90 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
nachdem ich beide per kabel dranhabe, ist die geschwindigkeit wesentlich besser geworden.
 

scharti

Alkmene
Registriert
14.09.09
Beiträge
30
ja leider ist es nicht möglich ohne größeren aufwand die ps3 mit lan zu verbinden, und so schlecht ist die verbindung ja wirklich nicht... ich meine so ein song hat vllt 4MB! in 5 sek hab ich das 3 mal runter geladen...
 

butcho

Idared
Registriert
11.01.08
Beiträge
28
Hab meinen Beitrag schon in einem anderen Thema geschrieben, aber hier scheint es insg. besser zu passen.
Also hoffentlich weiß hier jemand Rat...


Bei mir funktioniert das streamen auf die PS3 mit MediaLink UND auch mit dem PS3 Media Server in Verbindung mit meinem MBP. Soweit alles gut...

Nun aber eine Frage:

WIE kann ich eine Video Datei von der PS3 auf die Platte meines MBP kopieren?? o_O
Bei beiden Programmen finde ich keine Option um über den Rechner auf die PS3 zu zugreifen...


Ihr fragt Euch warum so kompliziert und nicht einfach per externer Festplatte?
Ich hab mit PlayTV die Übertragung eines Festivals aufgenommen (AREA4, war der Hammer :p)
Diese Datei ist nun 6,6GB groß und kann NICHT auf ein externes Laufwerk gezogen werden, da die FAT32 Formatierung, Übertragungen über 4GB nicht unterstützt. :mad:

Wie Ihr seht, die Server-Geschichte ist meine LETZTE HOFFNUNG :-D

Kann mir da bitte jemand helfen????

Vielen Dank :)
 

scharti

Alkmene
Registriert
14.09.09
Beiträge
30
huu das könnte schwer werden...
aber man könnte linux auf die ps3 installieren, ich bin mir jetzt nicht sicher ob man dann zugriff auf die ps3 partition hat... denke aber schon, dann das video in 2 teile schneiden <4gb und über netzwerk oder festplatte übertragen:) so die theorie^^:-D
 

butcho

Idared
Registriert
11.01.08
Beiträge
28
... und über netzwerk oder festplatte übertragen:)...

Na moment, wenn ich doch IRGENDWIE über Netzwerk die Datei aufn Rechner ziehen kann, dann brauch ich die doch nicht erst zu teilen, oder? o_O

Also mit Linux kenn ich mich NULL aus. Ich hoffe es wird auch noch einen anderen Weg geben...
 

scharti

Alkmene
Registriert
14.09.09
Beiträge
30
also 100%ig bin ich mir da nicht sicher, aber ich bin der meinung es ist vollkommen egal ob du die daten über Netzwerk, Festplatte oder was dir noch so einfällt übertragen willst... fat32 kann nicht mit einer datenmenge größer als 4gb umgehen, wie du ja auch selber gesagt hast...
 

butcho

Idared
Registriert
11.01.08
Beiträge
28
Richtig, aber mein Mac ist ja nicht in FAT32 formatiert, genausowenig wie die PS3, stimmts?
Deswegen dürfte die 4GB Begrenzung bei einer Verbindung (welcher Art auch immer) der beiden Systeme nicht greifen.... also theoretisch :p
 

FatChance

Erdapfel
Registriert
28.09.09
Beiträge
2
Hallo, ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen in den richtigen Thread gerutscht.

Ich versuche auch gerade meine PS3 mit meinem MacMini (10.4 Tiger) über den Router drahtlos zu verbinden - genauer gesagt verbindet sich nur die PS3 drahtlos, der MacMini hängt per Kabel am Router. Ich habe MediaLink 1.72 installiert und alles läuft ausgezeichnet, bis auf einen Schönheitsfehler: Wenn ich am MacMini die Firewall aktiviere, findet die PS3 MediaLink nicht mehr.

Ich habe schon alle möglichen Ports freigegeben, aber ohne Erfolg. Sowohl Sony als auch Nullriver, die Hersteller von MediaLink, schweigen sich darüber aus, welche Ports geöffnet sein müssen. Hat da einer von Euch eine Idee? Oder anders gefragt: Sollte UnPnP (aktiviert am Router und PS3) dieses lästige Portgemappe nicht überflüssig machen? Muss ich da vielleicht unter 10.4 noch etwas einstellen? Ich bin über Hilfe sehr dankbar.
 

polo6n

Jonagold
Registriert
06.02.09
Beiträge
18
Servus, habe folgendes Problem:

mit Medialink streat der nicht konstant, er streamt immer 2 sek, dann pause, dann wieder 2 sek, dann pause, dadurch ruckeln sogar leider nach 10 sek.

wenn ich mit eyeconnect streame gehen zumindest mal die filme(konstanter stream mit 1,4MB),aber auch die lieder ruckeln.

Ich habe eine PS3 und über Wlan(Speedport W503V) mit dem Alu MacBook verbunden.


Gruss

Hoffe ihr könnt mir helfen,immerhin habe ich mir das Medialink gekauft:(
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ich hole das Thema nochmal hoch, da ich zur Zeit auch an dieser Front teste (schwanke noch zwischen Apple TV und PS3).
Vll kann es ja auch jemand in das richtige Forum verschieben.


Hab eine PS3 zum Testen vor Ort.
MediaLink ist installiert.
Wenn ich das Streamen eines Filmes teste (DVD-Qualität; kein HD-Material), läuft das Bild nicht flüssig.
Liegt das nun an MediaLink oder an der Wlan-Verbindung. (Signalstärke 95%)
Leider ist eine Wand im Weg, sonst würd ich lieber ein Kabel legen.



Allgemein.
Welches Programm würdet ihr zur Zeit empfehlen?
MediaLink
Eyeconnect
Twonky Suite
Playback
Andere?


Werd das wenn genug Zeit da ist auchmal selbst testen.
Das Thema ist ja nun schon ein Paar Tage alt, vll habt ihr ja neue Empfehlungen / Erkenntnisse...


Was ich komisch finde: Es gibt einen Konflikt zwischen MediaLink und meiner EyeTV-Software. Musste eine Funktionen ausschalten, um MediaLink nutzen zu können, weil die 2 Ports in gesperrt waren....
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Ich habe mit Rivet sehr gute Erfahrungen gemacht - dass es bei dir einfach die WLAN Verbindung ist, kann ich mir bei 95% Signalstärke nicht vorstellen. Non-HD-Material sollte auf jeden Fall zufriedenstellend laufen.