1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plastic gegen gebürstetes Metal

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Sithlord, 28.03.06.

  1. Sithlord

    Sithlord Gast

    Guten Abend,

    Ich wollte mich mal so umhören, was ihr so besser findet an den Oberfkächendesign. iLife führt ja schon das neue Design Plastic ein. Vermutluich wird in Leopard der Finder so erstrahlen. Was hat euch so am Besten gefallen. Mögt ihr Aqua überhaupt, war euch Classic lieber. Und wie steht es Brushed Metal vs. Plastic.

    also ich mochte das getreifte Design sehr (wie war den der offizielle Nameo_O nochmal?) Plastic is nicht mein Fall.
     
  2. macjoker

    macjoker Gast

    Ich bin dafür, dass ab Leopard endlich ein paar Themen zur Auswahl stehen.

    Dann kann jeder das für sich schönste auswählen.:cool:
     
  3. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Das gestreife Design war mir etwas zu unruhig, der Metall-Look gefiel mir da schon besser. Aber der Plastic-Look ist noch ein bisschen schlichter und gefällt mir deshalb noch einen Tick besser als Metall.

    Wer mal ausprobieren möchte, wie Finder und Metall-Programme im Plastic-Look aussehen, dem empfehle ich uno und iTuno.
     
  4. Sithlord

    Sithlord Gast

    ;)Danke thrillseeker. Probier gleich aus!
     
  5. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Dem kann ich mich nur anschlißen - jeder Mac in meinem Haushalt und in meiner Firma hat UNO verpasst bekommen - so mach Aqua wieder spaß. Es ist eigentlich eine Schande, das sich Apple bezügliche der einheitlichen GUI nicht mehr an seine eigenen Guidelines for Human-Interfaces hält. Und ganz ehrlich, brushed metal ist hässlich …
     
  6. Xploder270

    Xploder270 Gast

    Argh ich weiß net ob ich UNO draufmachen soll!

    Ich HASSE zwar des brushed metal, aber dieses helle uno teil mag ich auch net!
    Ich hätte es gerne so wie bei iTunes!

    unglaublich viele Ausrufezeichen in dem post -.-
     
  7. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Mir ist das eigentlich egal. Mir gefällt alles, sowohl brushed metal, als wie Plastic gut.

    Ich will damit hauptsächlich arbeiten es net anschaun :D

    Na Spaß bei Seite. Im Gegensatz zu Windows is es schon schöner. Egal was für eine
    Oberfläche. Obwohl Classic hat auch was gehabt ;)

    MfG Matthias
     
  8. Xploder270

    Xploder270 Gast

    Ja, Ecken. ^^
     
    palmetshofer gefällt das.
  9. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ich war absoluter Brushed Metal Fan. BM war ein absoluter Fortschritt verglichen mit dem Pinstripe-Theme. Aaaber: seit es UNO gibt, nur noch Plastic!

    Gruß Stefan
     
  10. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Ne im Ernst. Das waren meine ersten Mac Kontakversuche. CDs brennen in Classic.
    Ich fands schon cool. Irgendwie.
    Aber ewig damit arbeiten könnte ich net.
    Ich find das brushed metal schon cool. Das neue is halt "plastisch".
    Das Metall hat stil. ;)

    MfG Matthias
     
  11. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Ich habe OS7 bis 9 immer heiß und innig gegen Windows verteidigt, weil alle Programme das gleiche look&feel hatte, jeder Button war durch die Human Interface Guidelines „abgesegnet” und alles wirkte stimmig. Die Positionierung der Elemente ist unter OS-X noch weiterhin strikt - die grundsätlichen Funktionsparadigmen sind auch geblieben, aber die inzwischen 7 unterschiedlichen „skins” sind einfach unprofessionell …
    UNO ist da wirklich ein Segen, weil es genau die GUI liefert, die Aqua hätte haben sollen.

    Was die „Beschwerde” gegen das zu helle oder zu dunkle-plastic angeht, glaube ich dieser Screen könnte für Vorfreude sorgen:

    [​IMG]
     
  12. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    auf meinem MacBook Pro kann ich mir UNO anscheindn abschminken…die Installation bewirkt rein gar nichts…yeah Intel yeah :D
     
  13. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Alles wird gut!

    und wenn ich eine Wette vorschlagen darf: UNO wird noch vor Adobe universal …
     
  14. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    gut ist alles und wirds auch ;)
    was sollte nun denn der Spruch? ich hab mich doch nicht aufgeregt…

    da kannst du Recht haben, aber ich wette trotzdem nicht gerne ;)
     
  15. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Alles wird gut - ist ein gern von mir gebrauchter Spruch - der nichts mit Dir zu tun hat. Im Übrigen habe ich niemanden eine Aufregung unterstellt. Aber: ich freu mich auf das neue UNO - weil (details) mir hatte der original-Alu-Löcher-Look im Dashbord-Tray gefallen, und wenn UNO 1.3 alles plastik macht, aber das Dashboard-Tray gelöchert lässt, dann ist es noch perfekter …
     
  16. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    achso :p

    na dann! dacht nur mein Satz wär verärgert oder sonst was rübergekommen! :)

    ja irgendwie sehe ich gerade, dass UNO sich halb wohl installiert hat…teile meines OS haben nun komische Leisten…ich werds mal deinstallieren bis die UB kommt :)
     
  17. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Hast du mal nach der installation neu gestartet? Es werden ja die Grafikbibliotheken ausgetauscht - und noch laufende Programme können dementsprechend nicht neu aussehen …
    Zwar will UNO den Finder neu starten, aber das hat auch bei mir mit dem PowerBook nicht 100% ins System durchgegriffen - erst ein neustart hat dann wirklich überall UNO gemacht …
     
  18. Xploder270

    Xploder270 Gast

    Wann kommt denn UNO 1.3 raus?
     
  19. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Also ich mag Plastic und Uno und iTuno sehr gerne. Das Metallische sieht zwar gut aus geht mir aber irgendwie gegen den Strich.
     
  20. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    jep…derzeit hat nur Quicktime das Design da es unter Rosetta läuft um wmv abspielen zu können…nativ ist auch da der UNO-Effekt weg…:oops:

    naja gute neue Intel-Welt, wa ;)
     

Diese Seite empfehlen