• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

plauderkasten in beejive!

hnT

Idared
Registriert
13.07.08
Beiträge
25
hi,
da es ein paar anfragen via PM gab wie das ganze funktioniert hier eine kurze anleitung:
1. kostenlosen nimbuzz account erstellen
(sollte aucch mit fake email möglich sein für die ihre daten nicht gerne preisgeben)

2. im webinterface einloggen
einloggen -> kontakte verwalten -> communities -> studiVZ -> euere studi kontaktdaten eingeben -> verbinden

3. beejive einrichten
beejive öffnen -> accounts -> acc hinzufügen -> jabber
benutzername: die email mit der ihr euch bei nimbuzz angemeldet habt
passwort: euer nimbuzz passwort
beschreibung: frei lassen
gerät: egal
priorität: frei lassen
host: snow.nimbuzz.com
port: 5222
ssl-option: TLS

Wenn ich nix vergessen habe sollte der plauderkasten jetzt in beejive laufen. immer wenn jemand euerer freunde im plauderkasten erscheint er in der kontaktliste. allerdings sieht man nicht seinen namen sondern nur seine studi ID. um zu wissen wer der jenige ist der euch angeschrieben hat müsst ihr die id ( bsp. de6df4e2a310b83e) hinter "http://www.studivz.net/Profile/" in euerem browser eingeben. dann könnt ihr die person in beejive umbenennen. ist leider etwas umständlich aber man muss diese prozedur pro person nur einmal machen.
 

tommy583

Erdapfel
Registriert
23.06.09
Beiträge
3
Hi, leider funktioniert das bei mir nicht. Bekommen folgende Mitteilung:

Error
invalid.username.or.password

Was mache ich falsch? Habe alles wie oben beschrieben eingetragen...
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Erstmal Danke für deinen Tipp, aber ich bekomme die gleiche Meldung wie Tommy583 :( .

Woran kann es liegen?
 

hnT

Idared
Registriert
13.07.08
Beiträge
25
habt ihr bei punkt 2. als studi account name eueren namen oder euere email angegeben? da muss die email hin.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
habt ihr bei punkt 2. als studi account name eueren namen oder euere email angegeben? da muss die email hin.

Ich habe dort die E-Mail eingetragen die ich auch zum Anmelden auf www.meinvz.de benutze.

Bei Nimbuzz kann ich mich auch im Plauderkasten einloggen.

Unter Beejive habe ich beim Jabber-Account die E-Mail Adresse genommen mit der ich mich bei Nimbuzz angemeldet habe. (Ist eine andere als meine E-Mail für MeinVZ).

Woran könnte es sonst noch liegen, oder hast du vielleicht noch irgendwas übersehen bei deiner Anleitung? Wäre echt cool wenn das alles klappt.
 

hnT

Idared
Registriert
13.07.08
Beiträge
25
hm komisch, hab eig. alles so wie du und bei mir funktioniert es...
 

tommy583

Erdapfel
Registriert
23.06.09
Beiträge
3
Welche Version von Beejive hast Du denn? Die aktuelle mit Push Notification?
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Was ich komisch finde, ich kann mich bei Nimbuzz nicht mehr mit meiner E-Mail Addy anmelden, nur mit dem Benutzernamen, Anfangs ging das noch.

Vielleicht hängt das damit zusammen?

Habe mir gerade nen neuen Account gemacht bei Nimbuzz und ist genau dasselbe, Anfangs gings mit E-Mail jetzt nicht mehr.

Jedenfalls kann es ja auch nicht sein das es bei manchen geht und bei anderen nicht?!3

EDIT:

Komisch, mein zuerst erstellter Nimbuzz Account funktioniert jetzt mit Beejive. Vielleicht war das alles nur ein Zeitproblem, habe jedenfalls NIX bei den Einstellungen geändert.

Mal sehen ob später auch mein Account geht den ich später bei Nimbuzz erstellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Hallo,

hatte am Anfang das selbe Problem wie ihr. Habe am Anfang auch meine Emailadresse angegeben mit der ich mich bei Studi anmelde. Allerdings muss man in BeeJive seine Nimbuzz email angeben...

[email protected] (seht nochmal in nimbuzz unter account nach da findet ihr Sie)...

Als kleiner Tipp: Einfach Beejive und StudiVZ/MeinVZ auf dem PC gleichzeitig laufen lassen. Dann könnt ihr alle die im Plauderkasten online sind in eurem Safari auf dem Mac öffnen und seht oben in der Url-Leiste die StudiID die der Nutzer hat. Geht finde ich am einfachsten...
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Hallo,

hatte am Anfang das selbe Problem wie ihr. Habe am Anfang auch meine Emailadresse angegeben mit der ich mich bei Studi anmelde. Allerdings muss man in BeeJive seine Nimbuzz email angeben...

Das hatte ich schon richtig gemacht, aber jetzt gehts ja ohne das ich was geändert hätte. Allerdings nur einer von meinen 2 erstellten Accounts gestern, aber immerhin.

Und schon hab ich das nächste problem, wenn ich mich jetzt über Beejive einlogge, wird mir niemand als Online angezeigt, obwohl ich unter Nimbuzz sehe das Leute im plauderkasten sind. :(

Das ist doch verhext alles. Gestern liefs noch...

EDIT:

Ok, läuft wieder, das problem war wohl das ich nicht unter Nimbuzz eingeloggt war, also gleichzeitig mit Beejive. Ist das normal, das der plauderkasten unter Beejive nur funktioniert wenn ich parallel in Nimbuzz vom Rechner aus eingeloggt bin?

Falls das so gewollt ist, macht das ganze für mich irgendwie nich so viel sinn. Aber da die ganze Sache bei mir sowieso sehr sehr komisch läuft bin ich da unsicher ob das überhaupt so gewollt ist.

EDIT 2:

Jetzt gehts wieder. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

tommy583

Erdapfel
Registriert
23.06.09
Beiträge
3
Bei mir läufts auch! Ist natürlich noch mega viel Arbeit die ganzen Kontakte zu pflegen... :(
Aber endlich bin ich immer on. Super!!! :) Vielen Dank für den tollen Support!
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Zeigts bei euch in der Kontakte-Übersicht dann auch die in Nimbuzz hinterlegten Accounts an?

Bei mir sieht das grad so aus:

IMG_0161[1].jpg

Was ich aber total bescheuert finde ist, dass es da die Accounts die verbunden sind anzeigt.

Nächste Frage, ich hab mich auch mit dem Plauderkasten verlinkt, allerdings zeigts den hier in der Übersicht nicht an, wenn ich mich bei Nimbuzz einlogge, zeigts aber verbunden an. Seltsam.

edit: Studivz Transport zeigts inzwischen an.

Und: Kann ich die Accounts hier auf dem Kontakt-Bildschirm auch ausblenden? Ich würde das hier auf der Übersicht gerne nicht sehen sondern einfach nur die Leute, die dann online sind...

Ist das verwirrend, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet: