• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Platzbedarf FileVault

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Hi,

ich wollte heute die Festplatte meines MacBook Pro mit FileVault verschlüsseln.
Die Platte ist 500GB groß und es sind noch 160GB frei.
Wenn ich jetzt verschlüsseln will sagt er mir, dass noch 150 zusätzliche GB notwendig seien. Also braucht er insgesamt 310MB??? Über die Hälfte der gesamten Platte?
Ist das nur für den Vorgang des Verschlüsselns so und der Platz wird danach wieder frei gegeben? Oder ist der dann wirklich weg?
Kann mir nur schwer vorstellen, dass ich von meinen 500GB nur 190GB nutzen kann, oder?

Gruß
Christoph
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Der Speicherplatz ist danach wieder frei, Das OS braucht eben Platz auf der Platte, um die Daten zu verschlüsseln. Am Besten, du ziehst einige Daten auf eine externe Platte, verschlüsselst dann den Rest und spielst die Daten wieder zurück.

74er
 

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Hi,

klasse. Dann kann ich mir die Mühe ja doch machen. Irgendwie habe ich mir das schon gedacht, dass der Bedarf nur temporär ist, aber wollte mir die Mühe mit dem hin und her kopieren und verschlüsseln nicht machen, wenn ich am Ende alles wieder hätte rückgänig machen müssen.