1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Playstation 3 und HD-DVD

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von praxe, 22.03.08.

  1. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Hallo!

    Ich habe grade gesehen, dass es einige meiner Lieblingsfilme und einfach Klassiker bei Filmen (noch nicht auf BD gibt), deshalb meine Frage kann die Ps3 HD DVDs in voller Auflösung darstellen?

    Es muss ja nicht unbedingt immer eine Blu-Ray sein, aber irgendwie hab ich mich in letzter Zeit an HD gewöhnt und deshalb frage ich mich…

    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die HD-DVD zu normalen DVD abwärts kompatibel ist dann sollte sie doch auch in der PlayStation funzen oder? Aber kann die PS3 auch dann das Video in HD wiedergeben? Oder ist das kompletter Blödsinn?

    DAnke für eure Antworten!


    Mhm ich seh grad dass die HD-DVDsja nicht mal die Hälfte einer BD kosten, das wär ja wirklich ein Segen wenn die PS3 HD von einer HD-DVD abspielen könnte!

    Danke!
     
  2. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Ich tendiere zu kompletter Blödsinn... wäre ja zu schön wenn man einfach die alten DVD-Player weiterbenutzen könnte
    Sollte es doch stimmen würde es mich sehr überraschen!
     
  3. McNudel

    McNudel James Grieve

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    133
    Ja, eine HD-DVD sollte schon auf der PS3 laufen, aber nicht in HD-Qualität sondern gewöhnlicher DVD-Qualität. Es funktionieren ja auch alte DVDs, warum sollte es bei HD-DVDs nicht klappen :p

    der niedrige Preis kommt daher zu Stande, da niemand mehr HD-DVD produziert, HD ist tot!
     
  4. zabel

    zabel Gast

    das ist sogar kompletter blödsinn ;) echt krass wie man auf soeine scheisse kommt!
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... ich brauche weder BR noch HD :p :-D
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    bei dir ham sie auch grad disketten eingeführt :-D:p
     
  7. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520

    Mir egal ob das tot ist wenn es meine Ps3 gekonnt hätte, warum sollt ich mir dann einen Film für fast 30 Euro kaufen, wenn ich ihn um 10 Euro auch haben könnte!

    Trotzdem danke ja!

    Jetz kann von mir aus über die Sinnhaftigkeit von HD diskutiert werden!
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... :mad: undu verbrenn dich net anner Petroleum-Funzl :p :-D
     
  9. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Och wir in Tirol haben noch Kerzen lol!
     
  10. zabel

    zabel Gast

    weil es nicht funktioniert :>
    soeinen blödsinn hab ich echt selten gehört die hd-dvd hat nichts mit der normalen dvd zu tun...
     
  11. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Warum hat eigentlich Blu Ray die Schlacht gewonnen?
     
  12. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    am beamer schauts dann aber kacke aus ;D

    die großen filmstudios haben sich dafür entschieden und das war das aus für HDDVD
     
  13. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... weil HD beim Pokern verloren hat :-D
     
  14. zabel

    zabel Gast

    wegen dem doppelten speicher....
     
  15. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Warum denn? HD-DVD und BLuRay haben beide 1080p Auflösung! ALso wo soll der Unterschied sein?
     
  16. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Super und warum jetzt noch mehr? Gibts jetzt schon Filme die das 30" Cinema Display an Auflösung ausreizen?
     
  17. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    äm entschuldigung hab deinen post zu schnell gelesen! :) vergiss es
     
  18. McNudel

    McNudel James Grieve

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    133
    samma, wo lebst du denn?
    Bei Saturn oder MediaMarkt bezahl ich für die meisten Blue-Ray Filme zwischen 15-20 €.
     
  19. zabel

    zabel Gast

    geht ja nich nur um filme .. aber es erlaubt halt mehr bonus und allgemein daten auf die cd aka bluray zu spielen ... denk ma drüber nach...
     
  20. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Das ist völliger Blödsinn. Du kannst mit einem CD Laufwerk doch auch keine DVD lesen ;)

    Edit: Oh etwas spät
     

Diese Seite empfehlen