• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Playstation Portable (PSP (Slim&Lite)): Beratung gesucht!

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Ich hab iPSP und find das recht praktisch. Zum Videos konvertieren nehme ich VisualHub. Videos schiebe ich zB immer manuell in den Video-Ordner der PSP :)
Ok, vielen Dank. :) Dann schaue ich mir das Programm mal genauer an.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
so auch noch senf von mir - habe die psp slim seit ein paar Wochen. das mit dem TV-out wäre interessant, wenn Du Filme von der PSP auf dem Fernseher schauen willst (und für solche Zwecke keinen iPod mit Video parat hättest). Spiele gehen nur auf ganz modernen Fernsehern und mit breiten schwarzen Balken drumrum - nicht so der Hit!
Die Slim ist unglaublich viel leichter und flacher als die alte dicke PSP. Die UMD-Klappe ist kein wirkliches Problem. Apropos: bei den Homebrew-Sachen hab ich nix Wertvolles gefunden, was nicht auch auf der Slim liefe (aber kann ohnehin nur irshell, pimpstreamer (appleTV ersatz ...) und deadalus gebrauchen). bei den spielen finde ich super, dass man auch alte playstation1-Spiele super spielen kann.
Unter den Rennspielen kann ich das alte Formel 1 Grandprix (2005) und WRC Ralley empfehlen. Need for Speed most Wanted gibt es günstig in der Greateast Hits Edition - macht auch Laune udn die Grafik ist super.
Ansonsten sind Virtual Tennis, Loco Roco, Mercury Meltdon große Kracher. Star Wars Battlefront hatte ich kurz angespielt - auch nettes Geballer. Full Auto 2 ist mit seiner Kombi aus Rasen und Ballern schon fast komisch!
 
  • Like
Reaktionen: qwert

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Nachdem ich hier eine gute Beratung bekommen habe, habe ich mir am Wochenende eine PSP Slim&Lite gekauft. Farbe? Ice Silver! :-D



Danke an alle Poster! :)
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Sorry, für das Doppelposting. :oops:

Habe die PSP nun seit einige Tage auf Herz und Niere getestet und mir gefällt sie sehr. Bilder, Savegame und Musik - alles auf die PSP und auch unterwegs. Toll. :)

Aber ich habe Probleme mit den Videos auf der PSP: Ich suche schon verschweifelt nach einer guten Umwandlungssoftware für den Mac. Zur Zeit bin ich auf "ffmpegX" (http://ffmpegx.com/psp.html#transfer) gestoßen und dabei auch geblieben. Die Qualität der Videos ist aber mager und auch nicht gut. :( iPSP und PSPWare sind mir zu unhandlich.

Im Internet gibt es auch Umwandlungsservice, die alles im Internet umwandeln und das passende Format direkt danach zum Download anbietet, wie http://filsh.net/ oder http://vixy.net . Beide Dienste funktionieren hier aber nicht. Entweder melden sie "Service not possible"/"YouTube is down" oder das Video lässt sich auf der PSP nicht abspielen "Format wird nicht unterstützt". Welche Einstellung muss ich da einstellen, damit die Videos eine gute Qualität erfahren?

Außerdem ist der Ton der PSP S&L sehr leise. Kann ich den Sound auch lauter einstellen?

Danke im Vorraus! :-D
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
ich glaube der ton ist bei den PSPs immer so leise --> kopfhörer!

ich habe gute erfahrungen mit visualhub gemacht, was das umwandeln von videos für die psp betrifft.
auch iPSP gefällt mir gut, um musik und fotos auf die PSP zu bekommen und die komprimierten .CSO Files zu erstellen.

ja und dann freu ich mich auf skype für psp und auf die GO!explore navigationssoftware.