• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Playstation 3

Crlmnstr

Fießers Erstling
Registriert
25.01.09
Beiträge
128
Öh, natürlich laufen PSOne-Spiele auf der PS3. Nur PS2-Spiele laufen nur auf der 60er. PSOne-Spiele laufen auf allen Versionen der PS3.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Ich werde mir zu Weihnachten auch die PS3 als DVD-, BluRayplayer, Konsole und kleines Mediacenter gönnen ;)
Obwohl ich momentan nur einen Röhrenfernseher hab und eigentlich von DVDs überzeugt bin :D
 

HorsdSchimanski

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
106
Öh, natürlich laufen PSOne-Spiele auf der PS3. Nur PS2-Spiele laufen nur auf der 60er. PSOne-Spiele laufen auf allen Versionen der PS3.

Ja was denn nun? Wäre für mich OK. PS2 Spiele hab ich nicht!

Ich werde mir zu Weihnachten auch die PS3 als DVD-, BluRayplayer, Konsole und kleines Mediacenter gönnen ;)
Obwohl ich momentan nur einen Röhrenfernseher hab und eigentlich von DVDs überzeugt bin :D

ja is ja im Prinzip wurscht. kannst Dir ja dann zum Geburtstag den HD Flat gönnen und ab dem Du die PS3 hast Blurays. Mach ich wahrscheinlich genauso.
 

Crlmnstr

Fießers Erstling
Registriert
25.01.09
Beiträge
128
Ja was denn nun? Wäre für mich OK. PS2 Spiele hab ich nicht!

Ein Großteil der PSOne-Spiele geht definitiv mit jeder PlayStation. Es gibt aber einige sehr wenige Ausnahmen, bei denen es nicht ganz klappt. Meine PSOne-Spiele klappen alle auf der PS3.

PlayStation-Support schrieb:
Software im PlayStation-/PS one-Format
Dank Software-Emulation sind PS one-Spiele mit dem PlayStation 3-System kompatibel. Dies gilt für alle PlayStation 3-Modelle. Der Großteil der Spiele im PS one-Format ist spielbar, einschließlich der PS one-Klassiker, die im Playstation Network heruntergeladen werden können. Vollständige Kompatibilität kann allerdings nicht garantiert werden.


Nachzulesen hier.
 

HorsdSchimanski

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
106
Ein Großteil der PSOne-Spiele geht definitiv mit jeder PlayStation. Es gibt aber einige sehr wenige Ausnahmen, bei denen es nicht ganz klappt. Meine PSOne-Spiele klappen alle auf der PS3.
Nachzulesen hier.

Ja sehr schön. Darauf hätte ich nämlich auch wert gelegt. Auch wenn es nur wie schon erwähnt alte games sind. Aber ich zock auch ab und zu mal bubble bobble oder giana sisters auf der xbox. manchmal gibt es nichts geileres...

Also so wie es aussieht wird mein persönliches Weihnachtsgeschenk dieses Jahr die PS3 sein.

Das was mich ein wenig beunruhigt sind die wenigen schlechten Bewertungen bzgl. Lärm den die PS3 angeblich machen soll. Einige berichten auch, dass durch das "Abspecken" des Systems die PS3 bei hochauflösenden Spielen ruckelt oder hängt, wenn man im Spiel z.B. ein Gebäude betritt...

Kann das jemand bestätigen?
 

CandyApple19

Fießers Erstling
Registriert
17.09.08
Beiträge
124
Meine Freundin und ich überlegen auch, ob wir uns nicht eine PS3 kaufen sollten.
Wir haben leider am 14.10.09 einen Bluray-Player bei Saturn gekauft (noch nicht ausgepackt) und überlegen ob wir morgen bei Saturn anrufen sollten und die lieben Herren bitten, ob wir den Player umtauschen können und dafür eine PS3 bei Saturn kaufen.

Wenn sie dem "Deal" zustimmen bin ich ab morgen Besitzer einer Slim :D Wenn nicht, dann wohl erst nach Weihnachten (dann wohl nicht von Saturn:D)

Hehe,
Saturn hat den Player zurück genommen :cool:
Wir sind jetzt stolze Besitzer einer Playstation 3 Slim mit 120 GB... zusätzlich haben wir uns 2 Spiele und eine Blu-Ray gegönnt =)

Eine Frage habe ich noch:
Ist das normal, dass die PS3 nur 98 GB Speicherplatz bietet ? Braucht das System so viel Speicherplatz ?


Gruß Dennis
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
was mich dabei interessieren würde ist, ob man die PS3 auch mit dem iPhone bedienen kann? Das wäre ein ganz klares Kaufargument!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Geht nicht mit dem iPhone...

Aber die Remote für die PS3 finde ich sehr gut...
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Viel Spaß mit der PS3! Hast auf jeden Fall nicht die falsche Wahl getroffen! ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Ob XBOX 360 oder PS3 ist eine Frage des Geschmacks. Ich habe mich für die PS3 entschieden, weil halt schon ein Bluray-Player drin ist. HD-DVD in der XBOX 360 scheint ja auszusterben...
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Kann ich eigentlich die Spiele löschen ohne die Trophies zu verlieren?
 

dirkes7

Alkmene
Registriert
13.08.09
Beiträge
31
Hallo zusammen,

Ich habe die PS3 der 1. Generation(40Gb).Es laufen alle Spiele der PS1!
Bezüglich der Lautstärke kann ich mich absolut nicht beschweren,weil ich eine Dolby 5.1 Anlage besitze und die Filme und Spiele dementsprechend ''laut'' anschaue und spiele.;)
Selbst wenn ich nur mit der PS3 surfe ist der Lüfter nicht all zu laut.
So laut wie ein normaler Desktop ist sie alle Mal nicht.

Die Bildqualität der BD ist wesentlich besser im Vergleich zur DVD.
Ich hab The dark knight miteinander verglichen.

Allerdings musst Du schon den TFT dazu kaufen,weil an einem Röhrenmonitor macht die PS3 absolut keinen Spaß!
Ich hatte die PS3 keinen Monat mit dem Röhren TV laufen,denn die Auflösung ist einfach zu schlecht.

Bezüglich der kompatibilität zu PS2 spielen gibt es einige Ausnahmen.
Man kann mit einen Patch seitens von Sony zb alle SingStar Spiele der PS2 auf der PS3 spielen.

Ich besitze auch noch die Remote Fernbedienung von der PS3,da sie im Bundle damals dabei war.
Sie ist sehr gut, allerdings bediene ich die PS3 der Einfachheit halber jetzt mit meiner Logitech Harmony One,dafür braucht man nur einen universellen Infrarot Empfänger für die/den PS3/PC mit USB Anschluss.


Man kann die Spiele löschen ohne das die Trophäen verloren gehen!

Grüße
Dirk
 

CandyApple19

Fießers Erstling
Registriert
17.09.08
Beiträge
124
Was bewirken die Throphäen eigentlich und hat das jedes PS3 Spiel ?
Gruß Dennis
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Soweit ich weiss werden Trophäen in deinem Onlineprofil angezeigt. Geht wohl mehr drum zu zeigen, was du so alles erreicht hast...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Media Markt hat im Prospekt die Playstation Slim für 239,-€ :)