1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Player

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Promac, 10.05.09.

  1. Promac

    Promac Granny Smith

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    16
    Hallo und guten Abend,

    suche einen guten Player für mein macbook, ist divx player für mac auch gut. Oder mit was seit
    ihr mit mac besser zufrieden.

    Danke für eure Antworten

    Gruss Alex:)
     
  2. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Ich benutzt den Quicktime Player mit Perian und Flip4Mac

    Andere nehmen auch gerne den VLC Player
     
  3. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Ich schließe mich GloWi an, Quicktime mit Perian und Flip4Mac ist schon gut. Allerdings spiele ich die meisten Filme mit VLC, klein, schlank und spielt alles ab.
     
  4. Promac

    Promac Granny Smith

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    16
    Was ist Perian und Flip4Mac sorry.Kante bei Windows nur divx. Aber vielen Dank für Antwort.
     
  5. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Damit lernt Quicktime andere Codecs kennen und kann dann z.b. auch divx, mpegs und wmv movies abspielen.
     
    ezi0n gefällt das.
  6. Promac

    Promac Granny Smith

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    16
    Brauch ich wirklich keine Antivirus software???
     
  7. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
  8. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    http://www.perian.org/ und Flip4Mac sind Codec Sammlungen für das Quicktime Framework.


    Damit sollte alles was im Quicktimeplayer läuft auch in Frontrow und iTunes funktionieren.
     
  9. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Absolut nicht. Willst du den "originalen" DivX Codec wirklich installieren, brauchst du den gar nicht, den Player und den Converter kannste gleich inne Tonne kloppen. Wenn der oder ein kompatibler Codec installiert ist, spielt das auch der QuickTime Player ab - nur viel stabiler und schlanker.
    Ansonsten genügt das kostenlose Perian Plug-In völlig zur Wiedergabe von DivX.
     
  10. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    DivX für die Codecs und VLC weil er einfach alles liest (andere Player tuen sich dabei, eher schwer): Ob VideoTS oder MKV, der spielt einfach alless...

    Perian ist ein kleines Plugin was nach Instalation in den Systemeinstellungen erscheint. Es ermöglicht Quicktime z.B. nun auch flv Dateien (Speicherformat der Online-Videos auf Youtube etc.) und Flip4Mac ermöglicht es wmv Dateien abzuspielen... (Sry der vielen Rechtschribefehler, aber bin gerade etwas im Stress)
     
  11. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Heyy, du hast nen Mac, was kümmerts dich was die Viren machen? Deinen Mac werden sie aber sicherlich nicht befallen
     
  12. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Genauso wie ein Mann den Gynäkologen aufsuchen sollte.
     
  13. Promac

    Promac Granny Smith

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    16
    Danke schön für Antworten, ich lade mir mal das perian runter, hab nur gesehen das Quicktime gibs noch ne pro. Braucht man das?? Wie mach ich Voll Bild bei Quicktime.
     
  14. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    mit CMD + F

    Quicktime Pro braucht man nicht unbedingt, ich benutze es aber ganz gerne um ein paar Sachen grob zu schneiden oder Videos zu konvertieren.
     
  15. Promac

    Promac Granny Smith

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    16
    Danke Viel mal für eure promten Tips. Kann ich Pro auch im iTune store kaufen.
     

Diese Seite empfehlen