• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plastic gegen gebürstetes Metal

  • Ersteller Sithlord
  • Erstellt am

Feono Chaos

Gast
Pin-stripe war zwar keine Schönheit, da war Brushed Metal deutlich angenehmner, allerdings war damals alles noch einheitlicher wie ich finde. Jetzt erstahlen die Programme in allen Möglichen Stilen. iTunes sieht mit Plastic sehr flott aus. Aber ich weiß ja net, Apple sollte bei Brushed Metal bleiben. ich mag das mehr. Warum passt Apple eigentlich nicht die Pro-Apps auch an. Mich würds jedenfalls freuen.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Ich finde UNO für alle applikationen super - dass sich die Pro-Apps von den „herkömlichen” Apple-Applikationen abheben, finde ich nicht nur OK, sondern notwendig - Aperture lässt sich eben nicht wirklich mit iPhoto vergleichen und FinalCut ist eben doch etwas anderes als iMovie …
 

Soul Monkey

Gast
smb schrieb:
jep...derzeit hat nur Quicktime das Design da es unter Rosetta läuft um wmv abspielen zu können...nativ ist auch da der UNO-Effekt weg...:oops:

naja gute neue Intel-Welt, wa ;)
Apple hat bei den Macs mit Intel Prozessor etwas an den Resourcen verändert. Während früher vieles über die extras.rsrc Datei gemacht wurde, wird diese Datei nun nur noch für via Rosetta emulierte Applikationen verwendet. Der Rest befindet sich in der Datei extras2.rsrc (für die PPCs bleibt scheinbar alles beim Alten, also nur die extras.rsrc).

Derzeit ist es noch nicht möglich die extras2.rsrc Datei zu verändern, da die dafür benötigte Applikation ThemePark das Format nicht lesen kann.

ShapeShifter ist ja auch noch nicht UB, aber ohne ThemePark wird das wohl auch nichts mit Themes.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
jo stells auch grade hier fest.
am macbook ham nur rosettaprogramme uno plastic

schade.
das is so stylisch...
 

AB-1987

Gast
die styles von apple sind einfach nur schön! ich muss gestehen ich fahre schon seit ich denken kann auf die 3 kugeln ab (oben links) – die verschiedenen styles der oberflächen stören mich nicht weiter! Mir gefallen sie alle irgendwie da sie schon irgendwie zueinander passen, sei es auch nur durch die buttons! das neue design von itunes fällt allerdings etwas aus dem Rahmen, das ist mir etwas zu dunkel!
 

Syncron

Gast
Das helle UNO Plastic (inklusive iTunes 7) ist wunderbar...
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Plastik!
Brushed Metal sieht mir einfach zu technisch aus. Und zu anders. "Plain Metal" - gern, Plastik noch lieber. Gegen was bunteres hätt ich auch überhaupt nix :D Aber Brushed Metal, nene. Danke für UNO! Werd ich sofort probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich fand brushed auch cool. allerdings hab ich schon viel zu lange uno, und hab mich an plastic gewöhnt. wie nennt sich denn der style von itunes 7?
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Wenn ich mich nicht irre, ist das besagtes "Plain Metal".
 

andi*h

Gast
hello,

also ich bin auch schon seit langen auf uno und möchte es eigentlich auch nicht mehr missen. nicht dass ich das brushed metal-design schlecht fand, aber mit uno ist's halt etwas schicker und seit "neustem" wenigstens einheitlich ;)

lg,andi
 

Syncron

Gast
Woher wisst ihr eigentlich die offiziellen Bezeichnungen des GUI Designs?
 

muetze

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.06
Beiträge
255
Hi,

ich bin vielleicht noch nicht lange genug Mac-Nutzer, um das brushed metal doof zu finden. Kann man ähnlich wie mit Uno das gesamte OS einheitlich auf brushed metal umstellen?

muetze
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
mir wären diverse auswahlmöglichkeiten auch ganz lieb. am wichtigsten ist aber einheitlicher style.
 

t3ddy

Gast
Wie wärs mal mit Bespielbildern der einzelnen Styles?
Bin von nem alten Rechner mit OS9 direkt aufs aktuelle OSX und kenne daher die Vorgaenger nicht.

Gruß T3d
 

muetze

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.06
Beiträge
255
Nur für einen ersten Eindruck - wie die Designs alle heißen, weiß ich leider auch nicht.

brushed metal Finder, Safari
neues Design (plain metal?) itunes 7
eigenartig mail.app
auch anders iLife 06 Apps

muetze