Player

Promac

Granny Smith
Registriert
04.05.09
Beiträge
16
Hallo und guten Abend,

suche einen guten Player für mein macbook, ist divx player für mac auch gut. Oder mit was seit
ihr mit mac besser zufrieden.

Danke für eure Antworten

Gruss Alex:)
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Ich benutzt den Quicktime Player mit Perian und Flip4Mac

Andere nehmen auch gerne den VLC Player
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Ich schließe mich GloWi an, Quicktime mit Perian und Flip4Mac ist schon gut. Allerdings spiele ich die meisten Filme mit VLC, klein, schlank und spielt alles ab.
 

Promac

Granny Smith
Registriert
04.05.09
Beiträge
16
Was ist Perian und Flip4Mac sorry.Kante bei Windows nur divx. Aber vielen Dank für Antwort.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Damit lernt Quicktime andere Codecs kennen und kann dann z.b. auch divx, mpegs und wmv movies abspielen.
 
  • Like
Reaktionen: ezi0n

Promac

Granny Smith
Registriert
04.05.09
Beiträge
16
Brauch ich wirklich keine Antivirus software???
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
http://www.perian.org/ und Flip4Mac sind Codec Sammlungen für das Quicktime Framework.


Damit sollte alles was im Quicktimeplayer läuft auch in Frontrow und iTunes funktionieren.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
ist divx player für mac auch gut.
Absolut nicht. Willst du den "originalen" DivX Codec wirklich installieren, brauchst du den gar nicht, den Player und den Converter kannste gleich inne Tonne kloppen. Wenn der oder ein kompatibler Codec installiert ist, spielt das auch der QuickTime Player ab - nur viel stabiler und schlanker.
Ansonsten genügt das kostenlose Perian Plug-In völlig zur Wiedergabe von DivX.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
DivX für die Codecs und VLC weil er einfach alles liest (andere Player tuen sich dabei, eher schwer): Ob VideoTS oder MKV, der spielt einfach alless...

Perian ist ein kleines Plugin was nach Instalation in den Systemeinstellungen erscheint. Es ermöglicht Quicktime z.B. nun auch flv Dateien (Speicherformat der Online-Videos auf Youtube etc.) und Flip4Mac ermöglicht es wmv Dateien abzuspielen... (Sry der vielen Rechtschribefehler, aber bin gerade etwas im Stress)
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Heyy, du hast nen Mac, was kümmerts dich was die Viren machen? Deinen Mac werden sie aber sicherlich nicht befallen
 

Promac

Granny Smith
Registriert
04.05.09
Beiträge
16
Danke schön für Antworten, ich lade mir mal das perian runter, hab nur gesehen das Quicktime gibs noch ne pro. Braucht man das?? Wie mach ich Voll Bild bei Quicktime.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
mit CMD + F

Quicktime Pro braucht man nicht unbedingt, ich benutze es aber ganz gerne um ein paar Sachen grob zu schneiden oder Videos zu konvertieren.
 

Promac

Granny Smith
Registriert
04.05.09
Beiträge
16
Danke Viel mal für eure promten Tips. Kann ich Pro auch im iTune store kaufen.