1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

plauderkasten in beejive!

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von hnT, 24.06.09.

  1. hnT

    hnT Idared

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    25
    hi,
    da es ein paar anfragen via PM gab wie das ganze funktioniert hier eine kurze anleitung:
    1. kostenlosen nimbuzz account erstellen
    (sollte aucch mit fake email möglich sein für die ihre daten nicht gerne preisgeben)

    2. im webinterface einloggen
    einloggen -> kontakte verwalten -> communities -> studiVZ -> euere studi kontaktdaten eingeben -> verbinden

    3. beejive einrichten
    beejive öffnen -> accounts -> acc hinzufügen -> jabber
    benutzername: die email mit der ihr euch bei nimbuzz angemeldet habt
    passwort: euer nimbuzz passwort
    beschreibung: frei lassen
    gerät: egal
    priorität: frei lassen
    host: snow.nimbuzz.com
    port: 5222
    ssl-option: TLS

    Wenn ich nix vergessen habe sollte der plauderkasten jetzt in beejive laufen. immer wenn jemand euerer freunde im plauderkasten erscheint er in der kontaktliste. allerdings sieht man nicht seinen namen sondern nur seine studi ID. um zu wissen wer der jenige ist der euch angeschrieben hat müsst ihr die id ( bsp. de6df4e2a310b83e) hinter "http://www.studivz.net/Profile/" in euerem browser eingeben. dann könnt ihr die person in beejive umbenennen. ist leider etwas umständlich aber man muss diese prozedur pro person nur einmal machen.
     
  2. tommy583

    tommy583 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    3
    Hi, leider funktioniert das bei mir nicht. Bekommen folgende Mitteilung:

    Was mache ich falsch? Habe alles wie oben beschrieben eingetragen...
     
  3. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Erstmal Danke für deinen Tipp, aber ich bekomme die gleiche Meldung wie Tommy583 :( .

    Woran kann es liegen?
     
  4. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Kommt bei mir auch...
     
  5. hnT

    hnT Idared

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    25
    habt ihr bei punkt 2. als studi account name eueren namen oder euere email angegeben? da muss die email hin.
     
  6. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Ich habe dort die E-Mail eingetragen die ich auch zum Anmelden auf www.meinvz.de benutze.

    Bei Nimbuzz kann ich mich auch im Plauderkasten einloggen.

    Unter Beejive habe ich beim Jabber-Account die E-Mail Adresse genommen mit der ich mich bei Nimbuzz angemeldet habe. (Ist eine andere als meine E-Mail für MeinVZ).

    Woran könnte es sonst noch liegen, oder hast du vielleicht noch irgendwas übersehen bei deiner Anleitung? Wäre echt cool wenn das alles klappt.
     
  7. hnT

    hnT Idared

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    25
    hm komisch, hab eig. alles so wie du und bei mir funktioniert es...
     
  8. tommy583

    tommy583 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    3
    Welche Version von Beejive hast Du denn? Die aktuelle mit Push Notification?
     
  9. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Was ich komisch finde, ich kann mich bei Nimbuzz nicht mehr mit meiner E-Mail Addy anmelden, nur mit dem Benutzernamen, Anfangs ging das noch.

    Vielleicht hängt das damit zusammen?

    Habe mir gerade nen neuen Account gemacht bei Nimbuzz und ist genau dasselbe, Anfangs gings mit E-Mail jetzt nicht mehr.

    Jedenfalls kann es ja auch nicht sein das es bei manchen geht und bei anderen nicht?!3

    EDIT:

    Komisch, mein zuerst erstellter Nimbuzz Account funktioniert jetzt mit Beejive. Vielleicht war das alles nur ein Zeitproblem, habe jedenfalls NIX bei den Einstellungen geändert.

    Mal sehen ob später auch mein Account geht den ich später bei Nimbuzz erstellt habe.
     
    #9 MostBlunted, 25.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.09
  10. BreZel

    BreZel Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    1.060
    Hallo,

    hatte am Anfang das selbe Problem wie ihr. Habe am Anfang auch meine Emailadresse angegeben mit der ich mich bei Studi anmelde. Allerdings muss man in BeeJive seine Nimbuzz email angeben...

    Nutzername@nimbuzz.com (seht nochmal in nimbuzz unter account nach da findet ihr Sie)...

    Als kleiner Tipp: Einfach Beejive und StudiVZ/MeinVZ auf dem PC gleichzeitig laufen lassen. Dann könnt ihr alle die im Plauderkasten online sind in eurem Safari auf dem Mac öffnen und seht oben in der Url-Leiste die StudiID die der Nutzer hat. Geht finde ich am einfachsten...
     
  11. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Das hatte ich schon richtig gemacht, aber jetzt gehts ja ohne das ich was geändert hätte. Allerdings nur einer von meinen 2 erstellten Accounts gestern, aber immerhin.

    Und schon hab ich das nächste problem, wenn ich mich jetzt über Beejive einlogge, wird mir niemand als Online angezeigt, obwohl ich unter Nimbuzz sehe das Leute im plauderkasten sind. :(

    Das ist doch verhext alles. Gestern liefs noch...

    EDIT:

    Ok, läuft wieder, das problem war wohl das ich nicht unter Nimbuzz eingeloggt war, also gleichzeitig mit Beejive. Ist das normal, das der plauderkasten unter Beejive nur funktioniert wenn ich parallel in Nimbuzz vom Rechner aus eingeloggt bin?

    Falls das so gewollt ist, macht das ganze für mich irgendwie nich so viel sinn. Aber da die ganze Sache bei mir sowieso sehr sehr komisch läuft bin ich da unsicher ob das überhaupt so gewollt ist.

    EDIT 2:

    Jetzt gehts wieder. :D
     
    #11 MostBlunted, 26.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.09
  12. tommy583

    tommy583 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    3
    Bei mir läufts auch! Ist natürlich noch mega viel Arbeit die ganzen Kontakte zu pflegen... :(
    Aber endlich bin ich immer on. Super!!! :) Vielen Dank für den tollen Support!
     
  13. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Zeigts bei euch in der Kontakte-Übersicht dann auch die in Nimbuzz hinterlegten Accounts an?

    Bei mir sieht das grad so aus:

    IMG_0161[1].jpg

    Was ich aber total bescheuert finde ist, dass es da die Accounts die verbunden sind anzeigt.

    Nächste Frage, ich hab mich auch mit dem Plauderkasten verlinkt, allerdings zeigts den hier in der Übersicht nicht an, wenn ich mich bei Nimbuzz einlogge, zeigts aber verbunden an. Seltsam.

    edit: Studivz Transport zeigts inzwischen an.

    Und: Kann ich die Accounts hier auf dem Kontakt-Bildschirm auch ausblenden? Ich würde das hier auf der Übersicht gerne nicht sehen sondern einfach nur die Leute, die dann online sind...

    Ist das verwirrend, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.
     
    #13 Hafenbraut, 27.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.09

Diese Seite empfehlen